Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Was ist was Junior, Band 13: Weltraum
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. September 2017
Das Buch haben wir für unseren Sohn gekauft und es lohnt sich. Es wird Kindgerecht soweit alles zum Thema Weltraum erklärt.
Die Klappen sind natürlich ein muss und halten so einiges aus.
Würde es für Kinder ab 4Jahre empfehlen.
am 14. April 2014
Das Buch ist sehr nützlich für interessierte Kinder. So können die Kinder mit Unterstützung der Eltern den Weltraum kennen lernen und eine Vorstellung davon erhalten.
am 23. Januar 2014
buch ist prima und hält den jungsproß längere zeit auf dem sofa! anschaulich und auch für einen 4-jährigen gut zu verstehen.
am 17. Januar 2016
..............Cooles Buch für meinen Junior(5)
Ein Buch wo auch der Papa gerne mal mitm Junior anschaut :)
(mehr so des Männer-Ding) Echt Simple und Gut erklärt.
am 17. März 2011
Die Raumfahrt fasziniert nicht nur Erwachsene. Auch jüngere Kinder wollen wissen wie es 'da oben' ist, wie der Weltraum aussieht, ob es noch mehr Planeten oder auch andere Lebewesen gibt und natürlich wie man Astronaut wird. Fragen über Fragen ' und kein Ende in Sicht. Aber wer weiß schon aus dem Stehgreif, warum der Uranus blau und warum die Jupiteroberfläche gestreift ist? Oder wie der erste Mensch im All hieß oder gar, ob Hund oder Schimpanse zuerst die Erde von oben sehen durften?

Gut, dass es Bücher gibt, die genau solche Fragen kindgerecht und trotzdem anspruchsvoll beantworten. 'Was ist Was' bietet seit Jahrzehnten interessierten Kindern und Jugendlichen verständliche Antworten zu den unterschiedlichsten Themen an. Mittlerweile gibt es die Reihe auch für die jüngeren Leser: 'Was ist Was - Junior'

In Band 13 der Reihe wird der Weltraum behandelt. Beginnend mit der Frage 'Wie entstand das Universum' geht es weiter ins All, auf andere Planeten und die ISS. Zwischen den Texten sind immer wieder Klappen versteckt, hinter denen sich weitere Informationen verbergen. Auf jeder Seite finden sich zudem kleine blaue Kästen, die je nach Symbol, etwas zeigen, erklären oder zum Mitmachen auffordern.

Die Texte überfordern die Kinder nicht und vermitteln trotzdem eine Menge Wissen. Die durchgehend farbigen Illustrationen bieten viele Details, damit das Gelesene auch verstanden werden kann. Uns hat das Buch vollkommen überzeugt.
am 8. April 2014
mit dem Buch war alles in Ordnung, habe mich nur bei dem Alter etwas verschätzt. Das Buch ist eher für kinder in zweiten Klasse.
am 17. März 2015
Habe dieses Buch (zusammen mit "Was ist was - Unsere Erde") meinem Patenkind (7 Jahre) geschenkt, weil er sich sehr für die Welt und das All interessiert. Die Bücher haben eingeschlagen wie eine Bombe. Innerhalb kürzester Zeit hatte er beide durchgelesen. Habe sie selbst auch durchgeblättert und dabei festgestellt, dass sie selbst Erwachsene daraus noch lernen können. Alles ist kindgerecht bzw. verständlich formuliert. Fragen bleiben kaum offen, außer einer: Wann kommt das nächste Buch?...
am 11. Oktober 2011
Die Bücher dieser Reihe "Was ist was junior" sind einfach toll. Mein Enkel ist begeistert! Immer wieder muß ich es ihm vorlesen oder erklären.
am 8. Januar 2012
Wegen ihrer Begeisterung für unser Sonnensystem und die Raumfahrt hat das Christkind unserer 6-jährigen einen Herzenswunsch erfüllt und dies Buch gebracht. Kindgerechte Erklärungen und Klappen die auch den Entdeckungsdrang der Kinder unterstützen und ihnen Bücher mit einem guten Gefühl näherbringen. Schöne Bilder zu ihrem derzeitigen Hauptinteressensgebiet, ihr gefällts - und das ist es was zählt.
Und wer sich Gedanken wegen dem Preis macht: Wieviel Geld habt ihr schon für Teletubbies oder Spongebob o.ä. Schwachsinn ausgegeben?
am 19. Juli 2013
Ist super angekommen, der kleine Mann wollte es gar nicht aus der Hand legen.
Schöne dicke und stabile Seiten und kleine Fenster die man auf machen kann sind einfach der Hit für Kinder.