Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 1. März 2003
In diesem Band werden viele Grundlagen der Chemie sowie Beispiele, was denn die Chemie überhaupt alles möglich macht, vermittelt.
Neben den geschichtlichen Hintergründen (Antike, Alchemisten)
werden nach und nach viele chemische Grundbegriffe leicht verständlich erklärt. (Aggregatzustände, Elemente, Symbole, Verbindungen, Gemenge, Atome, Moleküle, Isotope uvm.)
Auch die chemischen Aspekte bei der Herstellung von z.B. Kohle, Sauerstoff, Eisen und der Kunststoffe werden anhand zahlreicher Abbildungen veranschaulicht. Ein weiteres Kapitel umfasst die organische Chemie und ihr Vorkommen in der Natur (z.B. Photosynthese).
Dieses Buch ist geeignet, um einen ersten Einblick in eine faszinierende Wissenschaft zu erhalten. Es ist z.B. auch hervorragend als Ergänzung zu einem Chemie-Experimentierkasten geeignet.
am 7. Mai 2003
Ein Deja-vu der besonderen Art. Bei mir ist es jetzt mehr als ein Vierteljahrhundert her, daß ich die Bücher der Was-Ist-Was-Reihe in der Grundschule verschlungen habe.
Durch meinen siebenjährigen Neffen habe ich nach so langer Zeit wieder in die Bücher reingesehen. Klar, heute, als interessierter Mensch, sucht man nach tiefergehenden Erklärungen für naturwissenschaftliche Phänomene und Ereignisse. Aber die Bücher sind für Kinder geschrieben. Man merkt es an dem großen Buchstaben, den kurzen, klaren Sätzen und eingestreuten Illustrationen.
Nur bin ich der Meinung, daß vor all diesen Jahren, zumindest bei mir, die Grundlage - und auch eine gesunde Neugier - auf mein heutiges Wissen gelegt worden sind.
Also kann ich die Bücher der Reihe uneingeschränkt empfehlen.
Chemie ist überall, versuchen Sie mal einem Siebenjährigen mal die Chemie, die Atome und die Moleküle zu erklären - mit dem Buch kein großes Problem mehr.
am 2. März 2016
Immer noch das perfekte Buch, um sich in das Thema "Chemie" erstmalig einzulesen. Verständlich geschrieben, reich illustriert und gut strukturiert vermittelt es interessieren Mädchen und Jungen einen prima Überblick über die Geschichte der Chemie, das Periodensystem und diverse Experimente aus dem Grundbaukasten der allgemeinen Chemie. Das Buch gehört in das Regal jedes naturwissenschaftlich interessierten Grundschülers.
am 15. Oktober 2013
Sehr ausführliches Buch eines erfahrenen Autors. Sehr anschaulich. Nur eins, aber nicht so schlimm: Ein Chemiker, der es ansah, meinte, dass es die Struktur in der Titelgrafik nicht geben kann ;-)
am 11. August 2016
Ein Schönes Sachbuch für Kinder und Erwachsene, das hilft einen Einstieg in die Naturwissenschaft Chemie zu erlangen. Gut als Geschenk geeignet.
am 11. Mai 2015
Die Buch Reiche “ was ist was “ sind sehr informativ. Wichtige Fakten , Zahlen für den Schulbedarf sind ausreichend vorhanden.