Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 28. Januar 2016
Ich kann dieses Buch allen, die Qualitative Inhaltsanalyse (QIA) vorhaben durchzuführen nur an's Herz legen. Bei Autoren wie Mayring oder Merten wird sehr theoretisch erklärt (was ich gar nicht schlecht machen will, nur fehlte mir persönlich dort die Praxisnähe). Kuckartz gelingt es, das Abstrakte greifbar und "nachmachbar" zu erklären. Außerdem entzaubert er die Wissenschaft und wirkt beruhigend, insbesondere wenn man die QIA erstmalig durchführen soll.
Er hat mir meine QIA verständlich gemacht und mir so für meine Masterarbeit mit qualitativ guten, aber verständlichen geholfen und dir den Elan für die Auswertung meiner Interviews zurückgegeben!
am 7. Mai 2015
Das Buch ist sehr hilfreich, wenn man bisher noch nicht sehr viel praktische Erfahrungen mit qualitativer Inhaltsanalyse gehabt hat. Durch viele anschauliche Abbildungen und Beispiele werden die theoretischen Gedanken gut veranschaulicht.
am 28. Januar 2016
Dieses Buch eignet sich sowohl für den schnellen Überblick, als auch zum tiefen Einlesen in das Thema sowie zum späteren nachschlagen. Prima übersichtlich, leicht zu verstehen und dennoch wissenschaftlich.
am 7. November 2015
Kuckartz gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Varianten der qualitativen Inhaltsanalyse und beschreibt diese recht ausführlich. Als Einstieg in die Thematik sehr zu empfehlen!
am 30. Oktober 2014
Das ist das besteMethodenbuch das ich je gelesen habe. Es ist gut und verständlich geschrieben und schließt einige Lücken zu Philipp Mayring bzw. erklärt grundlegended Begriffe.
am 20. Februar 2014
Es gibt einen einen guten Überblick über sämtliche Methoden. Für Abschlussarbeiten durchaus zu empfehlen. Für den privaten gebrauch eher weniger.
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden