Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 11. März 2014
Ich mag die Nordischen Sagen, also wollte ich eine Lektüre dafür. Aber bitte eine in modernen Worten... Das Buch von Lewin über Göttersagen erfüllt genau das und macht Spaß, zu lesen. Schade, dass es nicht noch umfassender ist! Aber von Skabelsen bis Ragnarök sind wirklich alle wichtigsten Geschichten vorhanden. Man muss aber schon offen sein für Mythologie, sonst ist es wohl auch mit dieser einfachen Sprache eher einer Quälerei.
am 26. Oktober 2017
Für einen erfahrenen Leser der Edda sicherlich nicht notwendig, da sich viele Geschichten a) wiederholen und b) für meinen Geschmack in einer zu verflachten modernen Sprache verfasst sind.
Für den Leser ohne Edda-Erfahrung sicherlich nutzbar für den Einstieg in das Thema.
am 6. Oktober 2017
Dieses Buch unterscheidet sich von der Edda, was aber nicht wirklich stört. Ich lese der Tochter meines Cousins manchmal daraus vor, da ihr die Geschichten sehr gefallen. Die Geschichten sind gut zu lesen und sind auch sehr verständlich. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
am 19. März 2017
Habe auf die Rezensenten gehört, mich für dieses Buch entschieden. Und kein Stück bereut. Sehr schön beschriebene Geschichten der nordischen Götter, auch wenn nicht sehr Detailverliebt beschrieben, sondern hier und da simpel oder eher oberflächlich die Handlungen beschrieben werden. Da so viele unterschiedliche Charaktere vorkommen, hätte ich mir hier mehr detailtiefe gewünscht. Daher ein Stern Abzug.
am 3. August 2017
Das Buch erinnert mich an eins, das ich in der Schulzeit hatte. Die einzelnen Götterfiguren werden schön charakterisiert. Nette Lektüre für den Interessierten.
am 25. August 2017
Ich hatte bereits das Hörbuch gehört und fand es so gut, dass ich mir das Buch auch noch gekauft habe. Die verschiedenen nordischen Sagen werden toll erklärt und beschrieben und lassen den Leser in die Welt dieser Sagen eintreten.

Das Lesen macht Spaß und das Buch ist ein Muss für alle, die sich für die Sagen der Wickinger interessieren.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Dezember 2017
Wer mal einen groben überblick über die nordischen göttersagen haben will, sollte dieses buch lesen, es umfasst kurze geschichten, die sehr angenehm zu lesen sind und leicht verständlich
am 10. Mai 2017
Ein sehr schönes Buch. Liest sich sehr angenehm! Ich habe dieses Buch in einem Tag durch gehabt. Hat Spass gemacht.
am 4. Oktober 2017
Wunderschöne Geschichten über alle großen Götter der nordischen Mythologie. Es werden auch viele kleine Details bennant, die in anderen Büchern dieser Art nicht erwähnung finden.
Des weiteren sind diese Geschichten auch für Kinder sehr gut geeignet.
Eine absolute kaufempfehlung!
am 23. Januar 2015
So mag ich es. Leicht zu lesen, chronologisch erzählt und daher zu zu verstehen. Nicht viel Geschnörkel, eher sachlich, also kein spannender Roman, aber sehr informativ.

Alles, was ich schon immer mal über Odin, Thor & Co wissen wollte