Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. März 2016
Das Buch Kooperative Abenteuerspiele 1 ist der Auftakt einer kleinen Reihe, die derzeit bis Band 3 geht. Der Autor listet etliche Anregungen und Spielideen für Abenteuerspiele auf, bei denen die Teilnehmer kooperieren müssen. Die Spiele einigermaßen ausführlich erklärt und mit Zeichnungen von Strichmännchen zur näheren Erklärung ergänzt.
Mitunter könnten die Erklärungen etwas mehr in die Tiefe gehen und im Bereich Erwachsenenbildung ist die Anwendbarkeit begrenzt, obwohl damit explizit geworben wird, daher ein Stern abzug. Wer aber mit Kinder und Jugendgruppen, oder auch mit aufgeschlossenen jüngeren Erwachsenen arbeitet macht sicher nichts falsch.
am 19. Dezember 2015
Kooperative Abenteuerspiele übersichtlich, schnell und einfach erklärt. In diesem Buch sind (fast) alle Basis-Spiele der Erlebnispädagogik vereint. Sollte als Grundstock jeder Einrichtung und bei jedem Team im Bücherschrank stehen. tolle Übungssammlung!! Von mir volle Punktzahl.
am 17. März 2015
Klasse Buch, gut gegliedert und vielseitig - für alle die mit Gruppen arbeiten wollen. Fast so gut wie "Praktische Erlebnispädagogik 1" - ergänzt prima
am 10. November 2014
Dieses Buch wurde für das Studium verwendet.
Es erfüllte den geforderten Zweck.
Ansonsten war das Buch bekannt und deshalb o.k.
am 2. November 2014
ICh empfinde das Buch als gelungen und die Spiele sind sehr gut beschrieben, allerdings sind die Spiele größtenteils nicht unbedingt für Klassen geeignet. Das Buch gibt allerdings sehr gute Beschreibungen und Tipps, ich würde es also definitv weiterempfehlen.
am 22. Mai 2014
Ganz tolle Abenteuerspiele, die man auch gut miteinander verknüpfen kann.... Leicht erklärt und gut umsetzbar. Eher umsetzbar für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
am 29. April 2014
Dieses Büchlein ist mein häufiger Begleiter in der Schule. Es ist sehr schön und praktikabel, da klar und knapp erklärt und mit guter Einleitung und Strukturierung! Ich nutze es zur Gruppenstärkung!!
am 27. August 2013
Ein ideales Buch für Erlebnispädagogen. Es enthält viele Spielideen, die man auch ganz leicht umwandeln und an die jeweilige Zielgruppe anpassen kann.
am 31. Dezember 2012
Alles Super !!! Danke Schön !!! Bin sehr zufrieden mit der Ware. Würde ich wieder bestellen. Es gibt keine Beanstandungen.
am 24. Dezember 2012
mir gefäät diere Artikel aus genau den selber gründen wie der vorherige. ich finde die themen gebite sind sehr gut geordnet und gegliedert.