Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

Stricken à la Carte II
Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Dezember 2014
Das erste Buch "Stricken a`la carte" von Marianne Isager ist für das Stricken und Leben im mitteleuropäischen Klima besser geeignet als dto. "2". Hier weht eindeutig ein kalter Nordwind, die meisten Modelle - wenn auch wunderschön - sind nur für Outdoorfans geeignet, ansonsten verbruzelt man darin. Allerdings gibt es doch ein paar Sachen, die wirklich klasse und auch in beheizten Räumen und in der wärmeren Jahreszeit tragbar sind.
am 2. Dezember 2013
ich habe auf das Buch etwas länger gewartet - das warten hat sich aber gelohnt. In diesem Buch hat Marianne ganz klar und sehr verständlich sehr viele neue - für mich - Techniken erklärt, beschrieben und perfekt illustriert. Ein muss für jede Strickerin, oder jeder Stricker,die Ihre Kenntnisse erweitern möchten.
Danke!
am 12. Mai 2014
tolle Muster, nachvollziehbare Anleitungen; alle Fortgeschrittenen werden sich über neue Anregungen freuen. Es ist jedoch eher exquisite Mustersammlung als Modell-Anleitung.
am 8. Juni 2016
Man findet sehr viele Anregungen in diesem Buch,die man mit etwas Übung auch ganz gut nacharbeiten kann.Die Strickarbeiten sehen toll aus und machen Lust auf`s loslegen.
am 11. Oktober 2016
Wunderbare Modelle, schlicht mit den gewissen Etwas, Die Originalgarne sind nicht ganz billig - aber es lohnt sich Habe gleich das 2. Buch auch gekauft.
am 26. August 2015
Sehr schönes Buch, habe bereits Teil 1, aus dem ich mir schon einige Teile gestrickt habe. Werde das ganz sicherlich auch aus diesem Teil 2 machen.
am 15. März 2014
Super Buch, tolle Anleitungen. Ein MUSS für jede Strickerin. Tolle Modelle und einfach nachzuarbeiten. Guter Kauf und sehr zu empfehlen.
am 2. Dezember 2013
Dieses Buch ist genau so inspirierend wie das erste. Sehr gute Aufnahmen machen Lust aufs nacharbeiten. Ich freue mich darauf.
am 12. November 2013
nun auch die Fortsetzung :). Mir gefällt diese Art der Modelle, die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben und verlocken zum Nacharbeiten.
am 20. Oktober 2013
Wie immer bei Marianne Isager sind sehr schöne Sachen enthalten, nicht zu überkandidelt aber doch mit Pep. Und außerdem aus figurfreundlichen, weil dünnen Garnen gestrickt.

Allerdings muss ich schon sagen – so schön die Pullis auch sind – ich müsste den Schnitt ändern.

Quadratisch praktisch gut, so ist das Entwerfen natürlich am einfachsten. Lauter Rechtecke aneinandergesetzt, jenseits jeglicher Formgebung. Liebe Frau Isager, bitte packen Sie in Zukunft Ihre tollen Ideen in Pullis mit Taille und Armkugel, dann kaufe ich glücklich weiter Ihre Bücher. Ohne jede Form, das war in den 70er-Jahren mal in. Heute nicht mehr.

Ich habe das Buch trotzdem behalten. Weil ich Schnitte berechnen kann und weil ich gerne in dem Buch blättre. Aber eigentlich ist das ja nicht der Sinn von Strickanleitungen, dass man da erst noch selber herumrechnen muss.
Für Anfänger, die Pullis mit Taille haben möchten, nicht geeignet. Und für Fortgeschrittene mit viel Rechenarbeit verbunden. Deshalb nur 2 Sterne.
0Kommentar| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden