Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. September 2004
Auch für alle, die nicht mehr selbst lesen können, ist diese CD eine tröstliche Meditiation.Bernard Jakobys ruhige Stimme, mit sanfter Musik untermalt, beschreibt liebevoll, was beim Sterben geschieht und wie diese Reise beschaffen ist, vor der wir uns wirklich nicht fürchten müssen.
Sehr zu empfehlen auch bei eigener trauriger Stimmung. Man fühlt sich sehr getröstet und erleichtert.
am 20. September 2006
Die Passage "Grundsätze der Sterbebegleitung" ist sehr wertvoll, denn jeder von uns wird irgendwann mit dem Tod eines geliebten Menschen konfrontiert. Wenn man das verstanden hat, was Herr Jakoby uns da vermittelt, dann können wir demjenigen, der im Sterben liegt , eine so große Hilfe sein und ihm den Übergang unheimlich erleichtern (Zitat: Du wirst zu einem Fährmann in die andere Welt).

Jeder, der Sterbebegleiter/In ist, sollte sich diese CD anhören!!!

Wenn wir dann selber im Sterben liegen, weil jeder von uns ja auch mal stirbt, sehen wir den Tod nicht mehr als das Ende sondern als das Ende unserer Erdenzeit an. Diese CD gibt einem Hoffnung und nimmt einem die Angst vor dem Tod.

Sie basiert auf dem Wissen und der Studie von Nahtoderfahrungen und Nachtodkontakten (weil es ja weiter geht!) und belegt, dass der Tod nicht das Ende ist.

Wer die CD gehört hat, hat keine Angst mehr vor dem Tod und wer keine Angst vor dem Tod hat, der hat auch keine Angst mehr vor dem Leben.

Sehr, sehr zu empfehlen!
am 23. April 2012
Die CD von Herrn Jakoby blendet sanft den Schmerz aus, da sie eine bestimmte art von Weite vermittelt, die wir erst nach unserem Ableben erfahren können!
am 3. Februar 2013
Ich bin begeistert von dieser CD. Bernhard Jakoby beschreibt den Sterbeprozess für mich sehr verständlich. Hier wurden mir einige Dinge sehr klar, als ich damals meinen Vater in seinen letzten Stunden begleitet habe, und mir einige Fragen offen blieben, warum das so war.
am 9. November 2016
Dies kann ich jedem empfehlen, der einen liebenden Menschen verloren hat oder jemandem helfen möchte, der in der Trauerphase ist - sehr schöne, tröstende Gedankenansätze drin