Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. April 2010
Ein paar Tatsachen:
+ Einband ist abwaschbar
+ Robustes Papier, dadurch für Filzstifte geeignet
+ 1 Doppelseite für Eintragungen des Buchbesitzers (siehe Fotos)
+ 29 Doppelseiten für Eintragungen der Freunde (siehe Beispiele bei den Fotos)
+ Für die 29 Doppelseiten wurden 5, sich wiederholende, supernette Designs (Illustratorin: Stephanie Stickel) entwickelt
+ keine Lizenzfiguren (zB Käpt'n Sharky, Prinzessin Lillifee)
+ keines der "abgelutschten" Jungsthemen wie Ritter, Feuerwehrmann, etc.
+ Es ist nicht geschlechtsbezogen. Jungs wie auch Mädchen können sich als Besitzer wie auch als Eintragende wohl fühlen.

- kein Platz vorgesehen für ein oder mehrere Fotos der Kindergartengruppe (Wir kleben einfach eines innen in den Umschlag)
- keine Möglichkeit, Daten über die gesamte Gruppe einzutragen (Gruppennamen, Besonderheiten)
- Geburtstagskalender fehlt
- hätten auch gerne noch irgendwo Kindergartenevents (als Datum oder vielleicht sogar mit Fotos) dokumentiert
- auch Platz für die ErzieherInnen wäre nett gewesen (Wir nehmen halt welche von den normalen Kinderseiten)

Die Minuspunkte sind alle von mir. Mein Junior ist mit seinem Buch überglücklich. Deshalb gibt es auch die volle Punktezahl!

Rückseitentext:
"Nimm deine Freunde mit auf eine spannende Reise durch den Dschungel! Alle Kinder aus deinem Kindergarten können sich mit Mamas oder Papas Hilfe auf den bunten Dschungelseiten dieses Freundealbums eintragen. Ob niedliches Nilpferd, gefährliches Krokodil oder frecher Kletteraffe - hier findet jeder sein Lieblingstier! Die liebevoll gestalteten Innenseiten bieten deinen Freunden viel Platz für Fotos und ein selbst gemaltes oder geklebtes Bild. Das robuste Papier ist für Filzstifte geeignet, der Einband des Albums ist abwaschbar. Eine wunderschöne Erinnerung an Deine Kindergartenzeit!"
am 26. Juli 2010
Ich habe bereits viele Bücher von Kindern aus der Kindergartengruppe meines Sohnes zu Hause gehabt. Daher habe ich bereits einige Bücher ausfüllen "müssen". Dieses Buch hat als klaren Vorteil, dass die gesamte Kindergartengruppe Platz hat und sich auch der Bucheigentümer selbst verewigen kann. Weiterer Pluspunkt ist ganz klar, dass die Seiten so dick sind, dass auch kreative Arbeiten mit Filzstiften nicht auch noch auf der Seite des nächsten Kindes sichtbar sind. Nachteil meiner Meinung nach an diesem Buch ist, dass es wirklich nur sehr wenige Angaben gibt, die vom Kind einzutragen sind. Es hätten meiner Meinung nach ruhig zwei bis drei Angaben mehr sein dürfen.

Sehr gut ist, dass die gesamte Kindergartengruppe incl. Erzieherinnen (also insgesamt 28 Personen) im Buch Platz hatten. Andere Bücher haben meistens zu wenig Seiten.
am 22. September 2011
Habe dieses Buch für meinen dreijährigen Sohn gekauft. Es ist eine tolle Alternative zu den sonst häufigen Cäptn-Sharky- oder Bob-der-Baumeister-Freundebüchern. Das Buch ist sehr schön gestaltet mit fünf verschiedenen Tiermotivseiten für die Freunde. Es ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet, die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig und gut gemacht. Insgesamt können außer dem eigenen Kind 28 Freunde reinschreiben. Es hat am Ende keinen Geburtstagskalender, oder Platz für Gruppenfotos. Das stört, finde ich, jedoch nicht. Gruppenfotos kann man auch auf die Umschlagseiten kleben und so können dafür mehr Freunde reinschreiben als in anderen Büchern. Ich kann Jedem diesen Kauf nur empfehlen, der eine geschmackvolle Alternative zu sonst üblichen Freundebüchern sucht.
am 12. März 2010
Da in unserem KIGA mehrere Sharky-Freundebücher unterwegs sind habe ich lange nach einer Alternative für meinen Sohn gesucht! Dieses Buch ist schön gestaltet im Dschungel-Style mit Tieren und etwas exotischen Blumen. Die Seiten sind in den Farben grün, gelb, hellblau, apricot und blau-lila gehalten! Also absolut neutral und daher für "Jane's und Tarzan's" gleichermaßen geeignet!
Am Anfang des Buches gibt es eine Doppelseite "Dieses Album gehört" mit Bild, Adresse, Augen- und Haarfarbe, Lieblingsspiel, Lieblingsessen, Lieblingstier und "das mag ich gar nicht"! Eine Zeile für eine Unterschrift ist auch vorhanden!
Für jeden Freund gibt es eine Seite mit den o.g. Fragen und Passbild und auf der zweiten Seite ist ein schön eingerahmter Platz (ca.12x10cm) für ein gemaltes oder gebasteltes Bild.
Das ist meiner Meinung nach für KIGA-Kinder auch ausreichend. Sogar meine große Tochter mit fast 6 Jahren mag spätestens nach der 4.Frage lieber das Bild malen als weiter zu antworten! Und schließlich soll das ausfüllen ja auch Spaß machen, oder?! Wir sind von diesem Buch begeistert!
am 1. Januar 2014
Weil mir die Idee so gut gefällt, dass jedes Kind ein Bild malt.
Leider trauen sich manche nicht, da wäre ein jeweils persönlicher Hinweis an die Mütter nett, das Kind zu animieren. - Aber unser Buch ist schön bunt geworden.

Für Erstklässler evtl. auch noch geeignet. Da jedoch vergleichsweise wenig "abgefragt" wird, gleicht es eher einem erweiterten Adressebuch, als einem echten Freundealbum.
Ich finde es für diese Altersgruppe ausreichend, denn Lieblingsbücher, -musik,-fach etcetera ändern sich ja noch fast wöchentlich. Aber ein wenig enttäuschend könnte es dann u.U. doch sein.

(Lieblingsessen, Lieblingsbeschäftigung, Lieblingstier und was ich gar nicht mag. Ende)
am 31. Mai 2016
Richtig süßes Freundebuch für Kindergartenkinder! Der Umschlag ist robust und abwaschbar. Die Seiten sind etwas dicker, dass man auch mit Filzstiften malen und schreiben kann. Die Angaben die man machen muss reichen sowas von aus für Kindergartenkinder! Mich nervt es eher, wenn wir ein Freundebuch bekommen mit unendlich vielen unwichtigen Fragen zu Interessen usw. die sich sowieso wöchentlich ändern! Genauso Berufswünsche... Wer braucht das? Mein Sohn (in zwei Monaten vier) versteht 'Berufe' noch nicht mal richtig. In dem Alter wird es dann sowieso mehr oder weniger von den Eltern in den Mund gelegt... Und was bringt das?
So ein Freundebuch mit mehr Angaben reicht doch noch in der Grundschule!
Für ein Gruppenfoto wäre es schön gewesen, wenn es einen extra Platz geben würde. Aber deshalb würde ich keinen Stern abziehen. Man kann eins auf die erste Seite kleben.
Meinem Sohn gefällt das Buch sehr und er kann es kaum erwarten, es endlich an seine Freunde zu verteilen.
Also klare Kaufempfehlung wenn das Kind ein Fan von Tieren ist. Meiner ist Tigerfan, deshalb passt das wirklich gut.
Wenn ich daran denke, schreibe ich noch einen Nachtrag wie es bei seinen Freunden so angekommen ist.
am 14. Januar 2016
Ein tolles freundschaftsbuch ohne Lizenzfiguren von Disney und Co.
Die Bilder sind super süß gezeichnet. Unser Sohn (2 Jahre) liebt es. Er ist der einzige in seiner Gruppe mit so freundlichen und kindgerechten Freundebuch. Es hat einen Wiedererkennungswert im Gegansatz zu Star Wars, welches mehrere Kinder haben.
Das Buch können sowohl Mädchen als auch Jungen besitzen. Die Kinder, die sich eintragen, wählen ihr lieblingstier und los gehts.
am 30. Juni 2016
Tochter hat das Meerjungfrau Buch, also bekam Sohn das Zoobuch. Es war uns wichtig, keine vorgedruckten, ausgefüllten Seiten zu haben, und der Platz ist mehr als genug für eigene gestaltungen. Manche Bücher strotzen vor Linien, Ausfüllvorschlägen und Vordrucken, was dann wie ein Werbeprospekt anmutet. Hier kann man der Kunst freien Lauf lassen und die Gestaltung ist liebevoll.
am 22. April 2016
Schöne Einteilung für Kindergartenfreunde ohne überflüssige Zeilen für z. B. Berufswünsche. Leider fehlt eine Geburtstags-Übersicht, aber die kann man sich auch selbst reinkleben. Sehr schönes Buch, das meiner Tochter später hoffentlich viel Freude bereitet.
am 13. Juli 2015
Es war schwer, das richtige Buch für meinen Sohn auszusuchen, da es jede Menge Möglichkeiten gibt.
Wir sind froh, uns fürs dieses Freunde Buch entschieden zu haben. Zumeist finde ich, dass es für Kinder in dem Alter viel zu viel auszufüllen gibt, bei anderen Büchern. Hier sind es pro Kind 2 Seiten und das ist auch genau richtig so. Liebevoll bunt gestaltet, aber nicht kitschig. Mein Sohn und auch die anderen Mütter sind begeistert, dass wurde mir nun schon oft gesagt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken