Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. August 2017
Ein wundervolles Buch mit viel Charme und Witz, trotz der sehr wichtigen Thematik. Danke vielmals, es ist sehr empfehlenswert und ein echt tolles Werk zum Thema Selbstliebe, Selbstfindung und Selbstvertrauen.
am 6. März 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es mir empfohlen wurde.

Ehrlich gesagt habe ich etwas ambivalente Gefühle zu dem was Robert T Betz dort schreibt.

Er beschreibt unsere alten Angewohnheiten und Lebensweisen, die sich seit vielen Generationen entwickelt haben und die wir in der Kindheit gelernt haben und will uns ermutigen uns heute diese alten Schuhe anzuschauen und uns neu zu entscheiden für eine andere Lebensweise.
Dabei ist es zunächst nicht immer ganz einfach ihm in seinen Theorien und Weisheiten zu folgen. Das liegt daran, dass seine Weisheiten teilweise schon sehr weit hergeholt sind.
Manche Schlüsse die er dabei zieht sind zwar logisch und auch sehr inspirierend und hilfreich, bei genauerer Betrachtung sind seine Aussagen aber nicht nur etwas vage sondern auch einseitig beleuchtet und verachten teilweise auch die Realität. Seine sehr philosophische Art wirft dabei mehr Fragen auf als Sie beantwortet. Sein besonderer Bezug zu Gott wird auch nicht jedermann gefallen.

Ich denke viel geholfen hat mir das Buch zwar nicht, manche seiner Weisheiten haben sich bei mir aber trotzdem verinnerlicht und mich überzeugt. Ganz so schlüssig wie es Herr Betz voller Überzeugung rüberbringen will finde ich das Buch aber nicht. Deshalb nur 4 Sterne mit gutem Willen.
am 24. Juni 2014
Robert bringt hier alles auf den Punkt, woran es im Prinzip in unserer Gesellschaft hakt. Und jeder darf bei sich gucken. So schwer das auch ist, aber bei mir und jedem von uns fängt es an. Es ist nicht der andere und es geht nicht um Schuld, sondern Eigenverantwortung. Mit den Gedanken erschaftt sich jeder seine Welt mit all den Gegebenheiten. Und dass das harter Tobak ist, zeigt dieser eine Rezensent, der hier um sich schlägt. Schlecht bewerten kann dieses Buch nur jemand, dem das so gar nicht passt, bei sich anzufangen. Den anderen Schuld geben, ist halt viel einfacher.
am 3. Juni 2013
Ein klasse Buch, Robert Betz ist eine echte Lebenshilfe. Nach und nach werde ich seine restlichen Bücher auch bestellen. Und die CDs sind auch sehr gut und hilfreich.
am 17. Januar 2015
Das Buch ist super, natürlich wird ständig alles wiederholt- nur so kann man es an den Mann bringen. Sonst machen wir das ja doch nicht. Danke Herr Betz- ich freue mich schon auf das nächste.
am 13. Mai 2013
Dieses Buch gibt einem wegweisende Lösungen, sein Leben neu zu überdenken. Vielen Dank hier für. Lohnt sich allemal. Zu empfehlen.
am 4. Mai 2015
Robert Betz ist ein sehr guter Autor muss ich sagen. Ich war
begeistert, als ich das Buch gelesen habe. Er bringt manche
Sachen sehr lustig rüber und ich konnte echt nicht mehr aufhören
es zu lesen. Als ich fertig war, hat es eine Sichtweise meines
Lebens schon etwas verändert. Es wurde etwas bewegt in mir und ich
bereue es nicht gekauft zu haben.
am 2. Juni 2016
Hm…ich bin recht zwiegespalten, was die Ansichten des Herrn Betz angeht. Manche Aussagen sind einfach nur Überschriften, die man leicht in den Raum werfen kann und das Ganze wirkt für meinen Geschmack nicht so richtig authentisch. Manchen Aussagen kann ich auch einfach überhaupt nicht zustimmen. Unter anderem vertritt Herr Betz nach meinem Verständnis die Aussage, dass man Krankheiten und alles Leid, das einem geschieht, quasi selbst anzieht. Da haben sich mir an der ein oder anderen Stelle die Nackenhaare gesträubt. Manche Gedanken und Sichtweisen allerdings haben mich zum Nachdenken angeregt und mir eine neue Perspektive eröffnet, so dass ich durchaus auch einen Nutzen aus dem Buch ziehen konnte. Und sei es auch an manchen Stellen nur, dass ich über einige Aussagen nachgedacht habe und dann für mich feststellen konnte, dass ich dem nicht zustimmen kann. Von daher kann ich für mich im Fazit sagen, dass ich den Stil des Buchs grundsätzlich zu reißerisch finde und einige Teile für mich deutlich zu überzogen sind, ich aber trotzdem einen Nutzen für mich aus dem Buch ziehen konnte. Ich habe dieses nicht als einziges Buch von Herrn Betz gelesen und muss dabei stark feststellen, dass die Grundaussagen dann immer dieselben sind, nur in ein wenig modifizierter Verpackung.
am 28. August 2008
Ein grosses Dankeschön an Robert Betz.
Das Buch "Raus aus den alten Schuhen" ist eine wirkliche Lebenshilfe!
Es ist leicht zu lesen und inhaltlich gut umzusetzen.
Dieses Buch ist auch für Menschen, die mit dem Thema "Spiritualität" Probleme haben, empfehlenswert.
Ich habe es schon mehrmals verschenkt und immer wieder eine gute Resonanz bekommen.
Es ist spannend, wie viele "alte Schuhe" wir besitzen, ohne es überhaupt zu merken.
Einmal richtig hinzuschauen lohnt sich.
Mein Leben hat sich seitdem entscheidend verändert!
am 4. Mai 2016
Ich habe manchmal das Gefühl, dass der einzige Kritikpunkt gegen Robert Betz das viele Geld ist, das er mit seinen bahnbrechenden Ansätzen eben zwangsläufig verdient. Irgendwie will man einem Lebenslehrer anscheinend nur dann glauben, wenn er in Sack und Asche geht und sich drastisch von der westlichen Lebensart absetzt. Das Gute an Betz ist meines Erachtens seine sehr realitätsverwurzelte, gut umsetzbare und moderne Art, auf innere Probleme aufmerksam zu machen. Letztendlich sagt er nichts anderes als Tolle, Osho oder Thich Nhat Hanh. Aber seine Art, diese Wahrheiten rüberzubringen, sind so konkret und alltagsbezogen, dass sie einfach eine Saite in meinem Innern anschlagen. Ich war bis vor wenigen Monaten programmatisch kritisch eingestellt gegenüber spirituellen Dingen, aber die zufällige Lektüre dieses Buches hat mein ganzes Denken angeregt und verändert. Ich finde nicht, dass der Autor einem unterstellt, dass man in Wirklichkeit unglücklich ist. Aber es ist auch meine Erfahrung, dass man als Mensch oftmals nicht weiß, was einen insgeheim drückt und hemmt. Betz findet sehr subtile Ansätze, an diese Stellen heranzukommen und sich Dinge im Innern anzuschauen, die man schlichtweg verleugnet. Seit ich dieses Buch gelesen habe, weiß ich, dass es sich - zumindest mit meiner Seele - so verhält wie mit einem Eisberg. Man denkt, man sieht das ganze Ding, aber unterhalb des Sichtbaren geht es erst richtig weiter. Ich liebe dieses Buch und mein Denken hat sich innerhalb weniger Wochen schon drastisch verbessert.