Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Juni 2015
Das Buch ist eine schöne kleine Zusammenfassung der wichtigsten Tiere Südarfikas. Erklärt sind: Optische Merkmale, Gewohnheiten, Nahrung, Nachwuchs, Geschlechtsunterschiede, Kot, Fussabdrücke, Lebenszonen in SA, Feinde....und alles auf 2 Seiten pro Tier. Für mich könnte es noch ein wenig detaillierter sein. Papierqualität ist gut. Ein ausreichender Begleiter für Safaris.
am 1. September 2016
Wir haben das Buch mit auf unserer Reise durch Namibia genutzt und hatten viel Spass damit. Immer wenn wir unbekannte Tiere sahen, sollten unsere Kinder rausfinden, welche es waren. Das hat sie perfekt während der Fahrten beschäftigt. Und auch sonst hat uns das Buch sehr gut informiert und gefallen.
am 29. Mai 2017
Ein gutes Buch, das uns bei der Bestimmung der Tiere geholfen hat. Wir haben es als deutschsprachige Ergänzung zu Mammals of South Africa verwendet.
am 12. Januar 2013
Dieses Buch hat sich bei unserem Namibiaurlaub sehr bewährt. Sowohl die eindeutige Identifikation der Tiere als auch die vielen wesentlichen Informationen zum Vorkommen und zu den Lebensgewohnheiten haben uns wirklich sehr geholfen. Alleine die vielen Antilopenarten auseinander zu halten ist mir vorher nie gelungen!! Jetzt sitzt das!!
am 16. Oktober 2013
Da wir vor drei Jahren schon in Südafrika waren und dort keine Ahnung hatten von den Tierspuren und der Artenvielfalt gerade bei Antilopen und Vögeln(man schaut ja immer nur auf die "Big-Five"), wollte ich diesmal ein Buch, in dem ich nachschauen kann. Dieses Buch war das einzige in deutsch und ist detailliert mit jeder Tierart beschrieben. Es werden immer einzeln die Tierspuren dargestellt, so dass man sehr schön anhand des Buches auf Safari die Tierarten herausfinden kann. Genau das wollte ich!
am 13. Januar 2017
Wenn Sie dieses Buch auf eine Safari mitnehmen möchten, wird Ihnen bald langweilig bei den einzelnen Beschreibungen der Tiere, weil auf die einzelnen Tiere nur sehr allgemein eingegangen wird. Bei einfacher google-Suche oder beim Nachschlagen bei Wikipedia bekommt man mehr Informationen zum jeweiligen Tier.
am 12. April 2015
Wunderbares Buch über die Säugetiere ,leider gibt es wenig deutschsprachige Literatur über dies Fachgebiet ,aber gutes Bildmaterial ist enthalten Tiere, Diese Auflage ist wieder gut
am 11. Juni 2016
Hilft mir im Nachhinein, meine Fotos und meine Erinnerungen richitg ein zu ordnen, schön bebildert, offensichtlich vollständig, schnelle Lieferung, ich schaue oft hinein
am 28. Juni 2016
Sympathisch gestaltetes Buch für Unterwegs. Ein wertvoller Reisebegleiter. In der nächsten Ausgabe empfehle ich die Namen der Tiere in Afrikaans zu ergänzen
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Juli 2015
Wohl DAS Nachschlagewerk welches auf keiner Safari fehlen darf! Das Buch ist sehr übersichtlich strukturiert und die verschiedenen Arten werden anhand Ihrer Merkmale sehr gut beschrieben! Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für den nächsten Afrika Urlaub!