am 28. Juni 2015
"Geliebte Torten" sie sind sowas von toll, dass ich sie nur jeder Hausfrau empfehlen kann! So richtig bodenständig und vor allem auch wirklich zum Nachmachen von Otto-Normalverbraucher. Jetzt wird jede Woche eine andere Torte ausprobiert.
Ich bin total begeistert!!!
am 22. Mai 2017
Sehr schnelle Lieferung. Guter Kundenkontakt. Verhältnis von Preis und Leistung sehr gut. Würde dort wieder bestellen. Das Buch ist auch für Anfänger gut verständlich geschrieben. Einfache Zutaten. Sehr gute Ergebnisse. Tolle Rezepte
Verpackung ok.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Januar 2013
Tolle Torten und kuchen sind in diesem Buch enthalten.Habe von dem Backbuch
gehört,und es gleich bestellt.Habe schon viele Torten ausprobiert,und alles ist
ausfürlich gut beschrieben.Gut sind auch die Tipps die gegeben werden.Ich kann
nur sagen 5 Sterne für dieses Super Backbuch...........:)
am 26. Mai 2017
Von den 60 Rezepten enthalten insgesamt 15 die Zutat Gelatine. Im Anhang unter "Tipps & Grundrezepte" wird auf Gelatine eingangen, aber keine Alternativen für Vegetarier genannt. An sich wäre das in Ordnung, wenn in nicht 1/4 aller Rezepte Gelatine enthalten würden. Dann gibt es auch Rezepte, die Götterspeise und Rotweincreme (Instant) enthalten, was ich auch nicht so schön finde, da ich lieber alles selbst zubereiten und auf solche Zutaten eher verzichten würde.
Die Aufmachund des Buches (Fotos, Rezeptbeschreibung) als auch die Ringbuchbindung und die Festigkeit des Einbandes finde ich sehr schön.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. November 2009
In diesem Buch gibt es mehrfach erprobte Torten- und Kuchenrezepte von 60 Landfrauen. Die Palette reicht von fruchtigen Obsttorten über schnelle Blechkuchen bis hin zu raffinierten Sahne- und Cremetorten. Alle Rezepte mit großformatigen, rezeptgetreuen Fotos und Zutaten, die überall erhältlich sind oder jeder sowieso im Haus hat. Außerdem verrät jede Landfrau Tipps und Kniffe zu ihrem Lieblingsrezept. Am Schluss gibt es ein Kapitel mit Grundrezepten und Tipps von einem Konditormeister.
Jede Woche gab es laut Buch einen neuen Lieblingskuchen im Landwirtschaftlichen Wochenblatt und immer wieder die Frage: "Wann macht ihr ein Buch daraus?" Jetzt ist es endlich soweit. Das tolle an diesem Buch ist auch, dass es eine Ringbuchspiralbindung hat, es bleibt also aufgeschlagen. Alles in allem ein Super-Buch.
Rezeptbeispiele: Apfel-Schmand-Torte, Fruchtige Studententorte, Himbeer-Frischkäse-Torte, Ozean-Torte, Lochtorte, Krümeltorte, Birnen-Baiser-Torte, Torte Marlene, Apfelsinen-Schicht-Torte, Maitorte, Fussballtorte, Schokoladen-Sahne-Torte, Weihnachtlicher Rotweinkuchen, Blitzkuchen vom Blech, Rollkuchen, Schneewittchenkuchen, Maishäckslerkuchen, Winter-Tiramisu-Torte, Lübecker Apfeltorte....
0Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. April 2011
Ich habe bereits ca. 10 verschiedene Rezepte aus desem Buch ausprobiert und gebacken. Alle Kuchen/Torten waren gelungen und einfach zuzubereiten. Bisher waren alle meine "Kuchengäste" begeistert und freuen sich, wenn ich wieder ein Rezept aus dem Buch ausprobiere. Schön ist auch, dass die Rezeptzutaten nicht sehr "exotisch" sind und in sämtlichen Supermärkten erhältlich sind. Auch die Preise für die Zutaten pro Kuchen/Torte halten sich im Rahmen.
Ich werde auch noch das zweite Buch aus der Serie testen, aber es gibt ja noch mehrere Rezepte aus diesem Buch auszuprobieren...
am 22. Juli 2011
Ich habe mir beide Bücher dieser Reihe zugelegt. Als begeisterte Bäckerin, kann ich diese Bücher nur empfehlen. Keine exotischen Zutaten, einfache und gutbeschriebene Zubereitung mit vielen gelungenen Fotots. Tolle Anmerkungen und Tipps der Frauen die diese Rezepte bereitgestellt und auch erprobt haben.
am 2. Oktober 2011
der Teil zwei dieser Backbuch-Reihe ist meiner Meinung nach besser,

die Auswahl der verschiedenen Tortenarten ist vielfältiger,

Anleitung und Tipps sind gut;
am 12. September 2011
Ich habe dieses Backbuch durch Zufall beim stöbern bei Amazon gefunden und bin super begeistert!! Was wirklich sehr schön ist, es gibt zu jeder einzelnen Torte einen oder mehrere hilfreiche Tipps von den Landfrauen!! Dieses Buch ist wirklich Top !!!
am 5. Dezember 2012
Ich kenne dieses Buch bereits schon von einer Bekasnnten und kann nur die leckeren Kuchen aus diesem Buch empfehlen.

Wer ausgefallenen Tortenrezepte mag - kauft dieses Buch. Es lohnt sich.