Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 3. Dezember 2014
Ich habe das Buch für einen Vortrag in der Uni gekauft und war zufrieden damit.
Es ist ausführlich und leicht verständlich geschrieben.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 1. November 2015
Sehr detailliert, verständlich und super durch Beispiele, Lernkontrollen und Übungen. Gut aufgebaut und übersichtlich. Angenehm zu lesen. Absolut empfehlenswert für Menschen in sozialen Berufen.
am 21. Mai 2014
Der Inhalt ist gut aufgebaut und wissenschaftlich fundiert. Es ist eine gute Möglichkeit das Thema mit praktischen Aufgaben zu vertiefen. Es ist sehr zu empfehlen.
am 7. April 2014
Ich nutze dieses Buch in der Weiterbildung. Es ist sehr verständlich geschrieben. Die Anwendung ist praxisnah.
Sowohl als Lehrbuch, wie auch für Interessierte sehr gut geeignet.
am 1. November 2014
Das Lehrbuch von Sabine Weinberger ist genau das, was ich mir erhofft hatte:
übersichtlicher Aufbau, umfassende fundierte Informationen mit wissenschaftlichen Darstellungen, sehr gute Begriffserklärungen, viele verständliche Fallbeispiele und Erfahrungsberichte aus verschiedenen Arbeitsfeldern, zahlreiche Übungen und Testaufgaben für klar umrissene Lernziele, Und es wird auch immer wieder auf weiterführende Literatur verwiesen.
Um mit diesem Buch arbeiten zu können sollte man einge Kenntnisse auf dem Gebiet der Psychologie mitbringen und auch mit dem Personenzentrierten Ansatz von C.R.Rogers vertraut sein....oder aber sich gleichzeitig mittels weiterer Literatur damit befassen. Es ist kein Buch, das man so nebenbei lesen kann, man muss damit arbeiten.
Für mich - da ich mich seit Jahrzehnten für Psychologie und die zwischenmenschliche Beziehung interessiere - ist dieses Lehrbuch eine sehr gute Vertiefung und enorme Erweiterung meiner Kenntnisse, Zusammenhänge werden mir klar und ich kann mich immer wieder mit den Testaufgaben überprüfen. Ich habe selten ein so gutes Lehrbuch gefunden.
A.L.
am 29. April 2014
Das Buch vermittelt die Basics und erklärt kurz und knapp die Grundsätze der Personenzentrierten Beratung nach Rogers. Aufgrund der vielen Übungen und auch den Lösungen dazu erschliesst sich einem schnell, wie man an ein Beratungsgespräch heran gehen kann/sollte, wenn man den Ansatz von Rogers verfolgen möchte. Weniger gut hat mir gefallen, dass bspw. Video-Quellen angegeben werden, die man nicht findet im Netz. Auch find ich es etwas schade, dass auf gewisse Dinge eher ZU knapp eingegangen wird. Auf andere Dinge dafür umso länger.... Das Verhältnis stimmt manchmal nicht.
Aber um sich die Basics anzueignen super !