Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. November 2017
Ich find das Buch prima. Die Geschichten sind kurz, leicht aufs eigene Leben übertragbar und enthalten viele Weisheiten. Es ist aber auf jeden Fall kein Buch was man in einem Atemzug durchliest. Man muss die einzelnen Geschichten erst Mal sacken lassen. Sehr wenige Geschichten find ich nicht so gut deshalb nur 4 Sterne.
am 30. Oktober 2017
Die Mauer, ein absolute lieblings geschichte von mir........... Das Buch bringt so anschauliche Geschichten, kann ich absolut empfehlen. Super auch als Geschenk
am 12. September 2014
mir gefällt das Buch sehr gut. es sind viele lehrreiche und unterhaltsame Geschichten drinnen. mir gefällt besonders die mit den Pferderennen.
am 25. Oktober 2017
Leicht zu lesende Kurzgeschichten. Lebensweisheiten verpackt in Erzählungen des Autors aus seinem Leben.
Unterhaltsam und nicht zu aufdringlich mit religiösen Hintergrund.
am 30. November 2017
Ein sehr schönes Buch.Da die Texte in lustige Geschichten verpackt sind kann Mann/Frau sie sehr gut behalten.Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 20. September 2017
Dieses Buch hat ein Stück weit mein Leben verändert! Sollte jeder mal gelesen haben! Es hat mir aus einer sehr schwierigen Situation geholfen!
am 22. Dezember 2016
Ich liebe dieses Buch, in dem ich auch nach Jahren immer mal wieder gerne lese. Ich würde mi den Artikel jeder Zeit wieder kaufen.
am 7. November 2016
Die Geschichten des buddhistischen Mönches sind bewegend und regen zum Nachdenken an. Jeder wird sich in mindestens einer der Geschichten wieder finden. Ein tolles Buch zur Motivation an schlechten Tagen und zur Inspiration.
am 7. März 2017
Selten hat mich ein Buch so mit Glück erfüllt wie dieses. Es hat mir in einer sehr schweren Zeit gelehrt bestimmte Dinge nicht allzu ernst zu nehmen und mir neue Sichtweisen eröffnet. Ganz sicher nicht mein letztes Buch von Ajahn Brahm.
am 26. November 2013
Das Buch gliedert sich in thematisch verschiedene Bereiche der Reflektion über das Leben und den Menschen mit seinen Stärken und Schwächen. Zu den einzelnen Themen werden verschiedene Geschichten aus dem einfachen Leben des buddhistischen Mönches erzählt, die im Kern eine moralische Aussage enthalten und exemplarisch zum Nachdenken anregen. Da die Themen so unterschiedlich sind, bietet sich für nahezu jede Person eine Identifikationsplattform. Es ist eine wunderschöne Lektüre für ruhige Stunden oder für eine tägliche Gute-Nacht-Geschichte für jeden, der über sich selbst refelektieren möchte. Weit entfernt von den plakativen Aufforderungen eines Lebenshilferatgebers vermitteln diese Geschichten Gedanken des spirituellen Lebens in einer unaufdringlichen Präsentationsform.