Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. Januar 2014
ich hatte bereits den Kalender 2013 und als der 2014er jetzt im "Ausverkauf" reduziert wurde habe ich sofort zugeschlagen, obwohl ich bereits einen anderen Kalender für 2014 aufgehängt hatte.

Die Monatsblätter sind mit sehr mottotypischen (Into the Sea, Australia etc.) Farben und Motiven gestaltet. Zusätzlich wurden die einzelnen Mitive mit einem im Original (kommt auf den Fotos garnicht zur Geltungr) sehr wirkungsvollen Metalliceffekt (jeweils farblich zum Motiv: silbern für blaue, golden/bronzen für rote/braune) gestaltet, so dass der Kalender auch aus einem seitlichen Blickwinkel mehr als nur einen Blick verdient.

Ich finde den Kalender klasse in Kombination mit weißer Raufaser und unseren sehr nachgedunkelten Türzargen aus Massivholz (Altbau), zumal der Abstand am Hängeort kaum Platz um den Kalender herum lässt.

Ich hatte vor, einzelne Kalenderblätter zu rahmen, habe aber Bedenken, dass der Metalliceffekt insbesondere unter einem Anti-Reflexglas überhaupt nicht zur Geltung kommt. Deswegen wird es wohl auch kommendes Jahr das Original werden, wobei ich Kalender (außer bei Geschenken, z.B. den vertikalen Africa-Kalender für das Afrika-Zimmer meiner Schwester - sie war richtig begeistert) fast ausschließlich erst zum Jahresanfang (und damit oft zum halben Preis) kaufe.

Und überhaupt zum Thema Kalenderblätter rahmen (lassen): außer vor vielen Jahren einige Blumenmotive habe ich dies nicht wiederholt. Ich kaufe lieber einen hochwertigen großen Kalender passend zur Inneneinrichtung, habe jeden Monat einen schönen Wechsel (oder lasse ein Blatt länger hängen bzw. nehme das nächste, wenn mal ein Motiv nicht ganz passt - was aber NICHT für DIESEN Kalender gilt!!!) und spare noch Geld (zumindest, wenn der Kalender im Ausverkauf erstanden wurde). Aber ich hebe mir (derzeit noch) jeden Kalender auf - vielleicht brauche ich doch mal Bilder...

Zusatznutzen: wer Ideen für abstrakte Quiltdesigns sucht wird auch hier fündig.

Wie schon gesatgt: ich kaufe gern den Kalender für nächstes Jahr wieder. Ob ich damit jedoch wieder bis Januar warte weiß ich nicht...
am 1. April 2014
Toller Kalender in jeglicher Hinsicht nicht nur für Australienfans!
Sehr schöne Farben, ansprechendes Design.
Dieser Kalender wird nicht der letzte sein aus dieser Reihe!
am 27. Dezember 2013
wunderschönes object, fabelhafte motive, eignen sich auch zum aufhängen an die wand.angenehme farben und ungewöhnliche
zeichnungen. freue mich auf kalender 2015