Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. August 2015
Das beste Kinderbuch! Meine Freundin hat es mir geliehen! Dann hab ich es mir selbst gekauft! Ich tauche immer wieder gern in diese Welt ein ! Leider gibt es die weiteren Teile nicht auf deutsch
am 22. Dezember 2012
I read this book when I was 12, and It became my favorite book. However I lost the book during our move to North America, and searched for it far and wide. As I did not know the English name nor the Author I thought I had lost this magical book forever. However 18 years later thanks to Amazon.de I found it again. A beautiful magical heart warming story that has taken me back once again to a world and time unknown to many of us. Would definitely recommend it.
am 6. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch damals in der Schule gelesen und war total fasziniert. Und auch heute ist es nach wie vor ein sehr gutes Werk. Verträumt, fantastisch und außergewöhnlich für Jung und alt.
am 10. März 2013
Eines der schönsten Kinderbücher die ich je gelesen habe, nicht nur für Kinder :)
Sehr tiefgründiges Buch mit sehr positivem lebensbejahenden Flair.

Habs schon zweimal verschenkt.
am 1. September 2013
Das ist wirklich ein wunderbares, magisches Buch für Kinder und Erwachsene. Ich habe das Buch meinen Kindern zum Abend vorgelesen (7+8 Jahre) und sie haben es geliebt.
am 29. Juli 2013
Herrlich beschrieben wie das Leben früher war, Mit welchem Aberglauben die Menschen behaftet waren aber auch wie viel tief spirituelles Wissen in einigen "weisen Naturheilkundigen -Hexen/Hexern-" vorhanden waren , die dann die Stelle eines Arztes übernahmen und den Menschen in ihren Dörfern halfen ---- aber dennoch mit Argwohn betrachtet wurden.
am 16. Oktober 2000
Dieses Buch ist spannend und warmherzig. Der Sieg menschlicher Liebe, Wärme und Güte über Materialismus und Rassismus wird in einem Märchen einfach dargestellt. Dabei wirkt es nie kitschig oder belehrend. Man wird hineingezogen in eine warmherzige teilweise mystische Atmosphäre. Meine Tochter(11) bezeichnet das Buch als ihr Lieblingsbuch. Es ist aber nicht nur ein Buch für Mädchen, sondern auch meinem Sohn(12) und mir selber hat es sehr gut gefallen.
am 1. Oktober 2016
hatte es vor 3 Jahren verkauft. Wollte es wieder haben, weil die Geschichte einfach toll ist. Wurde als gebraucht angekündigt. Daher ist der Zustand ok.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2011
Ich habe das Buch als Kind mit ca. 12 Jahren zum ersten Mal gelesen und sofort geliebt. Besonders hat mich schon damals die Art und Weise beeindruckt, wie Juniper mit dem Mädchen Erith umgeht: Es ist ein respektvoller, ernstnehmender, Freiheit gewährender, äußerst liebevoller, konsequenter, verlässlicher und ehrlicher Weg, den Juniper aufzeigt.
Das Buch spricht viele wichtige Themen an wie Toleranz, Respekt vor Andersartigkeit, Integrität und Wertgefühle, Vertrauen, Liebe u.v.m. und kann daher auch für den jungen Leser viel Stoff zum Nachdenken oder Fragen bieten.
Die ganze Geschichte ist sprachlich sensibel und zugleich unschnörkelhaft erzählt und ist durchaus spannend, - wenngleich die Stärke der Erzählung nicht im Spannungsbogen liegt, sondern in ihrer Nachwirkung (was es möglich macht, sie immer wieder zu lesen, auch wenn man den Ausgangs schon kennt).
Ein sehr schönes und zeitloses Buch!
am 31. Mai 2009
Vorgeschichte:

Dieses Buch bekam ich (33) vor einigen Jahren geschenkt und es stand lange ungeachtet im Bücherregel.
"Erwachsenenbücher" fand ich wesentlich interessanter.
Irgendwann, als ich nichts neues mehr zu lesen hatte, nahm ich es doch mal wieder heraus und fing an zu lesen.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Eine wunderschöne Erzählung über Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, die Liebe zur Natur und über Dinge, die nicht erklärbar sind.

Ich greife immer wieder zu diesem Buch und halte mich in Junipers Haus auf.

Wem ein Hauch Zauberei, Magie, Natur und Liebe wichtig ist, sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen.
Meine 9-jährige Tochter nimmt es nun abends mit ins Bett und auch in meinem Kollegenkreis wurde diese reizende Geschichte von Hand zu Hand gereicht.