Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. September 2007
Dieses Buch war der totale Hit für den Urlaub - der Wortwitz, die Ideen - echt genial, musste sehr viel und teilweise laut lachen. Angesteckt von dieser Leselust, nahmen auch mein Mann und meine beiden Töchter das Buch in die Hand und lasen es. Wir sind der Meinung, dass es wirklich genial ist und mehr von Kerstin Gier lesen werden, was wir auch schon taten und für uns absolut passend ist!
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2007
Seit "Männer und andere Katastrophen" fiebere ich jedem neuen Buch von Kerstin Gier entgegen, um es dann in kürzester Zeit zu verschlingen, immer wieder in den bereits verschlungenen Büchern drin herumzublättern und auf das nächste neue Buch zu warten. Und bisher hat sich das Entgegenfiebern noch jedesmal gelohnt!

So auch diesmal. Diesmal ist es kein Roman, sondern eine Geschichtensammlung rund um das Thema Urlaub und was einem da so alles passieren kann. Ich habe jede einzelne Geschichte geliebt, weiß aber nicht, ob jetzt die Geschichte mit Chris dem Bei-Kerstin-Urlaubmacher oder die aus dem Ferienheim die beste ist. Nicht nur bei diesen beiden habe ich mich köstlich amüsiert.

Natürlich ist das Buch wie immer supertoll geschrieben und wie immer muss ich jetzt wieder warten, bis Kerstins nächstes Buch erscheint... Ich ziehe nicht nur meinen Hut, sondern gleich die ganze Hutsammlung!
am 25. März 2008
Kerstin Gier versteht zu unterhalten! Man nehme ihr Buch, einen eiskalten Cidre, setze sich an einem heissen Nachmittag in den Schatten eines alten Baumes und beginne zu lesen - sofort begibt man sich auf die Reise in das Leben, wie man es selber gern erleben möchte und wird belohnt mit einem erbaulichen Urlaub vom eigenen, anstrengenden Alltag. Dafür bedanke ich mich gern mit 5 Sternen.
am 11. Juni 2007
Diesem neuen Buch von Kerstin Gier habe ich schon seit Monaten entgegengefiebert, und entsprechend lange war es vorbestellt. Das Warten hat sich gelohnt: Volltreffer! Die Urlaubsgeschichten sind an Wortwitz, Hintersinn und Situationskomik nicht zu überbieten. Ob es um die Erinnerungen an einen denkwürdigen Aufenthalt im Kinderferienheim geht, den zweckentfremdeten Putzeimer oder um eingebildete Sprachkenntnisse in Italien - immer wieder muss man das Lesen unterbrechen, weil einem die Lachtränen in die Augen schießen. Leider war es viel zu schnell zu Ende, und jetzt heißt es wieder: warten auf Kerstin Giers nächstes Buch!
am 27. Juni 2007
Und wieder ein Volltreffer! Für heiße Tage perfekt. Ich kann einfach nur sagen wieder ein absolut gelungenes Buch!! Mein einziges Problem besteht darin, dass ich jetzt wirklich jedes Buch von Kerstin Gier im Bücherregal habe, alle schon gelesen und jetzt wieder Sehnsüchtig auf das nächste Buch warten muß!!!! Jedes Buch läßt sich wunderbar lesen und Lachtränen sind garantiert!! Habe schon meine ganze Familie mit dem "Kerstin-Gier-Virus" angesteckt...;-)
am 8. Mai 2009
Kurze und längere Geschichten übers Reisen, Pannen und Eigenheiten !
Habe viel gelacht und beim Autofahren sind kurze Geschichten sehr angenehm, vor allem wenn die Fahrten nicht lange dauern !
am 6. Juni 2007
Gestern Abend am Bahnhof habe ich das Buch mitgenommen und eine ganze Zugfahrt lang nur gelacht. Zu Hause habe ich dann meiner Frau daraus vorgelesen. Es sind weniger Kurzgeschichten als humorvolle Kolumnen über Reisethemen im weitesten Sinne, einfach genial komisch und treffend geschrieben. Ein paar von den Geschichten sind etwas weniger pointiert, aber das wird durch die hohe Brillianz der anderen Geschichten wieder wettgemacht. Besonders die Kindheitserinnerungen und die Phobiengeschichten fand ich extrem gelungen.
am 19. Juli 2016
Das richtige Taschenbuch für den Urlaub. Lustige Urlaubsgeschichten, gepaart mit Kindheitserinnerungen.
Mal wieder ein gelunges Werk von Frau Gier.
Wer hier literarische Hochleistung erwartet, ist falsch.
Wer einfach gut unterhalten werden möchte und ab und zu schmunzeln, sollte zugreifen.
Allerdings trifft es eher die Sparte "Frauenroman". Trotzdem empfehlenswert.
am 29. Januar 2009
Ich bin auf dieses Hörbuch in einer Zeitschrift aufmerksam geworden. Und da ich schon diverse Bücher von Kerstin Gier gelesen habe, habe ich mir einfach mal das Hörbuch bestellt. Und ich muss sagen, es ist wirklich Klasse. Vor allem weil diese amüsanten kleinen Urlaubs-Kurzgeschichten von Mirja Boes super gelesen werden. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Außerdem ist es kein reines Frauen-Hörbuch. Mein Mann und ich haben uns bei verschiedenen Geschichten kaputt gelacht.
am 4. Juni 2009
Wie kriegt man einen MANN dazu, sich mit Kerstin Gier zu beschäftigen?

Genau: Man kauft für lange Urlaubsfahrten Hörbücher. Irgendwann sind die Grishams endlich alle: Mann wird dankbar, wenn es egal was zu hören gibt. Da hört der gezwungenermaßen (was anderes gibt es jetzt nicht mehr) die Urlaubsgeschichten und kichert mit über Urlaubsbekanntschaften, Ferienlager, Katzen auf Reisen...

Wir haben es geliebt!! Danke auch an Frau Boes.

Mein Mann kann sie übrigens jetzt leiden ;-))