Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 8. Juni 2012
Ich wollte schon immer mal Karl May lesen und das geht jetzt sogar kostenlos!
Die Erzählung ist wunderschön, ich hab sie verschlungen.

Trotzdem ist es für den Kindle nicht so wirklich gut aufbereitet. Es wimmelt von Rechtschreibfehlern. Ich meine damit nicht die ständigen "th"s, die damals üblich waren, sondern schlechte Trennungen, vergessene Buchstaben etc. Es kommt mir vor, als wäre sehr schlampig und unter enormen Zeitdruck gearbeitet. An manchen Stellen kommt es mir vor, also hätte die Autokorrektur zu viel "gedacht" oder die automatische Ersetzungsregel wurde auf interessante Bereiche losgelassen.

Wenn man darüber hinwegsehen kann und möchte, ist es eine fesselnde Erzählung.
Für Kinder sicherlich nicht geeignet!
am 25. Juni 2013
Schon in meiner Jugend bekam ich Karl May vorgelesen. Er hat mich begeistert und geprägt. Gewalt wurde nur eingesetzt, wenn sie unvermeidbar wurde, sonst siegte die Klugheit, Körperbeherrschung und das überlegene Wissen. Solche Ideale sind gut für die Vorbereitung auf das Leben und daher Eltern für ihre Kinder zu empfehlen. Aber auch Erwachsenen macht das Lesen seiner Bücher später im Leben immer erneut Freude.
am 15. April 2015
Ein echter Karl Mad. Witzig und leicht erzählt. Ein richtiger Lesespass. Wie sich ein Mann so etwas ausdenken kann, obwohl er nie die Länder bereist und nie persönlich die dortigen Sitten und Gebräuche kennen gelernt hat.
am 24. August 2006
Schon seit langem suchte ich nach einer vernünftigen Hörspielumsetzung dieses Romans, den ich schon als Jugendlicher geliebt habe und als Erwachsener alle paar Jahre mal wieder hervorhole und mit leuchtenden Augen lese.

Und siehe da - der WDR hat dieses Hörspiel schon vor mehr als 40 Jahren produziert: dicht am Original, sehr spannende Atmosphäre, tolle Sprecher. Warum diese großartige Aufnahme derart lange in den Archiven schlummern mußte, wird wohl ewig das Geheimnis des WDR bleiben.

Wer Karl May mag oder einfach nur gut gemachte, traditionelle Hörspiele liebt, der muß sich diese Aufnahme einfach zulegen!

Einziger Wermutstropfen: es wird nicht die ganze Geschichte erzählt, sondern nur ein Ausschnitt aus dem Roman - dieser aber sehr dicht am Original!
am 28. April 2013
Eine herrliche Reisebeschreibung die jedoch in den Bänden der silberne Löwe ihren Höhepunkt nimmt...es ist immer wieder erstaunlich wie Detailliert Karl May seine Reisen und die Gegenden und Menschen ausführlichste beschreibt. interessant auch die Ausführungen zu den Sitten in Gebräuchen.

aV
am 4. Juli 2013
Ich finde dieses Buch immer wieder bezaubernd beim Durchlesen. Karl May erzeugt wunderbare Bilder mit seinen Geschichten über den Orient. Auch wenn die Wirklichkeit anders ist. Das Bild der damaligen Zeit zeigt die europäische Sichtweise auf einen spannenden, vielseitigen Kontinent und lädt ein zu träumen und die Fantasie zu benutzen. Nicht nur für Kinder spannend, auch für Erwachsene...
am 4. April 2013
Ein uraltes Werk von Karl May? Ich mochte ja Winnetou nie besonders und holte mir das Buch nur wegen dem geringen preis. Aber siehe da, schon nach den ersten Zeilen fesselt das Buch und lässt bis zur letzten Zeile nicht nach. Eine wunderbar spannende Reise durch den Orient!
am 6. Juni 2017
Liest sich Klasse. Werde noch mehr in Karl May herunter laden.
Als Klassiker der Weltliteratur empfehlenswert. Natürlich für die Jugend geeignet
am 3. September 2017
Toll, dass es diese Bände nun auch als Kindle Version gibt. Diese habe ich als Kind schon gerne gelesen und wer an Abenteuer Geschichten Spaß hat wird viel Freude damit haben, selbst wenn die Geschichten im 19. Jhd. Spielen
am 23. März 2014
Ein überaus sehr Spannend geschriebenes Buch . Es aufregend von Anfang bis Ende . Die geschichte hat mich schon als kleiner Junge Fasziniert .