find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Mai 2017
Vor diesem Buch habe ich große Neugier für die Falknerei empfunden, konnte aber weder einen Bussard vom Steinadler unterscheiden noch hatte ich jemals etwas von "Geschüh" oder "abtragen" gehört. Wer eine lebendige Einführung in das Leben als Falkner inklusive der Jagd auf verstossener Beizvögel, einem kleinen Leikon und vielen Abbildung sowie die Anleitung für die beiden Falknerknoten haben möchte, der sollte die 50 Euros investieren. Auf Grundlage dieses Buches und weil dort so lebendig beschrieben ist, was auf mich als Falkner zukommen würde, habe ich entschlossen, einen Falknerlehrgang zu besuchen, um noch weiter einzusteigen. Natürlich seine einige, wenige Dinge nicht mehr aktuell, so wird natürlich nicht mehr mit einer Vorlasstaube gejagt, aber der Rest ist seit vermutlich 4000 Jahren so aktuell wie jeh. Ich bedanke mich posthum bei Renz Waller, dem Gründer der größten Falknervereinigung, dem DFO. für sein ehrliches Buch mit der Beschreibung aller Fehler und Fehlschläge, die ihm unterlaufen sind.
am 14. Oktober 2012
Der Waller ist ein MUSS für eigentlich jeden Falkner und auch für die die es werden wollen.

Es beschreibt die traditionelle Falknerei mit den dort üblichen und vorhandenen Mitteln, dennoch sollte dies alles mit den heute nun vorhandenen Mitteln wie Telemetrieanlage usw erweitert werden, um die Falknerei richtig und fehlerlos auszuüben.

Lesen hilft und bildet in diesem Falle sehr!!