Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

City of Glass (Bones III): Chroniken der Unterwelt.
Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juli 2017
...auch wenn ich nicht zum klassischen Publikum zähle, bin ich begeistert von dieser Geschichte. Ich bewundere Menschen die solche Geschichten im Kopf haben und diese niederschreiben.
Andrea Sawatzki ist eine tolle Vorleserin. Da ich wenig Zeit habe um selber zu lesen, sind Hörbücher während der langen Autofahrten eine schöne
Alternative.
Absolut empfehlenswert.
am 28. Juni 2017
Ich habe die ersten beiden Teile bereits gelesen und bin gerade beim dritten Teil dran, muss aber sagen das es ein sehr interessantes Buch ist. Es hat nichts von der Spannung der ersten beiden Teilen eingebüßt. Würde ich empfehlen zum Lesen.
am 13. Oktober 2017
Sehr schönes buch ich liebe diese serie einfach kann sie nur weiter empfehlen und sie hatten kein schaden gar nix
am 20. Mai 2017
Ich konnte keiner der Bänder bis jetzt aus der Hand legen. Der nächste band liegt schon Zuhause. :) wenn jemand Fantasy mag ist diese Reihe sehr zu empfehlen.
am 23. April 2017
Alle 3 Bänder dieser Reihe kann man nur empfehlen. Sehr spannend erzählt. Vor kurzem kam der erste Teil als Film im Fernsehen. Dieser war auch klasse umgesetzt.
am 9. Oktober 2013
das Buch ist sehr spannend geschrieben. Habe mir gleich den nächsten bestellt.
Kann ich nur empfelen. Viel Spaß beim lesen.
am 26. April 2017
Im dritten Teil "City of Glass" der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare bereitet sich Clary auf ihre erste Reise nach Idris vor. Sie versucht dort einen Hexenmeister zu treffen, der ihr dabei helfen kann, ihre Mutter aus ihrem Koma aufwachen zu lassen. Jace, der mit der gesamten Familie Lightwood sich auch auf den Weg nach Alicante, der Hauptstadt von Idris, zu einer Schattenjägerversammlung macht, versucht alles, um sie von der Reise abzuhalten. Er befürchtet, dass der Rat wegen ihrer einzigartigen Begabung auf Clary aufmerksam wird.

Die Handlung des Buches ist extrem rasant und actionreich. Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden wird die Geschichte düsterer und gefährlicher. Ich habe sehr mit Clary, Jace und Simon mitgefiebert.

Die Charaktere entwickeln sich wieder weiter. Clary gewinnt an Reife und Simon bekommt mehr Selbstbewusstsein. Außerdem betreten auch neue Figuren die Bühne. Schön ist, dass die Liebelei zwischen Alex und Magnus auch ein bisschen Erzählzeit bekommt.
am 7. Juni 2011
Um den Hexenmeister zu finden, der ihre Mutter aus dem Koma zurückholen kann, müssen Clary und die Lightwoods nach Idris reisen, der Heimat der Schattenjäger.
Das trifft natürlich auf strikte Ablehnung von Jace, da er Clary nicht in Gefahr bringen will.
Durch die gegebenen Umstände gelangen jedoch alle, einschließlich dem Vampir Simon und dem Werwolf Luke in das ferne Land.
Während Clary sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Hexenmeister macht, müssen sich die Lightwoods vor dem Rat verantworten und Jace sich über seine Gefühle zu Clary klar werden.
Valentin plant währenddessen einen furchtbaren Angriff und ist auf der Suche nach dem Spiegel, dem dritten Gegenstand der Engelsinsignien. Diese sollen ihm dazu verhelfen, endlich an die Macht zu gelangen und alle Schattenweltler zu vernichten.

'City of Glass' ist der dritte Band der Mortal Instruments-Reihe von Cassandra Clare.
Knapp 720 Seite geballte Action, Dramatik und ein ständiges Hoch und Tief der Gefühle.
Ich muss sagen, dieses Buch hat mich überwältigt! Es passiert so unglaublich viel, es gibt schöne Momente, es gibt furchtbar traurige Momente und es fallen Entscheidungen, die man vielleicht lieber anders hätte treffen sollen.
Jeder der Protagonisten, und dazu zählen nicht nur Clary und Jace, haben einen großen Schritt nach vorn gemacht. Jeder Einzelne hat sich weiterentwickelt, ist erwachsener geworden und trifft und vertritt seine eigenen Entscheidungen. Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen verzichte ich diesmal auf die Charakterbeschreibungen.
Ein wenig erinnert mich die Geschichte an den 2. Weltkrieg, da es für Valentin auch nur eine 'wahre Rasse' gibt ' die Schattenjäger. In seinen Augen sind die Schattenweltler ' seien es Werwölfe, Feen oder Vampire- genauso wenig wert, wie die Dämonen. Eine Rasse, deren Vernichtung er sich als Ziel gesetzt hat.
Im Laufe der Geschichte gibt es einige Wendungen, die man sich als Leser schon lange erhofft hat und die vielleicht sogar ein wenig vorausschaubar waren.
Die Beziehung zwischen Clary und Jace ist sehr schwierig, da für sie eine Liebe zwischen Geschwistern nahezu unmöglich ist. Als Leser fiebert man natürlich trotzdem mit und hofft, dass am Ende alles gut werden wird.
Die größte Entwicklung in der Geschichte hat in meinen Augen Clary gemacht. Sie lernt, sich durchzusetzen, ihre Meinung auch vor größerem Publikum kundzutun und vor allem wichtige Entscheidungen zu treffen, während Andere vielleicht blind vor Angst sind.
'City of Glass' ist Clary's großer Schritt zum Erwachsen werden!
am 6. Februar 2011
City of Glass setzt nahtlos dort an, wo City of Ashes aufhört.
Jace reist mit seiner "Familie" nach Alicante, die gläserne Stadt, um Valentin zu stürzen. Clary möchte er allerdings aus der Schusslinie halten und versucht Simon zu überreden, sie zurückzuhalten. Mal wieder kommt alles ganz anders. Simon wird bei einem Anschlag verletzt und Jace bleibt keine andre Wahl als Simon verbotenerweise mit nach Alicante zu nehmen, wenn er ihn nicht sterben lassen will. Clary schafft sich selbst ein magisches Portal und reist allein nach Idris nach.

Ich möchte wirklich nicht zuviel verraten, denn das hat ein Leser verdient.
Die Geschichte ist unheimlich spannend geschrieben, dabei wechseln des öfteren die Perspektiven, was ich persönlich prima finde. Man erfährt so auch einiges mehr über die Gedankengänge und Motive z.B. von Jace oder Simon.
Es kommen einige neue Charaktere dazu (Amatis oder Sebastian), alte werden vertieft behandelt (Magnus Bane, Simon oder auch Jocelyne und Luke), dabei werden auch die liebgewonnenen (Clary und Jace) nicht vernachlässigt.
Die gläserne Stadt Alicante im Schattenjäger-Land Idris ist, wie von Cassandra Clare gewohnt, schillernd und anschaulich beschrieben, jede ihrer Vorstellungen kann man problemlos folgen und im Kopfkino entsteht ein wahrhaft buntes, idyllisches und phantastisches Land und man kann nachvollziehen, warum die Schattenjäger Idris lieben.
Besorgte Leser, welche schon brennend interessiert, ob es Clary und Jace schaffen, die Finger voneinander zu lassen, kann ich beruhigen. Die Frage ob der Kopf siegt oder das Herz, bleibt weiterhin spannend.

Ich habe an 2 Nächten wirklich so lange gelesen, bis ich mit dem Buch in der Hand eingeschlafen bin, so sehr gefesselt war ich - v.a. dann zum Ende hin. Innerhalb des Buches werden wie vorher auch schon einige Spannungsbögen geschickt aufgebaut und aufgelöst. Da der dritte Teil um die Hälfte dicker ist als die beiden ersten Teil dachte ich, dass es vielleicht ruhigere Phasen geben würde, in denen nicht allzuviel passiert. Aber weit gefehlt, die Spannung bleibt und man liest und liest immer weiter und (zumindest ich) habe immer darauf gewartet, wann Clary und Jace nun endlich wieder schwach werden und sich (zumindest für einige Momente) wieder näherkommen...

Fazit: absolut ebenbürtige Nachfolge der ersten beiden Teile. Den schwächsten Teil der bisher erschienenen Trilogie kann ich beim besten Willen nicht herauspicken.
Zum Glück hat sich die Autorin dazu entschlossen, neben der Vorgeschichte zu den Chroniken der Unterwelt die Vorgeschichte die "Chroniken der Schattenjäger", auch eine weiterführende Trilogie zu schreiben. Der erste Teil "City of Fallen Angels" erscheint im englischen Original Anfang April 2011 (deutsche Erstauflage dann im Herbst), die folgenden beiden Bände (City of Lost Souls und City of Heavenly Fire) sind für die folgenden Jahre geplant.
am 9. Mai 2014
Das Buch war gut zu lesen, wenn man wissen will wie es mit Jace und Clary weitergeht.
Aber leider wurde der Lesefluß teilweise duch Sonderzeichen, die zwischen einem Wort erschienen oder stellenweise Wörte einfach auseinander geschrieben waren, stark eingeschränkt. Auf einer Seite waren irgendwelche asiatischen Schriftzeichen??? Was soll das, frag ich mich. Es ist ja nicht so, dass es ein Buch wäre was man sich für 0,99 € runterlädt, hier sollte nochmal der Korrekturstift angesetzt werden. Und das war auch schon so im 2. Buch als Kindle-Version!
Wirklich Schade, als gebundene Ausgabe wäre so etwas nie erschienen!