Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 1. Juli 2014
Ich liebe dieses Buch!!!! Nachdem ich Die Säulen der Erde anfing und nach 150 Seiten entäuscht aufgab (und das tue ich kaum) wollte ich Herrn Follett noch eine Chance geben und siehe da, er hat mich umgehauen!!!
Es liegt wohl einfach an der Zeit, in der die Bücher spielen. Mittelalter is einfach nicht meins...
Mich hat das Buch immer wieder mal an Krieg und Frieden erinnert (ich habe hier schon gelesen, dass es dem ein oder anderen zu viel Kriegsszenerie war in diesem Buch), aber das ist nichts gegen Krieg und Frieden. Follett hat meines Erachtens nach genau die richtige Portion dazu gemengt, ohne, dass es zu viel wird.
Die Geschichten drum rum greifen immer mehr ineinander und am Ende bzw spätestens beim 2. BAND fühlt man sich auch immer mal wie in einer guten Soap (gibts sowas überhaupt???), aber nicht kitschig oder übertrieben.
Hut ab vor den ganzen Recherchen, die Follett da betrieben haben muss.
am 3. März 2017
Ich bewerte die Trilogie. Ich finde sie absolut großartig. Als ich jung war und den miserablen Geschichtsunterricht in der Schule über mich ergehen lassen musste, habe ich die Begeisterung meines Vaters für Geschichte nie verstanden. Diese Trilogie hat mich begeistertr. Ich hoffe auf eine Verfilmung, die 3 x 13 Teile beinhalten und jeden Geschichtsunterricht über das 20. Jahrhundert ersetzen könnte.
am 9. Mai 2017
Sturz der Titanen ist der Einstieg in die Jahrhundert Saga Trilogie. Gut geschrieben, es kommt keine Langeweile auf und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
am 13. Juni 2017
Der Start der Jahrhundert-Saga erzählt die Geschichte des 1. Weltkriegs aus verschiedenen Sichten und den Umgang von Adel und Bürger damit.
Wie immer sehr viel Stoff, aber sehr spannend und interessant geschrieben.
Teil 2 wird folgen!
am 31. Dezember 2014
Die Geschichte ist interessant. Trotz verschiedener Handlungsstränge mit vielen unterschiedlichen Personen lässt sich das Buch gut lesen. Ich finde, es hätte insgesamt nicht alles (Front WK 1) so ausführlich beschrieben werden müssen. Ich habe mich jedenfalls während des Lesens auf den 2. Band der Trilogie gefreut.
am 13. März 2015
Wie jedes Follett Buch einfach fesselnd. Vom Anfang bis zum Ende fiebert man eifrig mit. Einfach klasse das Buch-wie jedes von Follett!
am 18. Oktober 2016
Tolles Buch , freue mich schon auf die anderen 2 Teile. Gute Geschichte in historischen Hintergrund eingebaut.Habe es in 3 Tagen gelesen.
am 13. Mai 2017
Auch oder gerade für Geschichtsmuffel. Einfach toll zu lesen, viele Hintergrundinformationen und das alles nicht abstrakt, sondern an menschlichen Schicksalen aufgezeigt. Besser als jede Geschichtsstunde. Das Gleiche gilt auch für die folgenden zwei Bände der Trilogie.
am 29. März 2017
Ein echter Follett. In einer aufregenden Geschichte mehrere Kontinente miteinander zu verbinden kann nicht jeder. Ganz nebenbei lernt man etwas dazu und die Zusammenhänge werden klarer. Ganz wichtig mit diesem Band starten!
am 31. Oktober 2012
Ein wunderbarer Roman, der die Zeit meiner Urgroßeltern und Großeltern farbenprächtig zum Leben erweckt.
Die weltpolitischen Ereignisse sind in spannende Famileingeshcihcten eingebettet. Man erfährt dabei vieles, und es ist nicht nur langweilige Politik und Geschichte.
Absolut lesenswert!