Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Juli 2001
In unterschiedlichsten Situationen müssen Kinder mit Angst fertig werden. Diese 18 Mutmachgeschichten erzählen in vielfältiger Weise davon: So schikaniert der lange Bodo auf dem Schulweg den kleinen Arno, aber er hat die Rechnung ohne Lena und deren Freunde gemacht; Pit und Geister spielen Geister und erschrecken selbst, als ihre "Opfer" keine Angst zeigen, sondern sich schlau zur Wehr setzen; Peter aus Rußland ist neu nach Deutschland umgezogen und wagt nach vielem Zögern, den ersten Schritt zu tun, um neue Freunde zu finden. Gekonnt packt die Autorin das Thema "Angst" locker verpackt an, um Kindern Mut zu machen. Mit Gelassenheit und etwas "Köpfchen" kann man es schaffen, dass die Angst ganz klein wird. Weiter so!
am 31. Mai 2003
Die Ängste von Kindern werden von Erwachsenen oft nicht ernst genommen, als irrational abgetan und mit Sprüchen wie "das ist doch nicht so schlimm" oder "stell dich nicht so an" abgetan. Damit werden Kinder aber nicht ermutigt sondern eher verunsichert. Aus der Angst wird ein Manko, ein persönliches Versagen.
Gut dass es Bücher wie "Da wird die Angst ganz klein" gibt. Hier finden Kinder Verständnis für ihre Ängste, kriegen Wege aus der Angst aufgezeigt, ganz sanft, ohne erhobenen Zeigefinger. Sie fühlen sich nicht mehr allein gelassen, denn sie sehen: auch andere haben Angst und wissen oft nicht weiter. Diese Einsicht fördert die Toleranz und das Verständnis im Umgang mit anderen, und auch die ganz wichtige Fähigkeit, seine Ängste zu artikulieren und sich ihrer nicht zu schämen. Ich wünschte, das überängstliche Kind, das ich einmal war, hätte diese aufbauenden, einfühlsamen Geschichten gekannt.
am 20. Februar 2001
Die Geschichten in diesem Buch sind einfach klasse. Hier werden Kinder ernst genommen, was ich bei vergleichbaren Geschichtssammlungen oft vermisse. Weiter so!
am 11. Januar 2005
Meisi ist 8 Jahre alt und liebt das Buch. Als ich heute Morgen in ihr Zimmer kam, lag sie in inniger Umarmung damit im Bett und schlief friedlich! Am Abend zuvor hatten wir die Geschichte vom Langen Bodo gelesen. Ihr Komentar: Ich lass mir auch nichts mehr gefallen! Ich denke, das sagt mehr als jedes Argument, das ein Erwachsener für oder gegen ein Buch ersinnen kann, das für Kinder geschrieben wurde und Kindern gefallen soll.
Die Autorin scheint ein Gespür für Kinderseelen zu haben, ich werde für Meisi mehr von ihr kaufen.
am 10. Januar 2005
Ursprünglich habe ich das Buch für meine Kinder gekauft, die von den wunderbaren Geschichten begeistert waren. Mittlerweile lese ich meinen Schülern die Geschichten vor (musikalische Früherziehung Alter 4-7), auch diese Kinder sind begeistert. Altbacken finde ich die Inhalte nicht und wenn die Rezensentin vor mir das Buch richtig studiert hätte, hätte sie feststellen müssen, dass ALLE Geschichten von ein und derselben Autorin, nämlich Elke Bräunling, sind.
Ich wünschte mir mehr solche Bücher!!!!!!
am 12. Januar 2005
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen, als ich für die Hypnotherapie von Kindern mit Ängsten passende Geschichten suchte. Mir gefielen die Geschichten auf Anhieb, da sie kindgerecht erzählt sind, und ich habe schon in mehreren Behadlungen mit gutem Erfolg Geschichten aus dem Buch verwandt.
am 26. September 2006
Die Geschichten in diesem Buch sind wunderbar. Sie behandeln das Thema Angst auf kindgerechte Art und Weise.

Mittlerweile habe ich das Buch mehrere Male verschenkt und immer sehr positive Rückmeldungen bekommen. In meinem Bücherregal hat es einen Ehrenplatz!
am 11. Januar 2005
Für meine Tochter (10), die im Gegensatz zu ihrer Schwester häufig unter Angstzuständen und Albträumen leidet, ist dieses Buch sehr hilfreich. Dafür möchte ich der Autorin danken. Ihr großes Einfühlunsvermögen zeigt, dass sie die Kinder wirklich ernst nimmt.
am 16. Oktober 2012
Ich habe die Geschichten meiner 10-jährigen Tochter sehr gern vorgelesen und sie hat sehr gern gehört. Es sind wirklich tolle Geschichten. Vielleicht sind ihre Ängste nicht ganz weg, aber sie sind mit Sicherheit weniger geworden. Wirklich empfehlenswert fürs Vorlesen!
am 4. Mai 2014
immer wieder sehr zufrieden Wahl war richtig und genau werde nochmal hier besellen sehr ordentlich und habe meine Vorstellungimmer erfüllt bekommen