Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 30. Juli 2012
Habe heute dieses wunderschöne Film-Bildbuch erhalten.
Ein super Buch mit vielen schönen Fotos aus dem Karl-May-Film
von 1962.
Hier hat Michael Petzel ganze Arbeit geleistet. Auf 200 Seiten
super Film-Fotos und einfühlsamen informativen Text.
Das macht Lust auf mehr !
Der Band aus den sechzigern war ja auch ganz schön, aber in farbigen
Bildern kommt der Filmmytos viel besser rüber.
Interessant das Foto auf Seite 106 mit den >Helden< in Butlersfarm.
Im Boden sind Holzstücke eingeschlagen und an denen mußten sich die
Akteure aufstellen.
Danke an Michael Petzel und den Karl-May-Verlag für das schöne Werk
im Jubiläums-Jahr des "Maysters"
Hoffe die anderen Bände werden mit Farbfotos neu aufgelegt in den
nächsten Jahren.
am 22. November 2013
Natürlich habe ich diese Ausgabe von Michael Petzel sofort mit der Originalausgabe aus den 60ern verglichen, weilich wissen wollte, welche Bilder gleich sind bzw. wie der gesamte Aufbau gestaltet ist. Ich kam zu dem Ergebnis: Ein neues Buch, mit anderen Bildern und einem anderen Text, jedoch stark an den Film-Bildbüchern der 60er Jahre orientiert. Absolut gelungen!
am 22. Februar 2016
Einer der größten Filme der deutschen Nachkriegsgeschichte. Hat ein anderer Film so viele Jugendliche bewegt? Ich kenne keinen. Die Schauspieler sind hervorragend, die Landschaften und die Musik. Auch heute gibt es tolle Filme. Dieser aber bleibt einmalig. Das Buch mit hervorragenden Fotos ist liebevoll zusammengestellt und gibt den Film so wieder, dass man ihn vor seinem inneren Auge sieht.
am 15. Juli 2013
Als Karl May Fan ein ein unentbehrliches Buch.Sehr gut gemacht mit tollen Fotos.Gefällt mir sehr,ist weiter zu empfehlen für jedej Karl May Filmliebhaber.
am 17. Juni 2016
Das Karl May Buch: Der Schatz im Silbersee ist ein schönes Buch mit Fotos aus dem Film. Es wäre schön gewesen wenn noch ein paar Fotos mehr vorhanden wären.
am 31. August 2014
Für Winnetou-Sammler ein muß!Für Winnetou-Sammler ein muß!Für Winnetou-Sammler ein muß!Für Winnetou-Sammler ein muß!Für Winnetou-Sammler ein muß!Für Winnetou-Sammler ein muß! Super schön.
am 4. Oktober 2013
Das Filbuch eentsprachtotal meinen Erwartungen.Der Preis dafür ist toll. Kann nur jedem Liebhaber der Karl-May-Filme diesen Bildband ans herz legen.
am 6. September 2012
das Buch kam heil und wohlbehalten hier an. Es ist alles in bester Ordnung. ich bedanke mich und grüße freundlich aus Siegburg.