flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 4. Juni 2015
Endlich eine Buchreihe, die Übungen nach dem Prinzip der Ballschule anbietet, die man schon nach kurzem Nachschlagen sofort im Unterricht umsetzen kann. Die Schüler lernen auf spielnahe Weise einzelne Elemente einer Ballsportart und wenden diese sofort in kleinen Spielformen an. Dabei gibt es zu jeder Sportart koordinative Spielformen, sowei leichte und komplexe Spielformen, die auf die Taktik- un Technikelemente der jeweiligen Sportart zugeschnitten sind.

Die gesamte "Das Große Limpert-Buch" Reihe ist sehr zu Empfehlen, vor allem das "Kleine Spiele" Buch, da es die größt Mögliche Abwechslung für unsere Schüler bietet und trotzdem zu jeder Übung den Zweck anzeigt, wofür diese Spielformen jetzt gerade nützlich sind.
am 7. August 2013
Ein wichtiges Buch, dass mich während meines Referendariats ständig begleitete. Die 4 großen Sportspiele, die klassischen Rückschlagsportarten als auch weitere attraktive Mannschaftsspiele z.B. Flagfootball finden in diesem Buch Berücksichtigung. Der Aufbau des Buchs ist sehr übersichtlich. Piktogramme dienen einer guten Orientierung. Die Spiel- und Übungsformen sind einfach und verständlich erklärt. Die kurzen methodisch-didaktischen Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sind sinnvoll und hilfreich. Eine theoretische Einführung, die sich u.a. mit der Vermittlung von Sportspielen befasst, unterstützt die praktische Umsetzung der Sportspiele im Alltag.