Abenteuer mit dem magischen Baumhaus: Neuausgabe
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:12,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Mai 2017
Mein Sohn (8 Jahre) hatte das dicke Buch in ein paar Tagen durchgelesen!
Schön geschrieben und auch einige Fakten über daß jeweilige Thema (Ritter, Dinos,...)
am 8. April 2012
Dieses Buch, sowie alle anderen Sammelbände, sind voll der Hit bei unserem Kind (2. Klasse).
Sie werden regelrecht von ihm verschlungen. Es sind die ersten Bücher, mit denen unser Kind eine neue Leseerfahrung macht, nämlich daß man gar nicht aufhören kann, zu lesen und immer mehr davon lesen will.

Uns als Eltern freut das sehr. Endlich Lesestoff, der vom Kind selbstmotiviert gelesen wird.

Warum dann nur 3 Sterne?
Den Geschichten als solches kann man schon 5 Punkte geben.
Was uns aber immens stört, ist das Vermarktungskonzept.

Unser Kind hat nun die ersten 4 Sammelbände (zu je 12.80) gelesen. Der Preis eines Buches innerhalb des Sammelbandes wäre dann 3.22 Euro.
Im vierten Band fängt nun das Drama an. Er enthält die Bände 13, 14, 15, 19. Es fehlen also die Bände 16-18.
Die Sammelbände 5 und 6 beinhalten schließlich die Bände erst ab 27 ohne Unterbrechung.
Die fehlenden 19 Einzelbände werden nicht in Form von Sammelbänden angeboten. Der Preis eines Einzelbandes beträgt 7.95 Euro.
Vier Einzelbände kosten dann 31.80 Euro. Das ist eine große Differenz zu den Sammelbänden (12.80 Euro).

Unser Kind will aber unbedingt ALLE Bände lesen.

Wir vermuten, genau darauf spekuliert der Verlag.

Die Kinder werden durch die Sammelbände zu Beginn heiß auf die Bücher gemacht. Irgendwann werden die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten von den Kindern bekniet, die einzelnen Bände zu kaufen.

Fast 8 Euro für ein Kinderbuch, das ein Kind wegen der großen Schrift und dem großen Zeilenabstand in ca. 2 Stunden liest, ist viel Geld. Schön wäre es, wenn man in diesem Falle eine günstigere Taschenbuchausgabe anbieten würde.

Wir halten unser Kind dazu an, die Einzelbände aus der Bücherei auszuleihen, bzw. vom eigenen Taschengeld zu bezahlen.
Da bemerkt es auf einmal, wie teuer ein Buch eigentlich ist.

Eine weitere Unverschämtheit vom Verlag ist, daß die neuen Sammelbände (auch die bisherigen Bände 1-4 mit neuerem Erscheinungsdatum) nur noch mit beiliegender Hörbuch-CD erhältlich sind. Die CD enthält einen Band des Sammelbandes als Hörbuch.

Was denn nun? Sollen die Kinder nun lesen oder hören?

Hierbei handelt es sich eindeutig um eine Marketing-Aktion, um die Kinder auf die restlichen Hörbücher heiß zu machen.
Unser Kind interessiert sich dafür glücklicherweise gar nicht. Leider hat sich dadurch der Preis der Sammelbände von 12.80 auf 14.95 erhöht.
Man zahlt also zusätzlich die Hörbuchwerbung mit.
am 13. Juni 2007
die Kinder lieben es heiß. Unsere Siebenjährige liest das Buch selbst (für Leseanfänger gut geeignet) und für den Fünfjährigen sind es die liebsten Gute-Nacht-Geschichten. Leicht und verständlich geschrieben und darüber hinaus spannend und informativ. So kann man bei Kindern das Interesse an Büchern wecken!
am 7. Januar 2008
Diese Buchreihe über das magische Baumhaus ist wirklich toll, auch zum Vorlesen. Als mein Sohn 5 Jahre war, haben wir mit dem "Tal der Dinosaurier" angefangen und bis heute schon so manches weitere Abenteuer bestanden. Für die Kinder ist es schön, sich immer von Neuem mit den beiden Geschwister auf Entdeckungsreise zu begeben und dort gibt es gleichzeitig viele Informationen (... was wir Eltern sehr positiv finden :o)
Für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren gleichermaßen geeignet!
am 14. November 2005
Mary Pope Osborne hat in ihren Buechern "The Magic Tree House" eine Reihe von wundervollen Kinderbuechern geschrieben. Beide meine Kinder,6 und 7 Jahre alt, verschlingen sie mit Begeisterung. Die Autorin schaffte es, in jede Geschichte Spannung, Zusammenarbeit und Wissen einzubauen. Die zwei Hauptdarsteller, der 8 Jahre alte Jack und die 7 jaehrige Annie meistern alle ihnen gestellten Abenteuer und Pruefungen mit ihrer Liebe zu Buechern und ihrem Glauben an das Unmoegliche. Dinge, die wir in unseren Kinder wecken und auch von ihnen lernen koennen.
Ich kann diese Buecher nur aus vollstem Herzen empfehlen.
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2008
Meine Tochter, 8 Jahre alt, war bis zu dem Zeitpunkt, als sie diesen Sammelband geschenkt bekommen hat äußerst lesefaul und eher uninteressiert am "Selber-Lesen"! Doch dieses Buch hat sie binnen kürzester Zeit regelrecht "verschlungen". Es ist in größeren Buchstaben geschrieben un mit netten Illustrationen versehen und zum Lesen total spannend! Mittlerweile habe ich ihr auch schon den zweiten Sammelband (mit insgesamt 4 Geschichten) kaufen müssen und sie hat sich natürlich sofort wieder daran gemacht, das Buch zu beginnen! Mittlerweile ist sie im Lesen viel besser geworden, was auch die Lehrerin bestätigt! Ich denke, das Buch ist auch für Buben sicherlich sehr zu empfehlen, da es sehr abenteuerlich ist!
am 10. September 2007
Mein Sohn liebt die Baumhaus-Bücher! Die Geschichten sind immer spannend und auch reichlich bebildert. Da kommt keine Langeweile auf! Die kurzweiligen Geschichten laden immer zum Weiterlesen ein und man ist gespannt, was als nächstes passiert.
Der Preis für das Sammelband kann sich auch sehen lassen!
Tolles Buch zum kleinen Preis!
Kaufempfehlung!!!
am 23. April 2008
Diese Rezension gilt stellvertretend für die gesamten "Baumhaus"-Reihe.

Unser Sohn (8) liest die Baumhaus-Bücher seit der ersten Klasse und hat mittlerweile die ganze Reihe durch. Die Bücher gehörten lange Zeit zu seiner Lieblingslektüre. Sie sind sehr spannend geschrieben und vermitteln gleichzeitig fundiertes Wissen insbesondere aus dem Bereich Geschichte und Geografie.

Zusammen mit Anne und Philipp die interessanten Abenteuer zu erleben sorgt für gute Spannung, aber es treten trotzdem keine beängstigenden Situationen auf - und wenn es für die Haupthelden doch mal "gefährlich" wird, weiß man als Baumhaus-Kenner, dass die beiden immer unbeschadet und wohlbehalten von ihren Abenteuern zurückkehren.

Auch für Lesemuffel wärmstens zu empfehlen!
am 27. Januar 2007
Diese Buchreihe vermittelt auf einfache Art Wissen. Es macht Kinder neugierig, ist für 8 - 9 jährige leicht zu lesen und macht lust auf mehr.

Zum Glück gibt es sehr viele aus dieser Reihe.
am 26. Mai 2008
Habe mit gemischten Gefühlen den Sammelband für meinen Sohn (7) bestellt. Er enthält vier aufeinander bezugnehmende Bücher.(1-4). Ausschlaggebend war der günstige Preis. Obwohl das Buch dick ist, und mein Sohn kein ausdauernder Leser war, fasziniert ihn der Band. Jetzt zählt er die Seiten, die er abends noch lesen darf! Bin begeistert. Der Inhalt des Buches dürfte ja bekannt sein.