flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Oktober 2013
Da sich in unserer Bibliothek nichts Vergleichbares fand, musste ich gezwungernermaßen ein Buch kaufen. Das Buch bietet einen guten Überblick über den ASD und ist zu empfehlen, wenn man sich einen Einblick in das Arbeitsfeld verschaffen möchte, oder man benutzt es begleitend bei einem Praktikum oder beim Annerkennungsjahr nach dem Studium beim ASD. Jeder ASD arbeitet allerdings doch ein wenig anders bzw. differenzierter, deswegen ist es wichtig nicht alles aus dem Buch eins zu eins übertragen zu wollen. Zusammenfassend aber ein tolles Buch!!
am 18. Dezember 2012
Eine sehr gelungen Einführung in die Aufgaben des ASD.
Hat mich super auf meine Aufgaben dort vorbereitet und begleitet mich noch heute im Berufsalltag.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2013
Dieses Lehrbuch ist klar gegliedert und in verständlicher Sprache geschrieben. Es liefert trotzdem wissenschaftlichen Standard und wirft ein klares Licht auf auf einen per se unübersichtliches Aufgabenfeld. Zudem finde ich es hervorragend wie die gesetzlichen Grundlagen geschildert werden und wie die Autroin verdeutlicht, wie der ASD in den Kommunen verankert ist.

Dieses Buch erhält meine absolute Empfehlung. Es bekäme 5 Sterne, wenn es aktualisiert würde, denn es ist nicht mehr in allen Punkten auf dem neuesten Stand (bsp. Kinderschutzgesetzt).
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. August 2012
Ein sehr gutes Lehrbuch!

Der Autorin gibt einen gelungenen Überblick über die theoretischen Grundlagen der ASD-Arbeit im Jugendamt. Sie vertieft und diskutiert in ihrem Buch die wesentlichen Rahmenbedingungen und Handlungskonzepte für dieses anspruchsvolle Arbeitsfeld und gibt dadurch wertvolle Praxisanleitung. Nach meinem Dafürhalten das erste Lehrbuch für den ASD, das seinen Namen wirklich verdient.

Ein Lehrbuch für Sudierende der Sozialen Arbeit ebenso wie für MitarbeiterInnen im Allgemeinen Sozialdienst.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich