Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Juli 2013
Ich bin der Autor dieses Buches und absolut überrascht, dass das Buch zu einem Wucherpreis von 149 € hier zum Verkauf angeboten wird. Ich bitte darum, sich in Geduld zu üben, da ich intensiv an der 3. Auflage arbeite, die Ende 2013, spätestens Anfang 2014 erscheinen wird. Die 3. Auflage wird, gerade für Polizeibeamte und Mitarbeiter des BAG, einen absoluten Mehrwert gegenüber der 2. Auflage darstellen. Das Buch wird völlig überarbeitet und detaillierte Quellenangaben zu den genannten Verschleißmaßen und Vorschriften enthalten. So wird es möglich sein, die Angaben zu recherchieren und vor Gericht beweissicher anzuführen. Auch die Mängelerkennung an Omnibussen wird beschrieben und die Gefahren dargestellt.

Niemand sollte so viel Geld für mein Buch ausgeben. Das ist es nicht Wert!

Burkhard Köhler

Update 25.03.2015
Leider hat sich die Fertigstellung der Neuauflage weiter verzögert. Wir befinden uns jetzt in der Schlusskorrektur. Hierzu ist es notwendig, dass die auf 720 Seiten verteilten rund 1600 Bildverweise, ca. 400 Fußnoten und die unzähligen Querverweise zwischen den Abschnitten, eingehend auf Plausibilität geprüft werden müssen. Das ist keine dankbare, dafür aber extrem zeitaufwendige Arbeit, die ich ausschließlich in meiner Freizeit bewerkstelligen muss. Dennoch haben wir den Großteil geschafft. Ich möchte mich nicht auf den Tag genau festlegen, aber ich gehe davon aus, dass das Buch in ca. vier bis sechs Wochen die Druckerei verlassen wird.
Ich für meinen Teil kann nur um Nachsicht für die Verspätung bitten, aber ich habe den Arbeitsaufwand einfach unterschätzt. Für Sie wird sich die lange Wartezeit aber gelohnt haben.
Mit freundlichem Gruß
Burkhard Köhler

Update 26.05.2015
Die 3. Auflage wird seit dem 19.05.2015 ausgeliefert.
66 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2009
Ich kontrolliere beruflich viele Lkw und wollte auch im Bereich der Lkw-Technik fit werden. Das Buch ist sehr ausführlich und erklärt mit vielen Bildern auch sehr gut. Aber ohne den Lkw neben einem, ist es sehr schwer die ganze Materie zu begreifen. Ein gewisses Grundwissen zum Thema Fahrzeugtechnik sollte schon vorhanden sein. Für einen absoluten Neuling ohne Praxiserfahrung ist auch dieses Buch sehr schwer. Man muss schon versuchen parallel zum Lesen, das Wissen auch praktisch anzuwenden.
Alles im Allen für Kontrollpersonen aber auf jeden Fall zu empfehlen.
am 8. April 2009
Berufsbedingt habe ich viel mit LkwŽs zu tun. Es hat mir sehr dabei geholfen, erhebliche Mängel leichter zu erkennen und letztendlich durch die Unterbindung der Weiterfahrt mögliche größere Folgeschäden zu verhindern. Es ist ein nützliches und alltaugliches Nachschlagewerk.