Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 9. Juli 2014
Prinzipiell sind die Aufgaben gut, aber die Angabe der Seitenzahl mit 80 ist ehrlich gesagt etwas gemogelt.
Bei 80 Seiten erwarte ich mir 80 Aufgaben und nicht, dass die Rückseiten (Lösungen) mitgezählt werden.
Für mich sind es nur 40 Seiten. Daher 2 Punkte Abzug.
am 21. März 2009
Meiner Tochter (6 Jahre alt) habe ich diese Übungen in Urlaub mitgebracht. Sie möchte gern schreiben und lesen lernen. Ich finde, dass dieser Block einer der wenigen ist, die Kindern spielerisch dazu leiten, schreiben(aber auch lesen) bei zu bringen!
am 26. März 2007
Wer für wissbegierige Zwerge ein kleines Mitbringsel besorgen möchte, liegt mit diesem Buch absolut richtig. Die Übungen sind einfach und wirklich nett und witzig gemacht, so dass jedes Vorschulkind sehr viel Spaß daran hat. Durch die A5-Größe eignet sich dieses Buch klasse für lange Autofahrten.
am 20. November 2008
Tolles Buch für neugierige Zwerge die wißbegierig sind meine Enkelin ist vier und macht das schon mit Begeisterung, sie kann garnicht genug davon bekommen.Sehr gut zum Weiterempfehlen.
am 20. Januar 2011
Dieser (sehr günstige!) Übungsblock macht es Kindern leichter, in der Schule das Schreiben zu lernen. Ich würde ihn unbedingt allen Eltern empfehlen. Jeden Tag ein Blatt - und man bemerkt sofort Fortschritte. Besonders bei kleinen Malmuffeln, wie meinem Sohn. Aber Malen und Zeichnen ist wichtig, da das wichtige Voraussetzungen fürs Schreibenlernen sind. Denn wenn die Kinder es nicht gewohnt sind, einen Stift auch länger in der Hand zu halten, ist das für die Schule kein optimaler Einstieg... Und mit diesen Übungen trainiert man das ganz gut - ich würde am Anfang bei ungeübten Kindern ein Blatt machen, und dann später zur Steigerung der "Schreib-Durchhaltekraft" vielleicht zwei oder drei.

Hindweis: Die Übungen in diesem Buch sind nichts neues, sondern altbewährte Klassiker der Ergotherapie mit Vorschulkindern. Wenn man also schon die (teuren) Bände aus der sog. Marburger Reihe schon besitzt, braucht man diesen Block nicht.
am 2. März 2010
Mit diesem Buch lernt mein Sohn, das man das Handgelenk auch bewegen kann. Super toller Einstieg für die Schule.
am 14. April 2016
sich für sein erstes Schuljahr vorzubereiten.
Er kommt von sich aus und wird nicht dazu genötigt.
Die Dinge sind leicht verständlich und sind nicht allzu schwer gestaltet.
Wir sind zufrieden.
am 13. April 2015
Meine Kinder 5 und 6,5 lieben diese Bücher - malen, werken und grübeln was das Zeug hält.

Manches ist etwas schwerer - manches wiederrum übertrieben leicht - aber das ist für die Zwerge aufbauend und motivierend und sind noch mehr motiviert das schwere zu lösen

Alles in allem find ich die Bücher TOLL
am 26. Oktober 2014
Der Block eignet sich gut für Kinder im Vorschulalter, um sich auf die Schule vorzubereiten. Die Aufgaben sind kurzweilig und vielseitig, wenn auch das Malen einigen Platz einnimmt (hat mein Sohn leider übersprungen). Dass die Schwierigkeit bis zum Ende ansteigt, ist pädagogisch sinnvoll. Die Seiten können einzeln herausgerissen werden, was sowie Vorteile wie Nachteile haben kann. Für den Preis lohnt sich der Block allemale.
am 10. April 2011
Ich hatte 9 sehr gute Bewertungen gesehen und mir dann gedacht dass ich für 3,50 nicht viel falsch machen kann.

Das "Buch" ist ein DINA5 Block mit 40 Seiten zum abreisen. Die Seiten sind wie bei einem normalen Schreibblock oben mit so einer Gummierung zusammen und lassen sich problemlos sauber ausreisen. Auf der Rückseite ist dann jeweils die Lösung.

Dadurch dass es kein Buch ist lässt sich der Block auch hervorragend kopieren so dass man die einzelnen Seite auch mehrfach machen kann. Schade natürlich dass es dadurch eine lose Blattsammlung wird aber alles kann man halt nicht haben und mir war es wichtiger das einfach kopieren zu können.

Von mir glatte 5 Sterne!