Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Dezember 2004
Endlich mal ein Weihnachtsbackbuch mit wirklich einfachen Rezepten.
Wer sich bisher von komplizierten Zubereitungen hat vom Plätzchen backen abhalten lassen, der kann jetzt loslegen. Die Rezepte sind vielfältig
und die Ergebnisse können sich "schmecken" lassen. Sehr gut ist auch, dass es neben Stollenrezepten, Käsekuchen auch noch Adventskuchen und eine weihnachtliche
Quiche gibt. Falls die Plätzchenmenge doch nicht bis Weihnachten reicht.....
Für mich eines des besten Backbücher für die Adventszeit mit Plätzchen und Co., die man gern bäckt und isst.
am 1. Januar 2005
Ein unkompliziertes Backbuch, mit leckeren Rezepten, die einfach umzusetzen sind. Ich kann diese Rezeptesammlung nur weiterempfehlen und werde mir in jedem Fall weitere Bücher dieser Reihe zulegen.
am 30. Oktober 2015
Kinder freuen sich wenn sie mal die anweisungen in der küche geben können mit diesem Buch geht das den die abwiegung geht nicht mit einer Waage sondern mit tassen löffeln stück und und und alles bebildert so das sie das auch schon mit 4 Jahren verstehen können.
am 24. Dezember 2009
Ein wunderbares Buch aus der Zwergenreihe. Wie gewohnt liebevoll gestaltet und alles gut nachzubacken.
Für jeden Geschmack das Richtige finden, kein Problem.
Könner und Anfänger kommen auf ihre Kosten.
am 3. Februar 2013
ich kann ALLE zweregnstübchenbücher nur sehr empfehlen.
sie sind sehr kindgerecht mit tollen rezepten und oft auch tollen bastelideen.
die rezepte sind einfach zu verstehen und leicht umzusetzen und laden dazu ein, die kinder mit einzubeziehen.
ich habe inzwischen alle zwergenstübchenbücher und möchte keins davon missen
am 12. Dezember 2013
Super Gestaltung, besonders toll mit Kindern - wie alle Zwergenstübchenbücher. Schöne, abwechslungsreiche Rezepte, die rangieren zwischen aufwändiger und superschnell/simple. Natürlich sind einige Rezepte auch schon bekannt, aber in welchem Backbuch ist das nicht so....
Nett für Anfänger auch die Rezepte für die Grundteige.
am 22. Februar 2013
Ich hatte als Kind diese Zwergen Backbücher und ich habe sie geliebt. Deshalb Habich sie gekauft und verschenkt. Einfach klasse, Super niedliche Zeichnungen, Anleitungen total leicht auch für Kinder verständlich.
am 28. Dezember 2013
Die Bücher der Zwergenstübchen sind einfach etwas besonderes. Nicht nur wirklich leckere Rezepte, sondern die ganze Aufmachung ist unglaublich schön und verzaubert nicht nur Kinderaugen. Ein tolles Geschenk für Mädchen. Der Preis ist vollkommen ok.
am 15. November 2014
Bei dem Buch “Weihnachtsbäckerei” macht schon alleine das Durchblättern großen Spaß. Es ist so wunderbar liebevoll gestaltet. Viele Seiten sind illustriert mit vielen kleinen Zwergen, andere wiederum sind fotografiert und bei einigen gibt es auch einen Mix aus beidem. Großes Lob an den Gestalter.
Das Buch enthält nicht nur Plätzchen-Rezepte sondern auch einige Kuchen für die Advents- und Weihnachtszeit sowie ein paar sonstige Leckereien wie z.B. Schneeäpfel (Bratäpfel mit einer süßen Baiserhaube, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren). Abgerundet wird das Buch durch zwei Leerseiten, um eigene Notizen und Rezepte zu notieren. So wird es zu einem schönen Begleiter durch die ganze Vorweihnachtszeit.
Getestet habe ich die Nougat-Kekse – nicht weil ich ein ausgesprochener Fan von Nougat bin, sondern weil ich meinen neuen Spritzbeutel ausprobieren wollte. Da boten sich diese Kekse natürlich an.
Geschmacklich waren diese Kekse genau mein Ding. Aber! Sie sind leider nicht stapelbar und man muss sie immer im Kühlschrank aufbewahren. Also für unser alljährliches Backevent vor Weihnachten leider nicht die richtigen Voraussetzungen. Da brauchen wir robuste Kekse, die man in Dosen lange aufbewahren kann und die auch transport-geeignet sind. Und für einen Keksteller, den man in der Weihnachtszeit länger auf dem Kaffeetisch stehen lassen möchte, sind sie auch nicht so gut, da sie sehr schnell sehr weich werden. Aber für jemanden, der gerne mal an den Kühlschrank geht zum Naschen – perfekt!!
Ein wirklich liebevoll gestaltetes Backbuch – für Ausstechkekse gibt es noch 3 Backförmchen dazu.
am 2. Dezember 2013
Ich habe bis jetzt erst zwei verschiedene Kekssorten ausprobiert, aber die haben schon mal sehr gut geschmeckt :-) .

In Kürze werde ich noch einen der Kuchen ausprobieren.
Es ist leicht verständlich und gut nachzubacken. Deshalb von mir 5 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken