Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. Mai 2005
Dieses Bildwörterbuch ist eigentlich für Kinder gedacht, aber es ist auch für Anfänger sehr schön zum Erlernen des Basiswortschatzes von ca. 800 Wörtern geeignet. Denn das Vokabular ist eigentlich nicht primär kindspezifisch. Aufgeteilt ist das Buch in verschiedene Themenbereiche: "Die Kleidung, In der Küche, Im Esszimmer, Im Badezimmer, Im Supermarkt, Der Straßenverkehr, Was ich tue (Verben), Gegensätze (Adjektive), etc." Durch die ansprechenden Zeichnungen wird das Lernen der Wörter ungemein erleichtert und für 6,50 Euro ist das Buch in jedem Fall einen Kauf wert. Vor dem Kauf habe ich mir einige andere Bildwörterbücher angeschaut, die aber viel mehr auf die eigentliche (Kinder-) Zielgruppe ausgelegt war. Das vorliegende Werk stellt daher m.E. das kompletteste und auch günstigste Angebot dar.
am 4. August 2005
Nachdem mich mein 4 jähriger Sohn immer wieder gefragt hat, was dieses oder jenes Wort auf Türkisch heißt, habe ich dieses Buch gekauft. Jetzt lernt die ganze Familie Türkisch. Das Buch beschreibt nach Themen geordnet den Grundwortschatz von Kindern und enthält neben Substantiven (Bezeichnungen von Gegenständen, Tieren und Personen) auch einige Adjektive (in Gegensatzpaaren gruppiert groß-klein, dick-dünn ...), Verben (was ich tue ...) Wörter für Wetter und Zeit und Zahlwörter. Am Ende des Buches finden Erwachsene eine deutsch-türkische Wortliste (leider nicht auch türkisch-deutsch) mit der Aussprache zu jedem einzelnen Wort und gut verständlichen allgemeinen Hinweisen zur Aussprache. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ansprechende Bilder, kindgerechte Darstellung.
am 28. Januar 2008
Gerade was die Unterstützung und Förderung von Kinder und Jugendlichen mit Migrationshintergrund angeht, sollten wir nicht nur viele, sondern auch pädagogisch sinnvolle Mittel nutzen, um sie erfolgreich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Dabei ist es unerlässlich, genau da anzusetzen, womit der erste Kontakt und somit die erste Verständigung beginnt: " Die Sprache!" Denn, was bringen uns die guten menschlichen Absichten und Eigenschaften, wenn wir uns nicht verständigen können?

Deshalb sind Bücher - wie zum Beispiel dieses - unglaublich wertvoll!

Das Buch ist wirklich so bildreich und schön dargestellt, dass das Lernen den Kindern richtig Spaß macht. Aber auch Eltern, die selber Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, könnten gemeinsam mit ihren Kindern aus diesem Buch lernen, welches immerhin 800 Begriffe des alltäglichen Lebens umfasst. Inhalte:

- das Gesicht
- Woche und Uhrzeit
- Zahlen
- Wörterliste
- zur Aussprache des Türkischen

Für ErzieherInnen und Anfänger sehr zu empfehlen!
am 9. Mai 2014
Bilderwörtebuch trifft es genau ;)
viele nützliche Wörter für den Alltag aber auch für den Urlaub
Man kann danach zwar keine Sätze bilden, aber um sich
zuverständigen und zusammen hängen (wenn jemand Türkisch spricht)
zu verstehen ist es mehr wie ausreichend.
Eine kleine Beschreibung zur Aussprache (Buchstaben die es im Deutschen nicht gibt)
wären noch ganz hilfreich gewesen.

Gruß
am 18. Juli 2016
Meine Freundin ist Türkin und mit einem Deutschen verheiratet.
Jetzt steht Nachwuchs an und da fand ich die Idee das Buch zu schenken super.
Kam sehr gut an und bald kann fleißig türkisch geübt werden.
Es ist eher nüchtern gestaltet, aber ich mag das. Nicht zu viel dudududu Babybilder, sondern richtig schöne Illustrationen.
am 27. März 2014
Habe mir dieses Buch gekauft, da ich einen türkisch gelernt habe. Es war sehr hilfreich beim Erlernen von Vokabeln. Leider ist keine Lautschrift dabei, also muss man das türkische Alphabet beherrschen , um die Wörter richtig aussprechen zu können. Bin sehr zufrieden damit.
am 7. Oktober 2011
Bin zwar kein Kind- dafür aber Türkisch-Anfängerin :-)
Und habe mir dieses Buch mit ein wenig Skepsis bestellt, da der Titel bzw. Das Cover ja doch ein wenig abschreckt :-)
Aber nein - einen besseren Start diese wunderbare Sprache zu erlernen, hätte ich mir nicht vorstellen können.
Mittlerweile habe ich mir darüber meine Grundkenntnisse in Küche, Wohnzimmer und Arbeit angeeignet und kann vieles bei meiner Schwiegermutter anwenden :-)
Und, auch wichtig zu erwähnen: Auf der letzten Seiten wird in kurzen und knappen Angaben die Grammatik bzw. Aussprache erklärt- und das, super verständlich.
Konnte mich auf Anhieb damit auseinandersetzen!

Nur zu empfehlen !!!
( natürlich ebenfalls für Kids! )
am 4. September 2009
Mein Mann ist Türke und wir möchten unser Kind zweisprachig aufwachsen lassen. Deswegen war ich auf der Suche nach einem Kinderbuch, welches mir dabei hilft. Mit diesem Buch haben wir es gefunden. Unterteilt in Kapitel ist auf jeder Seite eine andere Alltagssituation beschrieben. Am Schluß werden noch Gegensätze, Farben, Zahlen usw. in deutsch und türkisch erklärt. Es ist sehr liebevoll gestaltet, mit vielen Kleinigkeiten. Zur Zeit benutzen wir es als Bilderbuch, mein Sohn möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Er entdeckt immer wieder was neues, mein Mann liest die türkischen Begriffe vor, ich die deutschen. Später wird es ihm sicher auch mal als Erst-Lesebuch dienen. Und ich muß sagen, sogar mir und meinem Mann hat es geholfen, einige neue Wörter dazu zu lernen.

Ich kann es nur empfehlen!
am 26. Dezember 2015
Das Buch ist für mein Patenkind, welches zweisprachig aufwächst. Ich war absolut überrascht wie schön dieses Buch gemacht ist. Es ist umfangreich bebildert und mit jedem Bereich (Küche, Wohnzimmer, Bad, Straße, usw.) kann man sich sehr lange beschäftigen. Die Zeichnungen sind sehr gelungen. Sehr gut fand ich auch, dass die Abbildungen von Frau, Mann, Kind, usw. rein westlich dargestellt werden. Es ist kein an den muslimischen Glauben angepasstes Buch. Ein wirklich tolles Buch.
am 16. August 2012
Also ich bin sehr zufrieden über das Buch, da man selbst mitlernt und dazu lernt.
Die Seiten hätten ruhig aus dickerem Papier sein können, da meine Tochter noch drei Jahre alt wird, ist es gefählich sie mit dem Buch alleine zu lassen, reiß gefahr ;)