Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Das magische Baumhaus, Das Rätsel der Geisterstadt
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Dezember 2017
Das Buch habe ich meinem kleinen Bruder geschenkt.
Er war von der Handlung ganz angetan, meine Eltern mussten ihn jeden Abend ein Teil vorlesen.
Von daher bin ich Zufrieden. Die Bestellung war Problemlos und die Lieferung war schnell und gut verpackt.
am 7. Oktober 2017
Meine Inhaltsangabe:
Ein Kaninchen hoppelt vorbei. Das ist der Anfang von einem neuen Abenteuer der Geschwister Philipp und Anne. Das magische Baumhaus bringt sie, in den wilden Westen. Sie müssen ein neues Rätsel lösen. Ob sie herausfinden was Morgan wissen will?

Meine Meinung:
Ein Rätsel zu lösen und dabei noch Abenteuer zu erleben, ist wahrlich nicht einfach.
Es soll Geister geben. Anne und Philipp sind Abenteuer erprobt. Anstatt sich zu ängstigen sind sie neugierig und gehen sehr gut mit der Situation um. Die Schrift ist groß, so das die Geschichte für Erstleser, einen guten Einstieg bietet. Unterbrochen von schwarz weiß Zeichnungen, die helfen der Erzählung zu folgen. Die Sprache ist gut verständlich und man kann nachempfinden was die Kinder denken und fühlen. Sie sind hilfsbereit und mögen Tiere. Am Ende wartet noch eine Überraschung auf sie.

Zusammenfassung:
Abenteuerlicher Ausflug in den wilden Westen.
am 10. Mai 2005
Mein Sohn (8 Jahre) 2. Klasse ist eigentlich ein Lesemuffel und alles was über die üblichen Hausaufgaben hinaus geht macht er nicht gerne. Aber mit dieser Buchreihe lesen wir jeden Abend zusammen und er findet es richtig toll!
Was will man mehr!
am 14. April 2016
Im ersten Band entdecken die Geschwister Anne und Philipp eines Tages ein geheimnisvolles Baumhaus im Wald, mit dem sie zu allen Orten auf der Welt und durch die Zeit reisen können. Die Zauberin Morgen, der das Baumhaus gehört, gibt den Kindern Aufträge, die sie erledigen müssen. Diese Aufträge führen Anne und Philipp in ferne Länder und die kleinen Zuhörer oder Leser erfahren viel über berühmte Persönlichkeiten oder Tatsachen aus unserer Geschichte. Die Leser bekommen eine bessere Allgemeinbildung. Sie lernen fremde Kulturen und Länder kennen. Anne und Philipp besuchen z. B. Leonardo da Vinci, Shakespeare oder erleben das große Erdbeben in San Francisco im Jahre 1906 mit.

In jedem neuen Band begeben sich die beiden Geschwister zuerst ins Baumhaus, wo sie dann ihren Auftrag erhalten. Sie reisen mit Hilfe des Baumhauses durch die Zeit und werden zu bestimmten Orten gebracht. Dort erledigen sie ihre Aufträge und zum Schluss wünschen sie sich wieder nach Hause zurück.

Ich kann die Bücherreihe vom magischen Baumhaus nur bestens empfehlen. Nicht nur meinem Sohn hat es Spaß gemacht, wenn ich ihm die Abenteuer von Anne und Philipp vorgelesen habe. Auch mir hat es viel Freude gemacht. Sie sind mitreißend geschrieben und man ist schon aufs nächste Abenteuer gespannt. Ich finde, man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da es vom Inhalt her Zusammenhänge gibt. Wir haben fast alle Teile dieser Reihe gelesen. Diese Bücher gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Kinderbuchreihen und gehören in jedes Bücherregal.
am 11. November 2010
Habe bis jeztz 5 Bücher aus dieser Serie für meine 6-jährige Tochter gekauft. Die geschichten sind so spannend sodass, weder sie noch ich aufhören können. Auch zum Selbslesen (Üben!!) für Kinder in diesem Alter ist diese Serie sehr gut. Ich glaube wir werden langsam alle Bücher dieser Serie kaufen. Kann ish also nur empfehlen.
am 15. Juli 2012
Für Schulanfänger sind diese Bücher richtig gut. Sie sind altersgerecht interessant geschrieben, spannende Geschichten ... schon etwas kultig geworden sogar in der Meinung der Kinder.
Wichtiger ist darum zu sagen, daß diese Reihe Ansporn für die Kinder zum selbst lesen wollen ist.
Die Qualität des Buches und die des Verkäufers sowie der Preis sind nicht zu toppen. Es läd also zum Kauf mehrerer Bücher ein! Die Kinder freut das noch mehr.
MfG
am 22. Oktober 2010
Dieses Buch aus der Reihe des magischen Baumhauses entpuppt sich wieder als Volltreffer ! Gerade für meinen Jungen, der ein echter Fan des Wilden Westens ist, ist das Buch ein muss. Die Geschichte wird wieder spannend erzählt und ist für Kinder (7-8 Jahre) super zu lesen. Durch die - wie immer - schönen Bilder kann der Leser intensiv an der Geschichte teilhaben. Dieses Buch fällt auch unter die Rubrik "Antolin".
am 18. Februar 2010
... die unseren Söhnen allabendlich spannende Einschlafunterhaltung bietet....
unauffällig lehrreich und unterhaltsam geschrieben, so dass auch das Vorlesen
Spass und neugierig macht ! Sehr empfehlenswert...unserer Einschätzung nach
auch bereits für 5jährige - aufwärts - zum Mithören - super geeignet !
am 7. November 2013
Tolle Kinderbuchreihe.
Kinder lernen viel über andere Kulturen, Bräuche.
Länder werden vorgestellt.
Und mit Anne & Philipp durch Zeit und Raum zu reisen ist für die Kinder voll spannend!
am 7. April 2015
Es ist so weit empfehlenswert, dass ich meinem 7jährigen Enkel das Buch in einem Rutsch vorlesen musste. Er war sehr angetan. Und darum geht es ja auch bei der Bewertung.