flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Gefahr auf der Santa Maria: Ein Ratekrimi um Christoph Kolumbus (Tatort Geschichte)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Dezember 2017
Das Buch ist für Kinder absolut spannend zu lesen. Die kleinen Rätsel und Fragestellungen bringen noch den richtigen Pfiff mit und regen an schnell weiterzulesen, um zu wissen, was man als nächstes Austüffteln "darf". Dazu noch geschichtliche Fakten angenehm verpackt. Dieses Buch ist wirklich eine Freude und regt zum Lesen an. :) (Selbst meine manchmal lesemuffelige Tochter)
am 19. März 2011
Mit dem Buch habe ich eine Unterrichtseinheit über Kolumbus in der Schule begonnen. Die Kinder (4. Klasse) konnten es gar nicht abwarten, bis endlich weitergelesen und -geraten werden konnte! Das Buch erzählt eine spannende Geschichte, in der Kinder die Hauptrolle spielen. Die Erwartung einer Rätselfrage nach jedem Kapitel machte das Zuhören noch leichter und da die Aufgaben unterschiedlich waren, blieb es bis zur letzten Seite für alle interessant. Ganz nebenher lernten die Kinder etwas über das Leben in der damaligen Zeit.
Ein tolles Buch und alle meine Zuhörer waren traurig, als es durchgelesen und enträtselt war - sie hätten gerne noch weitergerätselt. Vielleicht ein Ansporn für die Autorin, einen Folgeroman zu schreiben, der dann das Leben auf der Santa Maria beschreibt.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. September 2015
Wir hatten das Buch im Urlaub mit. Eigentlich habe ich es unserem Sohn vorgelesen, aber irgendwie haben alle anderen drei Familienmitglieder mit zugehört.. ;-) Ist halt spannend!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2013
Die Buchreihe "Tatort Geschichte" ist sehr empfehlenswert. Unser Sohn (jetzt 12) arbeitet daran, sämtliche Folgen zu besitzen. Man lernt auf unterhaltsame Weise viel über Geschichte und historische Personen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 23. November 2008
Dieses Buch bietet das, was von einem Buch für junge Menschen erwartet werden kann. Einerseits spannende, gut erzählte Geschichten und andererseits genauso auch hoher Wert auf Wissen und Kultur. So stellt das Hintergrundwissen, das durch "Tatort Geschichte" vermittelt wird, eine wesentliche Basis für den Erfolg der Reihe dar. Das Wissen ist so aufbereitet, dass es nahezu spielerisch und leichtfüßig daher kommt, nicht aufdrängend ist, aber anregt, sich mehr Informationen zu beschaffen.

Unbedingt empfehlenswert!

Hoher Spannungsfaktor!