Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 16. Mai 2014
Das Buch liest sich wirklich super. Viele Geschichten aus unterschiedlichen Kategorien (mysteriöse Wesen, also Kryprozoologie, rätselhafte Überliefungen, mystische Artchitektur, rätselhafte Funde etc.). Die Kapitel sind teilweise kurz, aber immer unterhaltsam. Auch zu empfehlen ist Fischingers "Verbotene Geschichte", welches ähnlich aufgemacht ist.
am 29. August 2011
also mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen; wer sich für alles Paranormale interessiert und für Geschichte, sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Es stimmt zwar das recht viele Fragen in dem Buch nicht beantwortet werden, aber das liegt auch daran, dass man sie bis heute einfach nicht 'beatworten kann... Aber es ist nicht so, dass in diesem Buch nur Vermutungen aufgelistet werden, es werden auch sehr viele Fakten genannt
am 10. November 2009
Ich habe das Buch aufgrund der bisherigen, positiven Rezensionen gekauft.
Allerdings bin ich schon nach dem Lesen des ersten Drittels sehr enttäuscht. Der Autor greift ausschließlich 'alte' Themen auf, die in anderen Büchern zuvor schon ausführlich behandelt wurden. Positiv anrechnen muss man dem Autor, dass er an die Themen durchaus kritisch herangeht und so den einen oder anderen Mythos widerlegen kann.

Weiterhin enttäuscht hat mich der Bildteil. Dieser ist nicht nur mager, sondern besteht fast ausschließlich aus Bildern, die man so auch schon unzählige Male in anderen Büchern oder auch im Internet gesehen hat. Und: es gibt weitaus bessere, interessantere Bilder!

Fazit: wer sich bisher noch nicht mit dem Themengebiet befasst hat, wird wohl dennoch auf seine Kosten kommen. Allen anderen würde ich keine Kaufempfehlung geben.
am 14. April 2010
Sammelsurium ? Ja ! Informativ ? Naja ! Aber ich will nicht ungerecht sein. Sofern man das Buch als sein erstes "Querdenkerwerk" liest, ist es schon kurzweilig. Man hat halt alles schon mal gelesen, was man in diesem Buch findet und zum teil auch besser dargestellt.
am 1. September 2010
Dieses Buch bietet ein Einblick in mehrere Themenbereiche, bleibt aber relativ oberflächlich und plätschert so dahin. Für einen Überblick fehlen zu viele Themenbereiche. Es wirkt so als hätte er aus jedem Bereich etwas herausgenommen und sich damit ein kleines, ganz nettes Paket geschnürt.
Für Einsteiger sicherlich interessant, für Kenner ähnlicher Literatur nahezu komplett überflüssig. Leider.
am 11. Januar 2010
Lars Fischinger entführt den Leser in seinem oppulent mit Farbbildern ausgestatteten Werk zu den großen Geheimnissen unseres Planeten. Autor Fischinger, der eines seiner Bücher Papst Benedikt XVI. bei einer Audienz überreichen durfte, listet auf, was in gängigen Werken der Schulwissenschaft fehlt: Wissenschaftler verdrängen manchmal gern, was nicht in alte Vorstellungen von der Wirklichkeit passt. Fischinger aber grift gerade solche »Unmöglichkeiten« auf - und das auf eine höchst spannende, unterhaltsame und zugleich informative Art und Weise. Geadelt wird sein Werk durch ein Vorwort des Bestsellerautoren Erich von Däniken. Da lesen wir: »Das ist das Sympathische an Historica Mystica: Es wird nichts behauptet, die Quellen sind nachprüfbar, der Rhythmus stimmt. Ich wünsche allen Lesern, sie mögen das Staunen nicht verlernen.« Den Worten Erich von Dänikens schließe ich mich voll und ganz an!

Walter-Jörg Langbein
am 23. November 2010
ist das ein buch ?

meiner meinung nach ist das kein buch!

es ist ein ( duden) nachschlagewerk über viele themen .

themen die fast jeder schon einmal gehört hat, und nichts genaues weis.

es wird sich ändern wenn sie das buch von herr fischinger gelesen haben.
es ist so vielfälltig in den themen ,es wird für jeden etwas dabei sein.

aus dem grund finde ich ein jeder der sich mit solchen themen beschäftigt oder auch nur interesse daran zeigt sollt es lesen .

nach dem lesen kann man mitreden !!!!!!!!!

ich finde es gehört in jeden bücherschrank,auch nur zum nachschlagen.

mein fazit :unbedingt lesen
am 3. November 2009
Lars Fischinger greift in seinem Buch die großen Rätsel der Menschheit auf. Dabei wiederholt er das was schon viele andere Autoren vor ihm darüber geschrieben haben. Ich habe mir beim Kauf dieses Buches (besonders da Lars Fischinger der Autor ist) erhofft neues über diese Rätsel zu erfahren. Fehlanzeige!!
Dieses Buch ist nichts weiter als eine Liste dieser, zum Teil, angeblichen Rätsel und es wird auch nur sehr kurz auf dieselbigen eingegangen.
Was ich Lars Fischinger zugute halten muss ist die Tatsache daß er wesentlich kritischer und ehrlicher als viele seiner Kollegen berichtet! Deswegen gibt auch ein Pünktchen mehr.
am 6. Oktober 2009
Historia Mystica ist seit langem mal wieder ein Buch, das verschiedene grenzwissenschaftliche Themen bearbeitet, von dem ich sagen kann, dass es richtig gut gelungen ist. Im Gegensatz zu den üblichen (und in der Regel falsch dargestellten) Aufgüssen altbekannter Themen, wie sie Autoren wie Hausdorf regelmäßig liefern, konnte Fischinger hier tatsächlich auch Neuigkeiten zu einigen der von ihm präsentierten Funde liefern.
Zum Beispiel bezüglich der "Zwergenmumie" Pedro, einen Fund, den ich schon lange interessant finde und zu dem ich hier erstmals neue Infos lesen konnte.
Auch schafft Fischinger es, eine kritische Diskussion anzuregen und sich durchaus zweifelnd mit in den Grenzwissenschaften so beliebten Themen wie den angeblichen Glühbirnen von Dendera oder dem Jahr 2012 auseinander zu setzen.
Kleinere Kritikpunkte habe ich allerdings schon, die im Endeffekt dazu führten, dass es von mit trotzdem ein Sternchen Abzug gibt: Da wäre zum einen die Quellenkennzeichnung, die ich mir im Text (mittels Fußnoten etwa) gewünscht hätte. Allerdings lässt sich dies wohl weniger dem Autoren anlasten, als vielmehr dem Verlag, der auf ein großes Publikum abzielt und deswegen vermutlich auf solch aus seiner Sicht unnützes Beiwerk verzichtet.
Ein weiterer Punkt ist, dass Fischinger manchesmal, obgleich er auch kritische Argumente zulässt, nicht deutlich genug Stellung bezieht (etwa bei Dendera) und ganz deutlich sagt, dass da wohl eher nichts dran ist.
Darüber hinaus aber ein rundum gelungenes Buch, dass ich Interessierten nur empfehlen kann.
am 18. Juli 2010
Dieses interessante u. spannende Buch des "Kultexperten" Lars A. Fischinger. den ich durch eineen überraschenden Zufall glücklicher Umstände, auch näher kenne, der sich seit über 20 Jahren m. den Rätseln der Menschheitsgeschichte befasst, beginnt dort wo die etablierte Wissenschaft m. ihren (leider) auch eingefahrenen Erklärungsmustern nicht mehr greifen. Dort wo unser herkömmliches u. allen bekanntes Weltbild an seine Grenzen stößt.
Eigendlich sollte ja Wissenschaft Wissen schaffen,aber sie sollte zumindest dies versuchen. Nur wenn die Wissenschaftalles wissen auch anzweifelt kann es auch Fortschritt geben, sagt schon Walter-J. Langbein, womit er ganz Recht hat. den dies tut die Wissenschaft aber nicht, man greift gerne immer wieder auf altbewährtes, aber überholtes Wissen zurück, Neues lässt man meist nicht zu, vorallem wenn es das altbekannte Weltbild u. wissen ins wnken u. zum überdenken bringt, setzt die etablierte Schulwissenschaft, die Intstitute der verschiedenen Wissenschaftszweigealles daran, das es totgeschwiegen oder als "Mist" v. "verrückten Laienforschern", die mehr Phantasten als Realisten seien u. zu viel Phantasie haben, ab. Diese Gralshüter, wie sie schon der o.g. erwähne bekannte Sachbuchautor Walter-J. Langbein nennt, wähnen sich im Besitz der wahrheit wie religöse Eiferer. Wer als Student nicht in "Ungnade" bei den "hohen Herren" u. Professoren der Wissenschaftsuniversitäten u. -instituten fallen möchten, akzeptieren meist diese vorgegebene Realität. Wissen wird nicht geschaffen, sondern bestehendes Wissen, das aber meist überholt ist, bestätigt. Ein bedeutender Teil der menschlichen Entwicklunggeschichte steckt voller faszinierenden Geheimnissen die immer noch ungelöst sind u. totgeschwiegen werden, mysteriöse Artefakte, Monumente u. Phänomene sind der Stoff jener Seiten unserer Geschichtsschreibung, die bis heute leer geblieben sind.
Lars A. Fischinger dokumentiert die spannenden Mysterien v. der Frühgeschichte der Menschheit bis in die Gegenwart. Seriös recherchiert u. mit dem Mut zu unkonventionellen Erklärungen, die demLeser Freiraum zu eigenen Erklärungen u. Vermutungen lassen, bringt er Licht ins Dunkel der "Historica Mystica", der verborgenen Geschichte unserer Welt.
Seine verblüffenden Erklärungen, die dem Leser die Vergangenheit u. Gegenwart m. anderen Augen sehen lässt, sind auch eine Kampfansage an die etablierte Schulwissenschaft- und bringt unser Weltbild, das uns die etablierte Fachwelt lehrt, ins Wanken.

In diesem neuen Buch berichtet lars Fischinger über mysteriöse Überlieferungen uralter Kulturen, wie z.B. die Sintflut- "das Ende allen Fleisches", das fliegende Volk der Einarmigen, die Chronik v. Akakor, König Salomon u. die Königin v. Saba u. der Maya- Kalender, das Jahr 2012 und die Ankunft der Götter. Dinge die es eigendlich nicht geben dürfte, z.B. " Objekt M": das UFO aus der Eiszeit, die Schädel v. den Sternen, die Zwergenmumie aus Wyoming u. Aluminium aus der Eiszeit? Unheimliche Phänomene, totgeschwiegen u. unerklärlich, wie z.B. das Philadelphia- Experiment, das Tunguska-Ereinis, UFO's u. außerirdische im Mittelalter?, 1555: Raketen in Siebenbürgen, wenn es Tiere regnet und die Flugzeuge des König Salomon...