Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Februar 2013
Wenn ein neues Baumhaus-Buch herauskommt, wird es natürlich gelesen. Die Baumhaus-Bücher waren für uns die ideale Fortführung beim Lesenlernen nach dem Arbeiten mit der Interactplus-Methode (habe dazu auch eine Rezension geschrieben). Diese Bücher haben meinen Sohn quasi durch die 2. Klasse begleitet und wir haben oft vor dem Atlas gesessen und die Handlungsorte gesucht. Dieses Buch über Abraham Lincoln ist wirklich ein sehr kindgerechter Einstieg in die amerikanische Geschichte, den amerikanischen Präsidenten und das weiße Haus und es regt an noch viele Fragen zu stellen und gemeinsam nach Antworten zu suchen.
TOP 1000 REZENSENTam 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 29. April 2013
Ich habe die Bücher schon damals bei meinen Kindern mit gelesen und ich kann nur sagen: Toll:
Die Bücher sind leicht verständlich und spannend geschrieben bis zum Schluss. Ideal für kleine Abenteuerer. Meine Kinder und nun die kleinen Neffen, lieben diese Bücher. Vom Preis sehr erschwinglich
am 22. Mai 2013
Ein neues Abenteuer von Anne und Philip. Mein Sohn konnte es kaum abwasrten bis er das Buch in seinen Händen hielt! Wie alle Bücher dieser Serie ist es sehr schön gestaltet, geeignet für kleine Leseratten und neben einer interessanten Handlung vermittelt es auch noch spielerisch Wissen! Für alle kleinen Lesefans nur zu empfehlen!
am 23. März 2013
Wie immer ein tolles Buch.Sehr spannend und am Ende mit einer unerwarteten Wendung.Nur zu empfehlen,leisten sie sich ein spannendes Buch!!!!!
am 19. April 2013
Schön geschrieben.Ein Interressantes und auch lehrreiches Buch für Kinder die schon halbwegs gut lesen können.

Das magische Baumhaus-Die Feder der Macht.
TOP 1000 REZENSENTam 17. April 2013
Normalerweise rezensiere ich ja nur Bücher, die ich selbst gelesen habe. Aber beim Magischen Baumhaus käme ich gar nicht mehr hinterher. Ich empfehle es daher aus Sicht einer Mutter im Hinblick au die Interessen des Kindes.
Es war echt schwierig, etwas zu finden, das mein Sohn (3. Klasse) gerne liest. Außer Star Wars hat ihn nichts interessiert. Das Magische Baumhaus endlich hat sein Interesse geweckt und natürlich hatte er auch dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Er hat fast alle Bücher innerhalb weniger Monate gelesen und sich dadurch in Deutsch erheblich verbessert.
Fazit: Sehr empfehlenswert!
am 12. Mai 2013
wie immer sind die Bücher schön geschrieben. Auch die Verknüpfung mit vergangenen Zeiten ist gelungen. Immer wieder gerne von uns gekauft
am 24. Oktober 2013
So wie alle anderen Baumhäuser auch.... zum Eintauchen in eine Welt voller Magie.
Wissenswertes lernen - und das mit Freude!
am 18. August 2013
wie alle bücher dieser reihe ließt das mein sohn inein bis zwei tagen aus, deshalb brauchen wir so viele davon