Geschichte unterrichten: Eine Einführung in die Didaktik und Methodik
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Juni 2017
Das Buch überzeugt zunächst nicht wirklich, da sein Layout sehr einfach gehalten ist. Doch der Inhalt ist fantastisch. Ich wüsste nichts was unklar geblieben ist oder fehlen würde. Auch meine Kommilitonen sind begeistert. Anschaulich wird auf die verschiedensten Aspekte eines GLehres und auf die seines Berufes eingegangen. Zu verbessern wären lediglich ein paar Praxisbeispiele.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2015
Wer von Didaktik im Fach Geschichte nicht viel versteht, schnell mal nachschlagen möchte oder sich einfach mal ein wenig ins Bilde setzen will, dem wird dieses Buch sicherlich helfen.
Es betrachtet den großen Bereich der Geschichtsdidaktik allumfassen - auf so wenigen Seiten wird freilich nicht alles gesagt, aber vieles, auch neue Erkenntnisse, wird angesprochen.
Super für den angehenden Lehrer - für die Lehrerin natürlich auch!
am 9. Juni 2014
Er gehört einfach in das Regal des Geschichtslehrers (der Geschichtslehrerin).
Theorie und Praxis werden sehr übersichtlich und einfach erklärt.
Ich gucke immer wieder gerne rein und hole mir Ideen, Anregungen und theoretische Grundlagen ein.
am 22. Oktober 2017
Bücher zur Geschichtsdidaktik gibt es nicht viele, dieses ist für alle Schulformen geeignet und sehr empfehlenswert, da super strukturiert und informativ. Auch für Geschichts-Studenten mit dem Ziel Lehramt nützlich, sowie für Anwärter und fertig ausgebildete Lehrkräfte!
am 22. Februar 2013
Wer ein Buch sucht, welches Tipps und sehr gute Informationen zum unterrichten von Geschichte such, der ist hiermit sehr gut beraten. Das Buch bietet einen Überblick über meiner Meinung nach alle relevanten Didaktischen und Fachdidaktischen Informationen. Ich habe es mir für meine Fachdidaktische Examensprüfung in Geschichte gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch hat es mir im Praktikum schon sehr gute Dinste geleistet.
Ist sehr zu empfehlen!
am 7. August 2015
Ich studiere Geschichte auf Lehramt und ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es gibt einen umfassenden Überblick über verschiedene Themenbereichen der Geschichtsdidaktik ohne unter belanglosem Fachchinesisch zu leiden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. November 2017
Gute Einführung!
Verständlich formuliert, Hinweise auf weiterführende Literatur, interessante Kapitel und auf dem aktuellen Stand
Hat mir bei meiner Hausarbeit geholfen !
am 14. Februar 2016
Eine gute und knappe Einführung in die Geschichtsdidaktik, mit zahlreichen Verweisen und Literaturempfehlungen. Für Uni, Referendariat und Lehrertätigkeit sehr zu empfehlen.
am 2. Januar 2013
Gut, für Unterrichtszwecke gut brauchbar - war für das Studium verlangt worden und deshalb bestellt : Geschichte unterrichten : Einführung
am 20. November 2009
Im Gegensatz zu anderen Büchern für das Geschichte Studium ist dieses wirklich eine Hilfe beim Lernen! Wo andere Bücher eher mehr Arbeit als Nutzen bringen glänzt dieses Buch durch eine klare Gliederung und treffende Inhalte!

Sehr nützlich fürs Studium!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich