Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2012
Einige der Gedichte sind so unerwartet rührend, dass es einem die Tränen in die Augen treibt....

Ich hatte ein Kinderbuch erwartet, das erklärt, dass Liebe zwischen allen möglichen Personen entstehen kann, egal, wer, was oder wie sie sind....

Stattdessen ist dieses Buch aber eine kleine Sammlung skurriler und dennoch (oder gerade deshalb) wunderschöner Liebesgedichte, die mich veranlassen, nicht ein Kind damit zu beschenken sondern eine Erwachsene! :-)

Hach!
am 22. Juni 2012
Wolf Erlbruch ist in meinen Augen einer der besten deutschen Illustratoren.
Er gestaltet Geschichten für Kinder und für Erwachsene.
Die meisten seiner Bücher habe ich im Regal stehen und viele auch schon verschenkt.

Seine Figuren zeichnet Wolf Erlbruch voller Liebe zum Detail und mit so viel Witz, dass es eine
wahre Freude ist. Den "Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat" kennt jedes Kind.
Ich liebe auch ganz besonders "Die Werkstatt der Schmetterlinge" und "Die fürchterlichen Fünf".
Außergewöhnlich ist sein Buch zum Thema Tod "Ente, Tod und Tulpe".

Seine Kinderzimmer Kalender sind legendär und haben es seit Jahren nicht einmal mehr nötig
sich beim renommierten gregor international calendar award zu bewerben.

"Zwei, die sich lieben!"
Das ist Wolf Erlbruch, wie ich ihn liebe!
Und es ist ein Buch nicht nur für Frischverliebte.
Es ist so wunderschön, dass man es seinem Mann auch nach 24 Jahren noch schenken sollte
(auch wenn man es vielleicht auch ein wenig aus Eigennutz tut)!
am 17. Juli 2013
....merkt man, es geht besser zu zwein....
schlichte Botschaften, SO HUMORVOLL und dazu einfühlsam, und mit Sprachwitz und Rhythmus und Reim .... eine wunderschöne Liebeserklärung mit wunderschönen Zeichnungen. Dazu ein Buch mit Fadenheftung, also hochwertig verarbeitet, auch für länger bestehende Beziehungen :-) bestens geeignet.
am 20. Juli 2016
In dieses Buch habe ich mich verliebt und es schon zwei Mal verschenkt. Sowohl die Texte als auch die Bilder sind schön, phantasievoll, liebenswert. Ein Buch über die Liebe, das Manches zum Schwingen bringt...
am 4. Februar 2013
Dieses Buch trägt mit Wort und Vers und zauberhaften Bilden von Herrn Erlbruch Liebe in die Welt. Es macht SPaß, seitenweise zu genießen.
am 21. Oktober 2013
Das Buch ist als Hochzeitsgeschenk sehr gut angekommen. Wunderschön wie von Wolf Erlbruch gewohnt bebildert.
Ein Buch nicht nur für Kinder sondern sehr erwachsenentauglich.
am 10. November 2013
Zwei, die sich lieben - die Illustrationen sind köstlich, ein Weihnachtsgeschenk für alle, die Kind geblieben sind und mit dem Herzen sehen.
am 17. Januar 2014
Wir haben dieses Buch mit zur Hochzeit verschenkt und das Brautpaar war hin und weg von den tollen Sprüchen. Einfach zwei, die sich lieben.
am 14. November 2014
dieses Buch ist so schön, dass man es der ganzen Welt schenken möchte...
Schade, dass nicht noch mehr Menschen heiraten - das perfekte Geschenk
am 15. Juli 2014
Mir hat das sehr gut gefallen, ich mag schon einmal Erlbruch sehr gerne,
seine Zeichnungen gefallen mir - auch die Gedichte sind lustig.
Empfehlen würde ich sie allen, die Erlbruch mögen.
Viel Spaß!