Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 18. Februar 2017
Ich habe das Buch einem einjährigen gekauft, der Schafe sehr liebt. Er mag das Buch sehr gerne. Er findet es sehr witzig was die Schafe auf den Seiten alles anstellen. Bisher lesen wir keine Reime vor oder zählen die Schafe auch nicht. Für später allerdings finde ich das Buch fürs zählen schon auch ganz gut. Zudem kann man in dem Buch auch schön die Farben "üben". Der immer wieder gleiche Anfang Es war einmal 1 Schaf/ Es waren mal x Schafe... finde ich für Kinder auch sehr schön und eingängig. Denke das ist ein Buch, was für längere Dauer interessant sein kann.
Einziger Kritikpunkt ist, dass manche Reime etwas holprig sind.
am 1. August 2012
Auf jeder Seite kommt ein neues buntes Schaf und ein 4 zeiliger Reim dazu. Die einzigen 2 Reime, die mir persönlich nicht ganz so gefallen sind 1. beim baden:"...und blubberschöne Blasen aus Popo und aus Mund" und 2. "Eins bohrte in der Nase (mit Bild), verstecken spielten zwei." Ich will eigentlich nicht, dass meine Kleine in der Nase bohrt und ins Wasser pupst.
Insgesamt kommt das Buch aber sehr gut an und ist für Kinder ab 2Jahren zum vorlesen sehr gut geeignet. Die Bilder mit den bunten Schafen, die auf jeder Seite etwas anderes aushecken, sind nett gemacht und Kinder finden es lustig und interessant. Im großen und ganzen kann ich es nur empfehlen. Für Schaffans auch ein super Buch: "5 müde Schäfchen" von arsdition, mit kleinen Schafen zum streicheln.
am 17. Juli 2014
Das Buch ist sehr niedlich beschrieben. Meine Kiddies 3,5 und 1,5 Jahre lieben es gleichermaßen. Man kann soviele unterschiedliche Sachen entdecken und zählen und tolle Fragerunden draus gestalten.

Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Auch die Bilder sind toll.
am 13. Februar 2016
Meine Kleine (13 Monate) liebt das Buch, sie blättert wie wild hin und her und zeigt uns den "Quaqua", es gibt nämlich auf jeder Seite einen Frosch. Die Bilder sind Toll und auch der Text ist nett, es gibt viele kleine Details und auf jeder Seite eine Menge zu entdecken . In meinen Augen eins der schönsten Kinderbücher. Wir haben auch schon den zweiten Teil gekauft (10 Schäfchen machen ein Schläfchen).
Absolute Kaufempfehlung!!
am 9. November 2013
"Es waren mal zwei Schafe, eins gelb und eines rot. Sie kuschelten und teilten dabei ein Butterbrot. Vom Schmusen und vom Streicheln, warn ihre Locken glatt. Und ihre weichen Popos vom Sitzen beinah platt... Und dann? Kommt ein drittes Schaf heran..."

Ich habe dieses Buch für die Kita gekauft, wo ich mit 2-3 Jährigen arbeite.
Die Reime bestehen aus 4 Zeilen, bei denen sowohl auf Farben, als auch auf die Zahlen von 1-10 eingegangen wird. Die Kinder lieben das Buch und nach einigen Malen können sie bereits das letzte Wort der Reime aufsagen. Durch die Reimform steigert sich ihre Aufmerksamkeit beim Vorlesen, aber durch die schöne Illustration lädt es auch zum Erzählen und Zählen bei. Ein wunderschönes Buch für die Kleinen!
am 3. Juli 2017
... gereimt, illustriert, durchdacht. Wir lieben diese Serie der 10 kleinen Schafe, auch die gute Nachtgeschichte und auch die Weihnachtsgeschichte. Können wir sehr empfehlen, ab 1,5 bis 5 :-)
am 5. Juni 2015
Ich habe das Buch für meine Nichte aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten gekauft. Sie fand es super. So lernt sie schnell bis 10 zählen. Es ist schön aufgemacht und die bunten Schafe machen den Kindern Spaß. Die "Geschichte" in Reim-Form ist auch toll. Ich würde es sofort weiterempfehlen!
am 29. August 2017
Ein sehr schönes Buch. Habe es gekauft weil meine Maus nicht so gut mit den Farben klar kam. Wir lesen es immer vor dem schlafen gehen.Und sehe da, schon nach 7 Abende klappt es schon viel viel besser. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 27. Juli 2015
In Reimform verfasste Geschichte über zehn Schafe. Lerneffekt: Farben, Zahlen und Gedächtnis, nach einigen malen vorlesen können die Kinder mitreimen.
am 2. Januar 2014
Das Format ist sehr handlich. Die Bilder sind äußerst ansprechend und kindgerecht. Die reimform ist gut gemacht und fördert die sprachliche Entwicklung. Und auch die Farblehre, das erste zählen und das vergnügen an Sprache und Bild kommen hier nicht zu kurz. Toll!