am 2. September 2015
Unser Sohn ist 5. und steht total auf die Olchis.
Die Texte sind gut und verständlich geschrieben. Als Einstieg ins Lesen für Kinder ist es für mein Empfinden nicht das richtige. Wenn man schon ein wenig besser Lesen kann ist es brauchbar, denn die Geschichten sind nicht zu lang aber es sind einige Wörter benutzt worden die nicht zum normalen Sprachgebrauch eines Kindes gehören. Daher könnte das Kind beim Lesen sehr schnell die Motivation verlieren.

Trotzdem sind die Geschichten Lustig und man kann diese als eine Komplette Geschichte lesen oder man ließt es in 4-5 Etappen.
am 20. September 2013
oft gehört wie toll diese olchies doch seien, habe ich mehr erwartet.
ich persönlich finde die olchis weder interessant, noch pädagogisch, noch unterhaltsam.
meine kinder finden sie so mittelmäßig. ich glaube das was für sie am interessantesten ist für die kinder ist das aussehen der figuren.
die geschichten selbst sind auch für sie nicht so interessant und aus meiner sicht eher enttäuschend
am 16. März 2013
Mein 6jähriger Sohn hat sich zu einer kleinen Leseratte entwickelt. Die Olchi-Bänder haben dazu beigetragen. Nicht zu lang und nicht zu kurz, so dass das Kind nicht gleich das Interesse verliert. Viele bunte Bilder die die Phantasie mit anregen.
am 7. Oktober 2016
Bei diesem Heft gibt es mehrere Geschichten, was für Leseanfänger wirklich gut ist. Die Schrift ist schön groß, und pro Seite ist der Text sehr übersichtlich gehalten, nicht zu viel und mit gewohnt lustigen bunten Olchi-Zeichnungen. Also sehr zu empfehlen.
am 10. Dezember 2011
Meine Kinder (2J + 6J) lieben die Olchis. Dises Olchi Buch ist etwas anders als die übrigen aus der Olchi-Reihe. Es ist super für kleine Leseanfänger. Große Schrift. Kurze Sätze. Viele Bilder. Mein Sohn ist im Herbst in die Schule gekommen und macht jetzt seine ersten Leseversuche. Mit diesem Buch macht es ihm sogar Spass, selber zu lesen. Allerdings kommt hier etwas die Handlung zu kurz (weil ja ein Leseanfänger sonst überfordert wäre) - also zum Vorlesen oder für gute Leser würde ich eher eines der anderen Olchi-Bücher kaufen.
am 7. Februar 2018
Sehr gut für erste Übungen zum Selber lesen, vor allem wenn man die Olchis schon vom vorlesen kennt,schön auch die Rätsel im hinteren Teil des Buches.
am 30. September 2013
Ein super Geschenk für alle Schulanfänger/ 1. Klässler. Spätestens zu Weihnachten müsste es zum Lesen genau das richtige sein. Also ran liebe Eltern und Großeltern!
am 30. März 2016
Sehr lustig gemacht mit vielen kleinen Aufgaben. Wir haben schon einige Lesebücher zu Hause und sind begeistert für ein Kind ab 6 Jahre einfach toll.
am 19. Januar 2015
Unsere Tochter ist verrückt nach Olchi Bücher ,
sie sind sehr gut geschreiben und mal was ganz anderes .
Urteil : sehr gut
am 1. Juni 2016
Ein tolles Kinderbuch zum Selberlesen für Kinder der ersten Klasse! Mein Sohn liebt es Olchigeschichten vorgelesen zu bekommen. Diese kann er super selber lesen. Hat er echt Spaß dran.