Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. April 2014
Ich habe dieses Heft für meine Tochter (4,5 Jahre alt) gekauft. Ich kenne die Reihe als Arbeitshefte für die Vorschule. Dieses Heft ist wie gewohnt, schön gestaltet. Es enthält ausschließlich Suchrätsel verschiedener Arten. Es ist recht dünn, also nach 1 Stunde ca. hat man es im wesentlichen durchgeblättert und alle Aufgaben theoretisch gelöst. Ich empfehle es, wenn mit dem Kind Wartezeiten zu überbrücken sind, weil man das Heft gut mitnehmen kann. Meine Tochter fand das Heft sehr kurzweilig, aber ich fand es schon zu leicht für sie. Kaum hatte ich die Aufgabe vorgelesen, könnte sie die Dinge nahazu mühelos (bis auf Kleinigkeiten) sofort bewältigen OHNE meine Hilfe. Heute wollen wir das Heft nochmal zu Hause durchgehen und die gesuchten Dinge umkringeln und wenn sie Lust hat wird sie darin auch noch bisschen ausmalen und dann ist das Heft erledigt. Schade, dass sie für das Heft eigentlich schon zu alt ist. Also eher was für 3-4 jährige Kinder und auch ein schönes Mitbringsel.
am 16. März 2016
aber unser 4-jähriges Kind hatte dabei bis auf eine Sache nicht groß etwas zum rätseln. Würde es für jüngere Rätselfreunde empfehlen. Und für 5 € nicht ganz im Preis-Leistungsverhältnis.
am 13. September 2016
Als echter Fan dieser zwei Schweden macht sich mein Enkel mit Begeisterung an diese Rätsel. Einfallsreich und kindgerecht wurde auch dieses Buch gestaltet.
am 24. Januar 2015
Wie das meiste von " Pettersson und Findus" nett und klug gemacht. Einziger Nachteil, einmal durchgearbeitet von meiner 4-jährigen Enkelin, kann man es nur noch wegschmeißen. Ich finde da elektronische Medien besser, weil die leicht zu löschen und dann von demselben Kind oder anderen nach einiger Zeit wiederholbar sind. Ich weiß, das wird einen Aufschrei geben, von den vielen Gegner von elektronischen Spielen, aber es wurde zu allen Zeiten, das Medium verunglimpft, welches das Modernste war und es gibt heute viele Länder, wo sogar so ein Heft oder Buch, eine Sache des Teufels wäre.
am 14. Januar 2014
sehr gut

Frühjahrsputz im Tischlerschuppen Bei Pettersson und Findus ist immer viel los: Im Garten wachsen Gemüsesorten aller Art, im Hof laufen die Hühner durcheinander und im Tischlerschuppen herrscht das Durcheinander!