Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 25. April 2005
Dieser Block im Din A5-Format hat ca. 80 abwechslungsreiche Rätsel (Labyrinthe, Such- und Kombinationsspiele) auf 80 Blättern. Die Lösung befindet sich jeweils auf der Rückseite.
Meine Tochter (4 Jahre) war nach Entdeckung dieses Blockes kaum noch zu bremsen und hat fast 1 Stunde intensiv "gearbeitet". Und noch ein Blatt, und noch ein Blatt.......
Ein besonderes Erfolgserlebnis für sie war es immer, ein gelöstes Aufgabenblatt abreissen zu dürfen und ihrem Bruder (2 Jahre) zum schmieren zu geben. Ein Block in dieser Aufmachung ist auf jeden Fall übersichtlicher als ein Buch.
am 17. Oktober 2013
Meine Tochter ist 5. Gerne beschäftigen wir uns mit diesem Übungsblock. Die Aufgaben sind abwechslungsreich:
was ist falsch, was gehört zusammen, male fertig, finde den Weg, Keine der Aufgaben sind langwierig, bis auf die
Malaufgaben reicht ein Bleistift. Spielerisch kann so schon ein bißchen Vorschulwissen geübt werden.
Meine Tochter freut sich, wenn sie ein Blatt erledigt hat. Fördern kann man: Motorik, Konzentration, Farben und
Formen, Differenzieren,...Schön, wenn ein Kind feststellt: Das kann ich schon!
am 28. März 2012
Unsere Mädchen lieben diesen Rätselblock. Es gibt viele verschiedene Rätseltypen und sie sind gar nicht schwer, so dass es schnell zu einem ERfolgserlebnis kommt. Ausserdem lernen sie hier einfache Kategorienbildung, Gemeinsamkeiten, Fehler erkennen etc.
Alleine geht das aber natürlich nicht! Und Ausmalaufgaben werden mit gekritzel gelöst. Ältere Kinder finden sicher ANregung durch genaueres Lösen. Allerdings ist es wahrscheinlich schon ziemlich einfach für ein vierjähriges Kind.
am 7. August 2013
Wir haben diesen Block in den Urlaub mitgenommen, in der Hoffnung im Hotel in Ruhe fertig Abend essen zu können. Dies hat sich voll gelohnt. Die Kinder waren ganz gierig darauf, noch eine Aufgabe und noch eine Aufgabe zu lösen. Man muss nicht viel erklären und die Bilder sind oft noch schön zum Ausmalen für die Kleinen, also auf jeden Fall sein Geld wert. Es ist aber wirklich ein Block, dh die Blätter gehen leicht raus, wenn man sie umblättert.
am 23. Juli 2014
Der Block ist für eine 4/5 jährige sehr leicht zu verstehen!
Bei einigen Seiten brauch Sie meine Hilfe, da sie noch nicht lesen kann und nicht weiß was zu tun ist.
Aber sonst sehr schön aufbereitet.
Sie macht es gern. Am Anfang ist ein Blatt mit vielen Marienkäfern (für jede Seite einer) und sie freut sich immer, wenn sie einen weiteren ausmalen darf, weil sie eine weitere Seite bearbeitet hat.
Daumen hoch!
Preis/Leistung stimmt!!!
am 13. März 2016
Unser Mädchen liebt diesen Rätselblock. Es gibt viele verschiedene Rätseltypen und sie sind gar nicht schwer, so dass es schnell zu einem Erfolgserlebnis kommt. Ausserdem lernen sie hier einfache Kategorienbildung, Gemeinsamkeiten, Fehler erkennen etc.
Alleine geht das aber natürlich nicht! Und Ausmalaufgaben werden mit gekritzel gelöst. Ältere Kinder finden sicher Anregung durch genaueres Lösen. Allerdings ist es wahrscheinlich schon ziemlich einfach für ein vierjähriges Kind.
am 9. Juni 2014
Sehr netter und wirklich dicker, umfangreicher Rätselblock, starkes Papier und toll auch, dass jede Seite zum Anmalen geeignet ist. Lösungen gibt es auf der Rückseite. Für unsere 4-jährige Tochter teilweise ein bisschen zu einfach, nur wenige Rätsel fordern sie wirklich heraus. Leider braucht sie trotzdem Mama oder Papa immer dazu, denn das Rätsel muss erklärt werden.
Trotzdem super, kann man nur empfehlen.
am 9. April 2013
Ganz ok, die Aufgaben wiederholen sich oft, und mein 3 Jähriger Sohn ist teilweise damit unterfordert. Nachdem er nach 2 Wochen schon den halben Block durch hat, bestell ich ihm jetzt den für Vorschulkinder ;)
am 28. Juli 2013
So lang es den Kleinen Spaß macht eine prima Beschäftigung! Für lange Zugfahrten z.B. Auch als Kindergeburtstagsgeschenk
gut geeignet. Der Block liegt bei mir auf Reserve, da noch ein anderer in Arbeit ist.
am 22. März 2014
Unsere Tochter hatte Spaß daran, aber es war teilweise sehr einfach und viel Wiederholung der Räsel. Kaum hatten wir die Aufgabe vorgelesen, da war sie schon von unserer Tochter erledigt. Unsere Tochter ist schon 5, vielleicht liegt es auch daran.