Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. Dezember 2016
Super nette Kinderfantasie Geschichte, wie mann es selbst noch aus der Kindheit kennt, wenn mann diese nicht durch das "Erwachsen werden" vergessen hat.
Super viel spaß für die kleinen Kleinen & die großen Kleinen!
am 15. April 2017
Dieses Freundebuch hat eine super Aufteilung, so das sich jedes Kind, sogar mit einem selbst gemalten Bild, verewigen kann. Das richtige für kleine Piraten.
am 22. Mai 2017
Wunderschön gemacht. Mein Sohn hat sich sehr gefreut und liebt es. Die Bilder sind sehr detailliert und die Verarbeitung ist sehr stabil.
am 9. Januar 2016
Grundsätzlich ist es schonmal schwerer, ein schönes Kindergarten-Freundebuch für Jungs zu finden, welches einerseits nicht zu kindisch ist und andererseits noch nicht auf Grundschulkinder zielt. Hier habe ich einen relativ guten Kompromiss gefunden.
Dennoch sind alle Felder zum Ausfüllen (anstatt Farbkästchen, die entsprechend bei Augen-, Haar- und Lieblingsfarbe in der entsprechenden Farbe bemalt werden könnten). Schön ist, dass auf der rechten Doppelseite immer ein Feld zum Malen ist - dieses Feld ist jedoch so schön dekoriert, dass es den Kindern ein wenig die Eigenkrativität nimmt, da sie so gut nicht malen können.

Alles in allem: Ein besseres Buch habe ich für Jungs nicht finden können, würde es daher trotz meiner Kritikpunkte wieder kaufen.
review image review image review image
am 22. Dezember 2009
Eigentlich halte ich von solchen Freunde-Büchern (schon zur Kindergartenzeit) nicht sehr viel. Meine beiden Jungs (3 und 5) haben sich aber sehnlichst eines gewünscht, nachdem wir in letzter Zeit viele zum Eintragen bekommen haben.
Und ich muß sagen, ich bin begeistert!
Folgende Eintragungen kann man machen (auf der linken Seite der für jedes Kind vorhandenen Doppelseite):
- Ich heiße...
- Hier wohne ich...
- Meine Telefonnummer...
- So alt bin ich (male aus): (Zahlen von 1 bis 10 zum ausmalen)
- Geboren wurde ich am... in ...
- So groß bin ich...
- Das mache ich am liebsten...
- Besonders gern esse ich...
- Meine Lieblingsfarbe ist: (hier ist ein kleines Kästchen zum ausmalen)
- Meine Haare haben diese Farbe: (Kästchen zum ausmalen)
- Meine Augenfarbe: (Kästchen zum ausmalen)
- Außerdem ist noch Platz für ein kleines Paßfoto
Auf der rechten Seite gibt es immer ein kleines Feld für einen Fingerabdruck (mal was anderes) und für das Datum (das finde ich sehr wichtig).
Abwechselnd dazu ENTWEDER ein großes Feld für ein selbstgemaltes Bild ODER ein kleineres Feld zum malen und folgende Fragen: Das mache ich am liebsten..., Mein größter Wunsch..., Mein tollstes Erlebnis..., Das mag ich besonders gern an dir...
Diese Aufteilung finde ich nicht schlecht, so kann jeder entscheiden ober er lieber viel malt oder mehr Fragen beantwortet.
Auch gibt es keine Seite die so richtig "rosa" ist, d.h. egal ob Mädchen oder Junge, man kann sich auf jeder Seite eintragen, weil die Farben sehr neutral gehalten sind.
Es sind 25 Eintragungen möglich. Leider gibt es für den Besitzer des Buches keine besondere "Vorstellungsseite". Aber dazu haben wir einfach die erste normale Doppelseite benutzt.
Am Ende des Buches gibt es noch je eine Doppelseite für "Meine Kindergartenfeste", "Meine Kindergartenausflüge", "Meine Kindergartengruppe" und "Meine liebsten Kunstwerke und Fotos" (nicht unbedingt notwendig, aber eine nette Zugabe!)
Die Seiten sind relativ stabil und liebevoll illustriert.
Super finde ich auch die Kästchen und die Zahlen für das Alter zum Ausmalen. Denn so können auch die ganz kleinen KiGa-Kids selber was eintragen und nicht immer nur die Eltern...!

Wer also ein Freunde-Buch für die ganz Kleinen sucht und keinen Wert auf Markennamen legt, wird mit diesem kleinen, süßen "no-name"-Drachen seine Freude haben. So wie wir!
11 Kommentar| 122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2015
Wenn sich mein Sohn nicht unbedingt Piraten Gewünscht hätte, hätte ich es nicht genommen. Es gibt eigentlich nichts was die Kinder selber ausfüllen können. Gibt bessere Bücher
review image review image
am 2. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch "Meine Kindergarten-Freunde" mit Piratenthema vorne drauf aufgrund der anderen Bewertungen gekauft. Mir gefielen die abwechselnden Seiten, der Fingerabdruck, die Fragen zum Selbstausmalen...
ABER: diese Informationen müssen sich auf ein anderes Buch beziehen! In dem Piratenbuch habe ich nichts von dem gefunden. Es ist zwar auch ganz niedlich, die Seiten darin sind aber genauso wie in jedem anderen herkömmlichen Freundebuch.
Daher geht es leider wieder zurück.
am 26. April 2010
Habe dieses Buch für meinen vierjährigen Sohn gekauft und muss sagen es ist sehr sehr gut. Ich finde es hervorragend, dass die Kinder die Möglichkeit haben mittels anmalen selbst ihr Alter, ihre Haarfarbe, Lieblingsfarbe und Augenfarbe zu beschreiben. Und der zu machende Fingerabdruck ist der Hit bei den Kurzen :-)
am 10. März 2014
Ich habe sehr lang nach einem guten Kindergarten- Freundebuch gesucht.
Da es sehr viele Bucher mit nicht passenden Fragen wie z. B. was will ich werden?
Mein Lieblingsfilm und viele viele mehr gibt.
Finde ich dieses Buch für Kindergartenkinder super.
Auf der ersten Seite für die Freunde steht:
Meine Haarfarbe ist
Am liebsten spiele ich
Das esse ich gern
Mein Lieblingstier
Das mag ich überhaupt nicht

Auf der zweiten Seite
Das habe ich für dich gemalt
Meine Unterschrift

Ich würde es wieder kaufen.
am 2. Mai 2010
Habe lange nach einem geeigneten Kindergartenfreundebuch für meinen 4-jährigen Sohn gesucht. Ganz toll finde ich das die kleinen schon viel selber machen können, wie z.B. Augenfarbe, Haarfarbe und Alter ausmalen. Der Fingerabdruck ist auch für die Kleinen ein Highlight. Statt ein Bild zu malen hat sich mein Sohn für einen kompletten Handabdruck entschieden. Auch das hat das stabile Seitenpapier überlebt.