am 25. August 2013
Ein Phantasiebuch mit viel Spannung und kriminalistischem Spürsinn. Ein wenig so wie die "Fünf Freunde - Reihe, oder wie das Buch für ältere Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene: "Die Stadt der träumenden Bücher", von Walter Moers. Liest sich flüssig und enthält die eine oder andere unerwartete Wendung.
am 3. Dezember 2014
Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen, der davon ganz begeistert war. Es hat ihm sehr gut gefallen und war nach seinen Angaben sehr spannend.
am 30. Dezember 2012
Unserem Sohn (8) und uns Eltern, die wir das Buch vorgelesen haben, hat das Buch sehr gut gefallen, es ist schön geschrieben, spannend und phantasievoll.
am 17. Januar 2017
Eine spannende Geschichte, sie wurde gut eingelesen. Mein Sohn hatte sie in der Bibliothek ausgeliehen und "brauchte" sie dann als eigene CD.
am 15. Dezember 2013
Spannendes Kinderbuch. Wir haben es schon 3 mal verschenkt und sind jedes Mal richtig gut angekommen.
Wir haben es noch nicht selber gelesen.
am 27. Juli 2015
Dieses Buch zu lesen, war eine wahre Freude. Ich habe es verschlungen. Ich hoffe, dass mein Enkelkind das genauso sieht.
am 8. April 2014
sehr spannend und gut geschrieben. Meine Tochter hat es verschlungen und ist begeistert. Sie wird sich mehr Bücher von C. Gieseler kaufen
am 8. September 2013
Dieses Buch war eine sehr spannende Lektüre, die ich unseren jüngsten teilweise vorgelesen habe und es so spannend war, dass sie selbständig weitergelesen haben. Die beste Leseanimation für Lesemuffel.
am 16. Juli 2013
Meinen Kindern hat es gefallen, es dauert etwas bis die Geschichte in Gang kommt, doch dann ist sie spannend und gut zu lesen.
am 19. März 2015
Inhalt (gemäß CD-Rückseite):
"Ein unheimlicher Antiquariatsbesitzer, ein hinkender Mann mit Killerhunden, eine düstere Villa mit einer uralten Bibliothek und ein geheimnisvolles Buch, hinter dem alle her sind: Die Agentur für Unlösbare Rätsel des Alltags hat ihren ersten Fall! Plötzlich haben Momme und seine Freunde Tobias und Finja es mit sprechenden und manchmal sogar gefährlichen Büchern zu tun - und kommen dem unglaublichen Geheimnis des Bücherhüters auf die Spur ..."

Meine Meinung:
In vielen Punkten bin ich zwiegespalten:
Die Stimme des Bücherhüters fand ich ganz schrecklich; viel zu unecht bzw. gekünstelt. Aber ansonsten finde ich es vom Sprecher richtig gut gelesen.
Auf der einen Seite finde ich dies eine schöne Geschichte mit einem interessantem Thema - kindgerecht - aber nicht auf Kind=dumm gemacht.
Jedoch finde ich es fraglich, ob die Geschichte wirklich schon für Kinder des angegebenen Alters geeignet ist, denn ich finde es für dieses Alter noch etwas schwierig die Geschichte zu verstehen. Auch finde ich, dass für Kinder etwas unpassende Themen eingebaut sind: Muss es wirklich um Schwarze Magie gehen? Noch dazu wenn das Thema mit keinem weiteren Wort erläutert wird? Muss es wirklich einen "Bösewicht" in der Geschichte geben? Müssen Kinder in Banden organisiert sein, die sich dann auch noch gegenseitig "bekriegen"? Ist das noch "zeitgemäß"?
Mir persönlich hätte der Roman mit einer "positiveren Grundstimmung" besser gefallen.

Die Nachtflüsterin