Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Dezember 2010
Die Texte in diesem Buch sind kurz und gut verständlich für Kinder mit 3 Jahren. Doch leider kann das beigefügte Poster nicht gestaltet werden, da die Bilder zum ausschneiden beidseitig an gleicher Stelle bedruckt wurden. Unser Sohn war sehr enttäuscht. Ich finde es schade, dass der Verlag Kaufmann dieses Buch falsch gedruckt hat und es somit nicht komplett genutzt werden kann. Schade, denn gerade von diesem Verlag bin ich seit Jahren eigendlich eine andere Qualität gewohnt. Habe mich aber dann gleich an den Verlag gewendet und zum Glück einen weiteren Bastelbogen gratis bekommen.
am 5. November 2008
Diese Geschichte ist absolut unlogisch, das bringt sämtliche Weihnachtsgeschichten, so wie sie ein 3- bis 5-jähriges Kind erzählt bekommt, durcheinander. Rica das Schaf will auch Weihnachten haben wie die Menschen und macht sich auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum und Geschenken für seine Freunde. Unterwegs trifft es auf die Heiligen drei Könige und in einer Nacht erscheint der Engel und fordert das Schaf und seine Freunde auf, sich auf die Suche nach dem neu geborenen Königskind zu machen. Sie sollen dem Stern folgen. Sie finden den Stall mit Maria, Josef und dem Jesus-Kind, das schon vor dem 24. Dezember auf die Welt gekommen ist. Am 24. Dezember kommen die Heiligen drei Könige zum Stall.
Erstens ist es schon unlogisch, dass die Menschen Weihnachten feiern, bevor es das Jesus-Kind überhaupt gab. Zweitens kam das Jesus-Kind laut allen Weihnachtsgeschichten am 24. auf die Welt.
Und glauben Sie ja nicht, einem 4-jährigen Kind würden diese Ungereimtheiten nicht auffalen!!
Schade, denn grundsätzlich wäre die Idee mit Geschichte und Fensterbild für jeden Tag eine nette Sache.
am 11. Januar 2011
Meine Kinder und ich haben uns riesig auf diesen Adventskalender gefreut. Das Poster wurde hier auch direkt aufgehängt und dann bis zum 1. Dezember gewartet.
Zu jedem Tag gibt es eine Geschichte die vorgelesen wird und anschließend sollte man ein Bildchen ausschneiden und auf das Poster kleben... SOLLTE!!! Jedoch ist dieses gar nicht möglich, da wenn man Bild 1 ausschneidet, hat man Bild zwei auf dessen Rückseite. Das heißt, man muss sich entscheiden klebe ich eins oder zwei auf... Und so geht das auch mit den anderen Zahlen weiter. Das heißt, würde man dieses Adventskalender so bekleben, hätte man am 24.12. nur 12 anstatt 24 Bilder beklebt und das Poster nur halb voll, sprich das Bild immer noch unvollständig!
Meine Kinder waren total enttäuscht und so musste noch schnell ein anderer Adventskalender mit Fensterfolien her, mit dem wir vollkommen zufrieden waren.
Einziges pro an dem Kalender: Die Geschichte ist schön geschrieben, aber sonst nicht zu empfehlen.
Unser Poster ist auch noch vor dem 2.12. in den Müll geflogen ;-)
am 28. Oktober 2013
Das Buch ist sehr schön, jeden Tag im Advent kann man eine kurze Geschichte lesen und hören und das kleine Schaf Rica auf ihrem Weg zur Krippe begleiten. Sie lernt jeden Tag jemanden kennen, der sich mit auf dem Weg macht. Der Folienkalender ist sehr schön gemacht, jeden Tag kann man, passend zur Geschichte, das Bild vervollständigen. Sehr zu empfehlen!
am 13. November 2016
Ich finde diesen Advents vorlese Kalender sehr schön!
Die Texte für jeden Tag sind nicht zu lang und nicht zu kurz!Die Abziehbilder sind sehr stabil und wiederverwendbar!!
am 5. Dezember 2012
Meine Kinder (6 und 4) lieben Rica und die netten kurzen Geschichten. Wir lesen sie am Abend beim Adventkranz, die Kinder kleben dann abwechselnd die Fensterbilder auf. Da wir auch noch Adventlieder singen und vielleicht etwas basteln, bin ich froh, dass die Geschichten sehr kurz sind und es so nie Probleme mit der Aufmerksamkeit gibt. Ein sehr gelungener Adventkalender.
am 4. Dezember 2014
Dieser Adventskalender ist echt schön. Die Kinder freuen sich schon immer jeden Abend auf die Geschichte mit Rica und das damit herauskommende Klebebild. Nette kurze Geschichten. Aufwand jeden Abend vielleicht 5 Minuten. Super Sache ist das diese Geschichte jedes Jahr gelesen werden kann da die Folienkleber wiederverwendbar sind.
am 10. Dezember 2013
viele Tiere dabei. Für meinen Sohn habe ich den Folien-Adventsklalender "Rica auf dem Weg zur Krippe". Dort ist die Weihnachtsgeschichte besser wiedergegeben. Bei diesem Kalender sind aber viel mehr unterschiedliche Tiere dabei und meine Tochter liebt ihn.
am 13. November 2011
Das Buch ist ein wunderschöner Begleiter für Kinder durch die Adventszeit. Jeden Tag eine Geschichte von Rica, dem Schaf und jeden Tag kommt ein neues kleines Fensterbild dazu. Sehr empfehlenswert.
am 27. Dezember 2016
Das ist eine sehr schöne Weihnachts Geschichte.
Jeden Tag erlebt rica etwas neues. Das Fensterbild wächst jeden tag ein Stück und die einzelnen Bilder passen zum Text an dem jeweiligen tag.