Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Januar 2017
Politik war für mich in der Schule schon immer ein trockenes und fades Thema. Leider kommt man als Erwachsener nicht wirklich daran vorbei, falls man seine Staatsbürgerlichen Pflichten wahrnehmen möchte.

Ich habe mir das Buch gekauft um meinen Kenntnissstand zu verbessern und muss sagen dieses Buch ist weder trocken noch langweilig.

Ich kann es nur Empfehlen.
am 18. Januar 2013
Sehr Gutes Buch um die Basis der Politik zu verstehen.
Ist so geschrieben, dass es Kinder verstehen die sich dafür interessieren. Mit kleinen Bildern
am 3. November 2003
Was man schon immer über Politik wissen wollte-oder besser- wissen sollte. "Nachgefragt: Politik" ist ein tolles Buch keinesfalls nur für Kinder ab 10.
"Wer ist der stärkste Mann im Staat? Was ist außerparlamentarische Opposition? Was meint Gewaltenteilung?..." Chr.Schulz erklärt anschaulich und stets mit Alltagsbezug ("Wie stehts bei euch mit der Demokratie?).
Für Lehrer ist das Buch ein echter Timesaver - zu fast jedem Stichwort wird ein interessanter Unterrichtseinstieg gleich mitgeliefert.
am 28. Dezember 2007
In leicht verständlichen Worten werden hier übersichtlich auf jeweils einer Seite alle Fragen eines Einsteigers rund um Politik beantwortet. Was ist Demokratie? Was sind Diäten? Warum ist der erste Mann im Staat nicht der mächtigste? sind nur einige Bespiele dafür.

Besonders toll sind die alltäglichen Beispiele aus der Lebenswelt Jugendlicher, z.B.: Das Geld in der Klassenkasse soll verteilt werden ...

Ein spannendes, informatives, leicht zu lesendes Buch für ältere Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene, das Lust macht, sich mit dem Thema Politik zu beschäftigen (Bei meiner 16jährigen politikresistenten Schwester wirkte es zumindest Wunder.)
am 31. Oktober 2003
So ein Buch hat schon lange gefehlt: Was man schon immer über Politik wissen wollte -oder besser- wissen sollte. Ein tolles Buch keinesfalls nur für Kinder über 10.
"Wer ist der stärkste Mann im Staat? Was ist außerparlamentarische Opposition? Was heißt Gewaltenteilung? ..."
Chr. Schulz erklärt anschaulich und mit Alltagsbezug:"Wie stehts bei euch mit der Demokratie?" ... .
Ein heißer Tip auch für Lehrer, denn ein interessanter Unterrichtseinstieg wird bei den meisten Stichworten gleich mitgeliefert. Für alle anderen Leser ist es Nachschlagewerk und spannender Schmöker zugleich.
am 5. Juni 2005
Dieses Buch ist wirklich sehr zu empfehlen, ich bin 23 Jahre alt und habe mich bis zum jetzigen Zeitpunkt nie für Politik interessiert, und nun muss ich das Alles für meine Ausbildung wissen, und in meinen Schulbüchern ist das so schwer beschrieben, dass ich auf die Idee kam, mir dieses Buch zu kaufen, und es hat mir wirklich geholfen. Ich bin sehr glücklich, jetzt wo ich so gut über Politik bescheid weiß.
am 3. Juni 2012
Das Buch bietet ein umfangreiches Basiswissen zur deutschen Politik und deren Vorgänge. Es ist so geschrieben, dass es sich wie ein Roman einfach wegliest. Ich würde es jedem weiterempfehlen, ob Jung oder Alt.
am 4. Oktober 2005
Auch wenn es sich bei diesem Buch um ein Kinderbuch handelt, möchte ich (25 Jahre) auch die Erwachsenen ermutigen, mal einen Blick in diese interessante Sammlung zum Thema Politik zu werfen.
Ob der Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme, die Bedeutung des Petitionsrechtes oder die Patenschaft des Bundespräsidenten für jedes siebte Kind - ich habe viele für mich neue Einblicke in das doch sonst sehr trockene Feld der Politik erhalten! Auch wenn man hier und da schon mal was über die Immunität der Abgeordneten gehört hat: Wissen Sie wirklich, was damit gemeint ist?
Die Autorin schafft es, dem Leser die Infos verständlich und spannend zu vermitteln. Das Buch zu lesen, ist daher eine wahre Freude - nicht nur für Kinder!
am 19. Juni 2014
"Nachgefragt Politik" erklärt die Grundlagen unseres politischen Systems kurz und prägnant.
Von meiner Seite aus eine ganz klare Empfehlung für jeden, der sich mit dem Thema Politik vertraut machen möchte.
Völlig egal ob jung oder alt, dieses Buch bietet ein Jedermann einen guten Einstieg.
am 16. Juni 2015
Dieses Buch ist einfach super!
Nutze es zur Zeit als Vorbereitung für mein Staatsexamen.
Wenn man echt keine Ahnung von Politik hat,bekommt man dadurch Antworten auf alle Fragen!
Schön einfach und nachvollziehbar erklärt :)