Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Dezember 2001
Habe das Buch "Heilige Orte erschaffen mit Feng Shui" von Karen Kingston in drei Tagen gelesen und muss sagen, dass es mich sehr faziniert hat. Die Autorin geht in ihrem Werk nicht nur auf das tradionelle Feng Shui ein, sondern erzählt auch sehr einfühlsam über spezielle Traditionen und Riten, die sie in ihrer Wahlheimat - der Insel Bali - erlebt. Alles in allem ein Buch für alle, die sich näher mit Feng Shui befassen wollen und nicht nur ihr wohnliches Umfeld, sondern auch ihr Leben ändern bzw. bereichern wollen.
Ebenso empfehlenswert als weiterführende Lektüre ist das Buch von Karen Kingston "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags".
0Kommentar| 135 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2012
Habe zuerst das Buch "Gegen den Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston gelesen, was sich übrigens sehr schön und einfach lesen lässt und gleich zum Aufräumen animiert.

Wollte natürlich dann noch mehr erfahren und da dieses Buch hier eigentlich früher geschrieben wurde, hab ich das auch noch bestellt.

Tatsächliche Informationen zu Feng Shui gibt es wirklich nur auf den hinteren Seiten. Vorne beschäftigt sich Karen Kingston überwiegend mit ihrem Space Clearing um die Wohnräume von schlechten Energien zu befreien. Hier geht es um das Ausklatschen von Ecken, Räuchern usw.

Wer ein Buch über Feng Shui sucht, der sollte sich lieber ein anderes bestellen, der Titel hier ist finde ich etwas irreführend.

Da mir vorher bekannt war um was es geht und auf was ich mich hier einlasse, hatte ich damit kein Problem, werde mir aber bezüglich Feng Shui wohl auch noch ein anderes Buch bestellen.
am 2. Februar 2006
Der Titel verspricht nicht zuviel, das Buch gibt wirklich ganz praktische und konkrete Hinweise
und Anleitungen für den effektiven Einsatz von äußerst wirksamen Maßnahmen.
Für jede/n Hobby-SchamanenIN oder jede/n die/der es werden will, ist dieses Werk sehr zu empfehlen.
Lappen schwingen reicht eben nicht aus, und das was hier noch empfohlen wird macht viel mehr Spaß als PUTZEN!
Es ist wie eine Belohnung nach mühsamer Arbeit!
Und es steckt Wirkung und Magie drin!
Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht und einige Bereiche in meiner Wohnung, in meinem Leben verbessert.
am 11. September 2006
Eine Aufräumaktion hat schon etwas außerordentlich therapeutisches an sich. Das liegt daran, daß, während Sie Dinge in Ihrer Umgebung in Ordnung bringen, Sie auch in Ihnen selbst etwas verändern ... - stimmt doch, oder?

Karen Kingston ist für mich die Feng Shui Spezialistin schlechthin. Allein schon ihre Aufteilung: unaufgeräumter Keller = ein unordentliches Unterbewußtsein und Dinge, die Sie zu vergessen hoffen. Müll auf dem Dachboden behindert Ihre höheren Eingebungen und Möglichkeiten - (meiner schaut katastrophal aus)

Der Vordereingang zu Ihrem Zuhause symbolisiert Ihr Bild von der Welt, wenn Sie hinausschauen, und Ihr Bild von sich selbst, wenn Sie zurückblicken. Durchgänge sind die "Arterien" Ihres Zuhauses. Halten Sie sie frei von Mull, ... und inzwischen auch mein Credo: "Ein Platz für alles und alles an seinem Platz!"

Hier eine Anleitung für's Space Clearing:

Wenn Sie ein Space Clearing durchführen, überlegen Sie sich, wie Ihr Leben sich verändern soll. Beginnend bei der Eingangstür, gehen Sie herum, und erfühlen Sie die Engergie des Hauses. Nutzen Sie all Ihre Sinne. Entzünden Sie Kerzen und Weihrauch, versprengen Sie Weihwasser, klatschen Sie alle Ecken aus und waschen Sie sich dann die Hände. Reinigen Sie den Ort mit Glocken. Errichten Sie Ihre Schilde und erfüllen Sie den Raum mit Liebe, Licht und guten Wünschen. - Großartig.

Auch die Weihzeremonie für ein neues Zuhause oder die Anwendung des Bagua sind sehr interessant.

Am tollsten aber finde ich die abgedruckten Tipps, die Charles Schwab von einem Time-Management Berater namens Ivy Lee erhielt: 1) Stellen Sie jeden Tag eine Liste der anstehenden Tätigkeiten auf. 2) Ordnen Sie diese Dinge in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit. 3) Nehmen Sie die Dinge in absteigender Reihenfolge des zu erwartenden Gewinns in Angriff. - Wow!!!
am 29. Januar 2016
Karen Kingston schafft es mühelos mich zu überzeugen, dass äußere Ordnung innere Ordnung mit sich bringt und umgekehrt. Schon im "Gerümpel des Alltags" bewegte sie mich zum Aufräumen mit Plan. Heilige Orte erschaffen ist noch schöner und ich kann es nur jedem empfehlen. Mehr Feng Shui, mehr Energie, mehr Heilung. So einfach.
am 10. Juni 2007
Will man sich mit Spaceclearing beschäftigen, das in der Rezension '"how to run a household perfectly, 7. November 2006"' von Yvonne (Mühlviertel) beschrieben ist, dann ist man bei diesem Buch an der richtigen Stelle. Über Feng Shui erfährt man hier jedoch nicht viel. Erst auf Seite 222 (von 289!) beginnt die oberflächliche Behandlung dieses Themas.

Keine Frage, die von Kingston genau erklärten Vorgehensweisen und Rituale sind hilfreich, um später mit Feng Shui bessere Ergebnisse zu erzielen, aber mir drängt sich hier stark der Verdacht auf, dass Kingston den Begriff 'Feng Shui' im Titel und der Beschreibung auf dem Buchrücken missbrauchte, um mehr Leser anzuziehen, da 'Spaceclearing' ein nicht so bekanntes Gebiet ist und bei Weitem nicht so viele Leser anziehen würde.
am 2. September 2015
Der Titel ist total irreführend.Bis zur Hälfte des Buches wird garnichts von Feng Shui erklärt nur Space clearing. Was Karen Kingston selber unterrichtet..Sie beschreibt das Aufräumen der Wohnung ins kleinste Detail,Kernaussagen ist: schmeiß den unnützen Müll aus deiner Wohnung.Wer weiß das nicht? 100 Seiten die man auf 10 zusammen fassen könnte. Wer über Feng Shui lernen will kann sich dieses Buch wirklich sparen.
am 17. Februar 2007
Angeregt durch das Buch gegen das Gerümpel des Alltags habe ich mir auch diese Buch gekauft, durchgelesen und gleich ausprobiert. Nach dem Vorweihnachtsputz habe ich eine kleine space clearing Zeremonie gemacht und mangels anderer Glocken die Weihnachtsglocke (mit der das Christkind läutet) verwendet. Es war eine wunderschöne Weihnachtsstimmung im ganzen Haus! Ich kann diese Glocke vor Weihnachten nur empfehlen.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: Blumenopfer. Hier in Deutschland werden gemeinhin nicht sehr viele Blumenopfer dargeboten. Ich stelle also Kerzen, Weihrauch und Blumen auf. Kerzen und Weihrauch verbrennen. Und die Blumen? Schmeiß ich die später ganz profan in den Müll?
am 19. August 2013
Dieses Buch hat mir einige Dinge im meinem Leben eröffnet, für die ich sehr dankbar bin. Ausmisten tut gut, Räume mit eigener Enrgie füllen ist wichtig und alte Energien "rausschmeißen". Ein Muss für Bewusste
am 27. Juli 2007
- weniger über Feng Shui, auch wenn es im Titel so angegeben wird.
Nichtsdestotrotz ist es sehr gut, man möchte sofort die Ärmel hochkrempeln und wieder Licht und Luft ins Leben bringen, denn genau dazu inspiriert dieses Buch.

Hochinteressant fand ich den Teil über Bali und das spirituelle Leben dort. Sobald nun meine balinesische Glocke geliefert wird, beginnt bei mir das große Reinemachen.