Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Juni 2012
Als meine Frau mir von dem Buch erzählte, war ich skeptisch. Beton für unseren Garten? Als es kam habe ich eher aus Pflichtbewußtsein darin geblättert. Als ich bei den einfachen Beschreibungen angekommen bin, hat es mich schon gejuckt. Einige Tage später ab in den Baumarkt, schnellhärtenden Beton gekauft und ab in den Garten. Begonnen habe ich mit der weißen Vase (S.21, Anleitung S. 112). Am gleichen Tag haben wir uns dann auch an die Schale mit dem Blattabdruck gewagt (S.93/S.126). Die Ergebnisse haben sich sehen lassen. Auf alle Fälle hat es soviel Spaß gemacht (besonders meiner 5-jährigen Tochter, daß wir in der Zwischenzeit einige neue "Skulpturen" geschaffen haben.
Das Buch ist ein großartiger Anstoß, auch eigene Ideen zu entwickeln. Die Anleitungen sind einfach und gut zu verstehen. Ab und zu muß man sich manche Schritte einfach dazudenken - aber das fällt nicht wirklich schwer.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2012
Das Beste was ich zu diesem Thema gesichtet habe. Vielfalt der Ideen,einfach von Jedermann oder Frau unzusetzten.
Gute Fotos und gute Anleitungen zu den einzelnen Projekten. Ob man für sich selbst oder als Geschenk etwas herstellen möchte,Gartendeko,Kunstobjekt oder einfach Blumentopf,von Allem was da. Super! Ich liebe es.
am 1. Juli 2012
Ich habe dieses Buch von meinen Kindern geschenkt bekommen. Sofort hat es mich nicht mehr losgelassen. Am darauffolgenden Wochenende habe ich die Arbeitsmaterialien besorgt und losgelegt - mit einem Supererfolg. Die kommenden Sommerferien sind zu kurz, als dass ich alles was mir gefällt schaffen kann (besonders die Gartendusche hat es mir angetan). Ich finde die Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte gut weil kurz und knapp. Auch ein Anfänger kommt hiermit sicherlich gut zurecht. Man kann super schöne Geschenke für wenig Geld herstellen. Rundum empfehlenswert.
am 20. Juni 2012
Ein schöner, gut zusammengestellter Bildband; wer jedoch bereits Erfahrungen mit dekorativem Betongießen hat, wird wenig Neues finden; wer noch keine Erfahrungen hat, wird in den Anleitungen Lücken finden, was sehr schade ist; es ist daher nicht klar, für wen das Buch eigentlich geschrieben wurde, obwohl sich die Autorinnen sehr bemüht haben. Daher nur 3 Sterne, schade drum.
am 25. Juni 2012
Ich habe auf das Buch sehr lange gewartet und habe mich sehr gefreut wenn es endlich da war. Leider als Anfänger kann ich damit nichts anfangen. Ich hätte mehr Theorie erwartet (z. B welche Arten von Beton gibt es und auf was man besonderes achten soll). Für mich waren die Beschreibungen nicht ausreichend.
Mein erstes Projekt aus Beton ist nicht gelungen weil ich wahrscheinlich falsches Beton gekauft habe. Ich habe dann anschließend noch das Buch "Dekoratives aus Beton & Mosaik: Ideen für Haus und Garten" gekauft und fand ich ganz toll. Tolle Ideen, gutes Preis.
am 16. Mai 2013
Für Anfänger, wie ich es bin,ein super Buch...
Super Anleitungen, klar und eindeutig geschrieben ....
werde einige Dekoteile aus diesem Buch herstellen ...
am 20. April 2013
Hab sofort losgelegt und eine kleine Vase gegossen. Dass sie nicht gut aus der Form ging, war mein Fehler. Man muss die Form gut einölen. Am besten auch eine Probearbeit machen, bevor man sich an größere Stücke wagt.
am 19. März 2014
Aus Kostengründen habe ich überlegt, Pflastersteine und Beetumrandungen selber herzustellen. Da ich bisher nur mit Gips und Keramikpulver gearbeitet habe, suchte ich nach einer praktischen Anleitung für Betonarbeiten und bin auf dieses Buch gestoßen.
Die vorgestellten Projekte regen zum Nachmachen an, gut erklärt,ansprechend vorgestellt. Ich werde mir auch das zweite Buch kaufen und sobald es richtig warm wird, loslegen.
am 13. Februar 2015
Die Leidenschaft Beton zu verarbeiten hat mich schon lange überrollt, Beton ist zwar Grau aber dennoch ein Hingucker. Beton kann man aber auch Einfärben ... Schwarz gehört da zu meinen bevorzugten Farben, weil sie sich mit dem Weiß-Grau gut kombinieren lassen.

Beton muss nicht langweilig aussehen, mit Gold gezielt Akzente setzen ... einfach mal ein wenig damit herumexperimentieren, daraus können richtig schöne Kunstwerke werden. Und dass noch für ganz kleines Geld.

Schwarze Beton hat es mir sehr angetan, er sieht moderner aus und verschafft gleich ein anderes Flair.

Mit Beton kann man so viele schöne Gartenprojekte in Angriff nehmen, vielleicht geht auch mal was schief, aber Übung macht bekanntlich ja den Meister ;)

Blumentöpfe, Vasen, Vogeltränke oder andere Dekoelemente sind leicht und schnell nachzuarbeiten, das Trocknen braucht seine Zeit, aber die kann man ja gleich mit dem Anfertigen anderer Beton-Dekoelemente verbringen ... einfach mal inspirieren lassen.

Es gibt Anleitungen für ganz einfache, aber auch ganz anspruchsvollere Ideen. Im hinteren Teil des Buches gibt es das kl. Handbuch zur Betonverarbeitung dass man vor Beginn des ersten Objektes gründlich durchlesen sollte.

Die Tipps und Tricks sind sehr hilfreich bei der Verarbeitung von Beton, dann hat man auch weniger Bruch.

Am besten man probiert ertsmal etwas ganz einfaches wie einen Teller der als Vogeltränke dient, dann bekommt man etwas Routine ... schaut doch mal rein, viel Spass beim Gießen der Teile ;)
am 12. Juli 2012
Als Gartenliebhaber gefallen mir Beton-Sachen schon lange. jetzt habe ich auch den Mut selbst zu werkeln. Viele Anregungen und gute, einfache Beschreibungen. Macht Spaß.