Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 28. Oktober 2016
Äußerst interessante Abhandlung, mal weit entfernt vom mathematischem Alltag. Einfach etwas anderes.
Es gibt also noch viel mehr als Routine. Dieser Mann war zwar kein Mathematiker wie wir das heute kennen,
aber solche Überlegungen, das ist selten heute. Die uns heute vertraute Anwendung der Mathematik als "Tool" der
Wissenschaft war ihm noch nicht bekannt. Aufgrund der Erfahrung mit dem geozentrischen Weltbildes von
Cl. Ptolemäus sah er in der Mathematik noch nicht den Schlüssel zur Erforschung der Natur. Er verfolgte eher das
Konzept einer qualitativen Naturwissenschaft, während unsere gängige Naturerforschung quantitativer Art ist, d. h.
mittels mathematischer Formeln, Berechnungen und Theorien. Birgt aber viele Ansätze für neue Ideen und Überlegungen!
Da so etwas aber im 16. Jahrhundert unerwünscht war, wurde dieser Mensch öffentlich bei lebendigem Leib verbrannt!
am 23. März 2013
Eine ultimative Herausforderung.

Für alle proffesionellen und Amateurphilosophen. Davon abgesehen, daß ich Giordano Bruno für den wichtigsten Denker halte, der sich heldenhaft um die Erhaltung der philosphischen Essenzen von der Antike beginnend, aufschwingend über seinen physischen Tod hinaus, bis in unsere Zeit, und auch darüber hinaus halte, die ultimative Gelegenheit für Mathematiker die spirituellen Möglichkeiten der Mathematik zu erforschen. Giordanos Bücher sind nichts für Feiglinge. Aber wenn man auch nur ein kleines Bischen versteht, dieser Mann führt zur Freiheit.