find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. August 2017
Ich hatte bereits das Hörbuch gehört und fand es so gut, dass ich mir das Buch auch noch gekauft habe. Die verschiedenen nordischen Sagen werden toll erklärt und beschrieben und lassen den Leser in die Welt dieser Sagen eintreten.

Das Lesen macht Spaß und das Buch ist ein Muss für alle, die sich für die Sagen der Wickinger interessieren.
am 23. Januar 2015
So mag ich es. Leicht zu lesen, chronologisch erzählt und daher zu zu verstehen. Nicht viel Geschnörkel, eher sachlich, also kein spannender Roman, aber sehr informativ.

Alles, was ich schon immer mal über Odin, Thor & Co wissen wollte
am 29. Januar 2015
Also ich muß sagen, einfach toll!

"die Edda" für Kinder aufbereitet
Nordische Sagen, als Geschichten aufbereite, wunderbar zu lesen.

schön geschrieben
am 18. August 2014
schönes buch, habe meiner tochter teilw. geschichten vorgelesen, jedoch sind nicht alle für kleine kinder gedacht, werde noch weitere eddabücher ordern
am 18. Januar 2017
Sehr schönes Buch zum Einstieg in die Göttersagen.
Finde es leicht leserlich und verständlich geschrieben.
Mich hat es gefesselt und für ein bisher eher seltenen Leser war ich erstaunt, wie schnell ich es doch durchgelesen hatte,

Klare Kaufempfehlung
am 11. März 2014
Ich mag die Nordischen Sagen, also wollte ich eine Lektüre dafür. Aber bitte eine in modernen Worten... Das Buch von Lewin über Göttersagen erfüllt genau das und macht Spaß, zu lesen. Schade, dass es nicht noch umfassender ist! Aber von Skabelsen bis Ragnarök sind wirklich alle wichtigsten Geschichten vorhanden. Man muss aber schon offen sein für Mythologie, sonst ist es wohl auch mit dieser einfachen Sprache eher einer Quälerei.
am 19. März 2017
Habe auf die Rezensenten gehört, mich für dieses Buch entschieden. Und kein Stück bereut. Sehr schön beschriebene Geschichten der nordischen Götter, auch wenn nicht sehr Detailverliebt beschrieben, sondern hier und da simpel oder eher oberflächlich die Handlungen beschrieben werden. Da so viele unterschiedliche Charaktere vorkommen, hätte ich mir hier mehr detailtiefe gewünscht. Daher ein Stern Abzug.
am 3. August 2017
Das Buch erinnert mich an eins, das ich in der Schulzeit hatte. Die einzelnen Götterfiguren werden schön charakterisiert. Nette Lektüre für den Interessierten.
am 10. Mai 2017
Ein sehr schönes Buch. Liest sich sehr angenehm! Ich habe dieses Buch in einem Tag durch gehabt. Hat Spass gemacht.
am 16. Juni 2012
In einer perfekten Zusammenstellung schafft es W.Lewin die nordischen Göttersagen für Laien zu erzählen. Die Sprache mit der sie das schafft ist angenehm zu Lesen und sehr leicht zu verstehen. Der Leser begleitet die Götter vom Anbeginn der Welt, der Entstehung von Ymir und der Weltesche Yggdrasil bis zu dem Finalen Kampf zwischen Gut und Böse, dem Ragnarök!

Perfekt zum leichten Einstieg in das komplexe Thema der nordischen Mythologie!