Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Februar 2012
Inhalt:
Constanze, Mutter von zwei Kindern, hatte bis jetzt ein relativ sorgloses Leben. Während ihr Mann Lorenz arbeiten gegangen ist, hat sie sich zu Hause um die Kinder gekümmert und einen Plausch mit der Putzfrau gehalten. Doch eines Tages verkündet Lorenz ihr aus heiterem Himmel, dass er die Scheidung möchte und Conny mit den beiden Kindern Nelly und Julius in das alte Haus seiner verstorbenen Mutter ziehen soll. Sowohl für Conny als auch die Kinder eine Horrorvorstellung, befindet sich das Haus doch in der Vorstadt und ist immer noch vollgestellt mit den grässlichen Mahagonimöbeln der Schwiegermutter. Doch Lorenz hat alles schon genau durchgeplant und fackelt auch nicht lange, sondern setzt die drei quasi vor der Haustür ab. Unterhalt für die Kinder gibt es natürlich, aber um den Rest muss Conny sich selbst kümmern, heißt es in den Scheidungspapieren, die ein guter Freund von Lorenz ausgestellt hat.

In der Vorstadt angekommen, lernt Conny die nette Nachbarin Mimi kennen, die sogleich die Renovierung des Hauses in die Hand nimmt. Dank ihrer grandiosen Idee, die grässlichen Möbel bei Ebay zu versteigern, kommt Conny auch schnell zu Geld. Durch sie lernt sie auch den tollen Anwalt Anton kennen, der ihr helfen soll die Klage der anderen, ganz und gar nicht netten Nachbarn abzuwehren. Deren Tochter, alleinerziehende Mutter, ist auch Mitglied einer Vereinigung, der sogenannten Mütter-Society. Connny bemüht sich auch um Aufnahme bei ihnen, doch bei einem Probenachmittag erkennt sie, was diese Vereinigung eigentlich für ein Albtraum ist.

Meine Meinung:
"Die Mütter-Mafia" ist ein lustiger Roman von Kerstin Gier, der sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet ist. Hierbei geht es um die versnobten Mütter und Nachbarn einer Vorstadtsiedlung mit allem, was das Klischee so hergibt: Nachbarn, die einem wegen allem und jedem verklagen wollen, grässliche Kindernamen und eine Mütter-Vereinigung, die sich gegenseitig unterstüzen wollen, aber sich eigentlich nur ihre gegenseitigen Überzeugungen aufschwatzen wollen. Man sollte die Geschichte jedoch nicht allzu ernst nehmen, da es alles gewollt übertrieben ist. Dies macht die Geschichte in meinen Augen erst richtig lustig, da Kerstin Gier alles einfach so richtig schön ins Lächerliche zieht. Der Titel des Buches passt meiner Meinung nach jedoch nicht so ganz, da der Begriff "Mütter-Mafia" erst so im letzten Drittel des Buches auftaucht. Aber dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Die Handlung ist teilweise etwas durcheinander, doch dies passt zur Geschichte. Diese wird von Constanze selber erzählt, wobei sie immer ein bisschen schwankt zwischen Erinnerungen in ihrem Kopf und gerade geschehender Handlung. Manchmal hatte ich zwar schon meine Probleme, das auseinander zu halten, aber alles in allem hat sich dieser Stil gut lesen lassen. Toll fand ich auch die Beiträge im Forum der Mütter-Society, die es zwischen den einzelnen Kapiteln gab. Hierdurch konnte man sich schon ein gutes Bild von den Müttern der Vereinigung machen, bevor Constanze selbst auf sie getroffen ist.

Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und hätte ich nicht noch andere Sachen zu tun gehabt, hätte ich es so schnell nicht mehr aus der Hand gelegt. Der zweite Teil "Die Patin" ist zum Glück auch schon auf meinem Kindle bereit zum Lesen. Ich gebe der "Mütter-Mafia" von Kerstin Gier 4 / 5 Sternen.
am 25. März 2017
Diese Geschichte ist sehr amüsant geschrieben. Es arbeitet mit vielen Klischees, der ein oder andere mag seine eigenen Eigenschaften in der überzogenen Form erkennen und kann mit Sicherheit darüber lachen.
Es liest sich einfach so dahin und man kann den nachfolgenden Teil kaum erwarten :)
am 12. Juli 2017
Es ist vielseitig und sehr unterhaltsam. Habe alle Teile gelesen und für toll befunden!
Bin begeisert, wie bei so vielen Büchern von Kerstin Gier.
am 21. Mai 2017
Wer Kerstin Gier's Bücher noch nicht kennt verpasst etwas. Pfiffig, amüsant und liebevolle Ideen. Inhalt und Charakter in jedem ihrer Bücher top :)
am 27. Juni 2017
Einfach herrlich und zum Abschalten bei langen Autofahrten.
Mirja Boes liest natürlich in ihrer witzig coolen Art, da muss man einfach zuhören
am 22. April 2017
Ein super lustiges Buch. Ich habe selten eine Geschichte gelesen,die mich so laut auflachen ließ. Das war mein erster Gier und definitiv nicht der letzte.
am 15. Januar 2014
Obwohl meine Kinder schon etwas älter sind - ich habe Tränen gelacht! Und ganz oft gedacht - ja, genauso sind Mütter untereinander...
am 13. April 2014
Dieser Roman ist wie alle Bücher von Kerstin Gier einfach witzig, spritzig geschrieben. Man kann einfach nicht genug davon bekommen.
am 7. Januar 2014
Ein wunderbar leicht zu lesendes Buch! Freue mich schon darauf, wie es weiter geht!
Habe mich oft in der Hauptperson gesehen!
Nicht nur was den Ex an ging oder die Begegnungen mit den Supermuttis......! ;)
TOP 1000 REZENSENTam 30. Mai 2009
Dieses Buch ist die ideale Zwischendurchlektüre für den Urlaub, krank auf dem Sofa liegen, Entspannen, zum Nachmittagstee. Es gibt keinen Grund, es nicht zu kaufen. :-)