am 9. März 2017
Dieses Buch hat mich sehr klar erkennenlassen, wieso mein Leben so ist wie es ist, und wozu ich hier bin. Irgendwie habe ich schon recht lange gespührt, wohin das Leben mit mir will, aber so richtig klar ausdrücken und konkret fassen konnte ich es bisher noch nicht - Jetzt schon! Die einzelnen Grundzahlen aus denen sich meine Lebenszahl zusammengesetzt, beschreiben mich so prägnant, dass es schon fast unheimlich ist. Auch meine Kinder und meine Herkunftsfamilie finde ich hier glasklar wieder und bin dankbar, dass dieses Buch zu mir gefunden hat. Aber nicht nur die Klarheit, die mir dieses Buch für mein Selbstbild bringt, fasziniert mich, sondern auch die aufgezeigten konkreten Hilfestellungen, wie ich ganz praktisch im Alltag mit den energetischen Wirkkräften hinter den Zahlen umgehen kann. Die praktischen Übungen sind sind teilweise recht witzig und humorvoll, und bringen mir eine ganze Menge Spaß. Alles in allem, ist dieses Buch für mich wie eine Landkarte, die all die vielen kleinen Puzzelteilchen, die ich schon in Händen halte, zu einem großen Ganzen Bild zusammenfügt und mir die Richtung zeigt. Und dieses größere Bild ist es letztendlich, das mir den Mut und die Zuversicht schenkt, entscheidende Dinge in meinem Leben anzugehen und zu ändern.
Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen, der sich selbst und sein Leben besser kennenlernen und bewusster verstehen und gestalten will.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2017
Dan Millman's Bücher stehen für bewegende Erzählungen und noch viel mehr für Persönlichkeits-Entwicklung, Erweiterung seines Bewusstseins und des Gewahr Werdens.

Wer seine Arbeit liebt, mag neugierig sein was sich hinter der „Lebenszahl“ verbirgt und wie irgendeine berechnet Zahl überhaupt etwas über uns aussagen könnte.

So ging es mir und als das Buch ankam, war es das Erste, meine eigene Lebenszahl zu ermitteln und das entsprechende Kapitel zu verschlingen.

Ich war nicht schlecht erstaunt, wie präzise beschrieben ich mich hier wiederfand. Mit intimen Hinweisen zu meinen ganz persönlichen „Stärken“ und „Schwächen“ wenn man es so nennen will.

Wow.

Zufall? Insgesamt gibt es 31 + 6 verschiedene Lebenszahlen und in eine davon passt man dann ja wohl rein, wenn es wirklich stimmen sollte mit der Lebens-Arithmetik.

Vermutlich kann man nur für sich selbst etwas herausfinden und eventuell lernen – da hat man noch das eigene Barometer von Zustimmung und Ablehnung mit an Bord. Und das ist gewiss auch nötig. Denn schnelle Urteile über andere finden mit der Lebenszahl, war sicher nicht Dan Millman’s Absicht.

Fazit: Bin sehr beeindruckt – und gespannt, wie andere das erleben.
am 12. August 2017
Dieses Buch hatte ich mir vor vielen Jahren schonmal gekauft und dann ausgeliehen.
Es kam nie mehr zu mir zurück - tja - es hat wohl sehr gefallen.
Also hab ich es mir erneut gekauft und finde es immer noch sehr interessant, aussegewöhnlich und lehrreich.
Doch dieses mal bleibt es bei mir :-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. November 2013
Das Buch ist für die Leute, die für horoskopische, anthroposophische und vielleicht auch mystische Erklärung der Weltzusammenhänge offen sind. Ich leugne das allerdings, obwohl ich all diese Lehren sehr esthetisch und faszinierend finde und vielleicht deswegen doch nicht gänzlich ablehnen will. Es ist sehr moralisch auf jeden Fall, was die Suche nach dem eigenen "Ich" betrifft. Es ist voll mit edlen Aufgaben und Entwicklungszielen, die Sie als Persönlichkeit stärkt.
Selten findet man heutzutage jemanden, der bereit wäre, ein paar Stunden mit Ihnen zu verbringen, um mit Ihnen über Sie zu sprechen (abgesehen von einem teueren Psychtherapeuten natürlich). Das Buch tut es. Hier lesen Sie, welche Eigenschaften Sie in die Wiege gelegt bekommen haben, wozu Sie sie nutzen können. Sie können das annehmen oder ablehnen, aber auf jeden Fall gibt es Ihnen Impulse, Ihr eigenes Verhalten und das Verhalten der Menschen nebenan zu verstehen. Ich mag es.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. März 2016
Tolles Buch im Hinblick auf das Verständnis für sich selbst und für andere Menschen.
Es hilft, sein eigenes Wesen klarer zu sehen und in seiner ganzen Tiefe zu begreifen.
Es zeigt dem Leser seine Hauptlebensthemen und ist eine wunderbare Entscheidungshilfe für jeden, der sich fragt, ob er sich auf seinem Weg befindet und wo die "Reise" hin gehen soll.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juli 2017
Ein sehr gutes und umfassendes Buch erwartet den Leser. Ich kann es sehr empfehlen, da der Wahrheitsgehalt sehr hoch ist. Beim Lesen erkennt man mehr über den eigenen Lebensplan und die Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt. Sehr interessant sind auch die aufgeführten spirituellen Gesetze. Ich nutze es auch für meine Arbeit und weiß daher, dass in diesem Buch viel Wahrheit und Erkenntnis steckt.
am 23. Mai 2014
ich habe mir das Buch nun bestellt, da ich das Erste ( das ein Geschenk war) leider verlegt habe. Das Buch ist sehr faszinierend und
leicht zu lesen. Ich habe es schon oft im Bekanntenkreis ausprobiert und mich oft gewundert, wie zutreffend es doch ist. Also nur zu empfehlen.
am 4. Januar 2016
Wer sich für Numerologie usw. interessiert darf dieses Buch nicht verpassen. Ich habe den Kauf nicht bereut und dieses Buch schon an Freunde weiterempfohlen. Auch die waren davon begeistert. Klare Kaufempfehlung.
am 20. Januar 2018
ich nehme es immer wieder mal zur Hand, habe schon vielen Menschen davon erzählt und verborge es gern. Jeder findet für sich was
am 30. November 2017
Genau das richtige Buch zur rechten Zeit.
3x plus. Dan Millman schreibt angenehm und gut verständlich. Kann ich nur empfehlen.