Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Die Autorin Fiona Harrold möchte Menschen dabei helfen, sich besser zu verstehen, zu bejahen und tatkräftig das Leben zu meistern. Nach einem gesunden Selbstbewußtsein, nach Heiterkeit und Gelassenheit möge man streben, dabei eigenverantwortlich handeln und seinen Nächsten nicht vergessen. Harrold hat eine Fülle von Strategien entwickelt, durch welche diese Ziele für den Leser erreichbar werden. Es handelt sich um mentale Übungen , die man problemlos während des Tages zur Erfrischung des Geistes durchführen kann.
Angesprochen werden von der Autorin die eigentlichen Unglücklichmacher unserer Zeit: der Neidstress und der Konsumterror. Harrold motiviert zu anderen Wegen, reflektiert Begriffe wie Glück und Erfolg und weiß , dass diese sich nicht selten durch großzügige Lebenshaltung und das mitfühlende Interesse gegenüber Dritten voll entfalten können. Sie empfiehlt, jeder möge das Beste aus sich rausholen, seinem inneren Antrieb folgen und vor allem handeln! Ihr dezidiertes Postulat heisst: Tu was!
Ein hilfreiches Buch, einer klugen Autorin!
1414 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch die FAZ. Dort hat der Integral- Verlag kürzlich eine Werbeanzeige geschaltet. Der graphische Teil der Anzeige - ein fröhliches, aus der Reihe hüpfendes Strichmännlein - hatte mich so sehr angesprochen, dass ich das Buch umgehend erwarb. Der Kauf hat sich gelohnt!
Die Autorin Fiona Harrold möchte Menschen dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen, zu bejahen und tatkräftig das Leben zu meistern. Nach einem gesunden Selbstbewußtsein, nach Heiterkeit und Gelassenheit soll der Mensch streben, dabei eigenverantwortlich handeln und seinen Nächsten nicht vergessen. Harrold hat eine Fülle von Strategien entwickelt, durch welche diese Ziele für den Leser erreichbar werden. Es handelt sich um mentale Übungen, die man problemlos, während des Tages , zur Erfrischung des Geistes durchführen kann.
Angesprochen werden von der Autorin die eigentlichen Unglücklichmacher unserer Zeit: der Neidstress und der Konsumterror. Harrold motiviert zu anderen Wegen , reflektiert Begriffe wie Glück und Erfolg und weiß , dass diese sich nicht selten durch großzügige Lebenshaltung und das mitfühlende Interesse gegenüber Dritten voll entfalten können. Sie empfiehlt, jeder möge das Beste aus sich rausholen, seinem inneren Antrieb folgen und vor allem handeln ! Ihr dezidiertes Postulat heisst : Tu was!
Ein kluges , tiefsinniges Buch, das in schwierigen Zeiten hilft, nicht in die allgemeine Depression hineingezogen zu werden!
am 30. September 2003
Wo nimmt sie nur diese geballte Ladung an guter Laune her, an Selbstvertrauen und Mut? Fiona Harrold ist wirklich ein Gegengift gegen jede Art Krisengeunke. Eine belebende Dusche in all dem Einerlei von Selbsthilfebüchern! Auch ihre Website ist toll! Ihr erstes Buch gefiel mir auch sehr gut, gibt es aber leider nicht in Deutsch. In England ist sie sehr bekannt und wird ob ihrer unglaublichen seelischen Stärke auch sehr geschätzt. Tolles Buch, das einen wirklich nach vorne bringt! Ich würde es immer und immer wieder empfehlen. Auch wenn man es schon gelesen hat und Monate später sich dies oder jenes Kapitel noch mal zu Gemüte führt - es wirkt und wirkt und wirkt!
am 12. September 2006
Aufgefallen ist mir - natürlich - der sehr gelungene Einband der Werbeagentur Hauptmann und Kampa - ein großes Lob dafür.

Der Inhalt steht aber in nichts nach: Der "mentale Vitaminstoß" ist enorm. "Tun Sie so, als ob!" - "Werden Sie zum Glückspilz" - "Los geht's" - "Sie sind am Zug" - Man fühlt sich angesprochen, aufgerüttelt, möchte sofort durchstarten - und genau das wollte Fiona Harrold wahrscheinlich auch mit diesem Buch erreichen!

Sie ist die "persönliche Beraterin", die uns das Maximum erreichen läßt ...

Gut gelungen!
am 29. Dezember 2011
Fiona Harrold gilt in England als echte Powerfrau und Ikone der (Selbst)motivation. In diesem Buch wendet sie sich mit ihrer Erfahrung als Coach an ihre Leserschaft und zeigt allerlei Strategien und Tipps zum besseren Leben. Das Ganze ist sehr schwungvoll geschrieben und lässt sich einfach lesen. Leider verbirgt sich in den zahlreichen Seiten nur mäßig viel Inhalt. Es gibt viele Platitüden und oberflächliche Ratschläge, die man schnell wieder vergisst, wenn man das nächste Kapitel anfängt. Sicherlich hat das Buch Potenzial zur Selbstmotivation und kann als einer von vielen Bausteinen etwas im Ratsuchenden bewirken. Allzuviel sollte man aber von Kapiteln wie "Werden Sie zum Glückspilz" nicht erwarten.